mein 1. mal - und es war gut ;)

Begonnen von enton, 15. Januar 2010, 20:49:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

enton

moin,

habe quasi gerade das 1. mal gehobelt und ich muss sagen, es war besser als erwartet. mein equipment:
- NTS Rasierhobel Butterfly (95R) inkl. Souplex Klingen
- Pinsel von Rossmann; Dachshaar für ca. 9€
- Nivea RC mild
- Speick RC
- Palmolive Classic RC

habe natuerlich schon laenger mitgelesen und mich informiert wie das ganze so ablaeuft. es war garnicht so schwer wie ich mir das vorgestellt hatte. habe mich nur 1 mal geschnitten und da komme ich auch schon zu meiner frage.

ich habe ein muttermal am hals. wie rasiere ich das muttermal ohne das es blutet??

so viel dazu. da ich heute leider nix zu tu habe, werde ich mal die bucht nach klingen durchforsten.

lohnt es sich eigentlich mal in die kleinen türken und china läden zu gehen und zu gucken was die so an rasierzeugs haben?
zu guter letzt, ich bin auf der suche nach RS / RC oder auch after shave die so riecht wie HUGO BOSS Bottled.

ja ich weiß, viele fragen, aber ich bin ja auch noch neu :)

gruß

quickiekuchen

Hallo! :)

After-Shave mit Hugo-Düften gibts, bzw. gabs bei Aldi.

http://magazinul-tau.ro/catalog/images/after%20shave%20prince.jpg  ;)

http://www.splendicity.com/sheknowsbest/files/2007/07/hugo_hugoboss.jpg  ;)

Die Nivea RC kannst du weglassen, die weicht kein Bisschen ein. Riecht aber geil, stimmts?

Speick und Palmolive sind top. Der Pinsel ebenso, zumindest wenn er eine Weile durchhält (ist nicht garantiert).

Haut spannen, um das Mal flach zu ziehen.

shaved

Zitat
lohnt es sich eigentlich mal in die kleinen türken und china
läden zu gehen und zu gucken was die so an rasierzeugs haben?

Bei den türkischen auf jeden Fall.

- Derby und andere Klingen

- mit Glück sehr gute Sauborstenpinsel, nicht von den Griffen
  abschrecken lassen, aber auf die Spitzen achten, sie dürfen nicht
  zurechtgestuzt sein

- Arko, die Cremes mag ich nicht, bei der Seife würde ich dazu raten
  einfach mal an dem Stick zu riechen, das ist Geschmackssache, gleiches
  gilt für die Aftershaves
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

derechte

Also habe 3 AS von den Türken hier sind allesamt recht frische düfte wie shaved schon sagt man muss dran schnuffen ich persönlich mag sie weil eben viel mit zitrone gemsicht wird (arko AS)
ansonsten gibt es noch diese Türkischen colognes Zitrone /tabac z.B.

das türkische tabac nehme ich sehr gerne riecht dem echten tabac ähnlich aber vergleichweise recht günstig so für den alltag und zwischendurch
der berühmte waschküchenstick ARKO RS STICK ist allemal ein Versuch wert.
Manch mögen ihn manche halt nicht aber bei dem Preis ist er wenn der Duft nicht die Schuhe auszieht eine rasur mit ihm mal ein Versuch

Mit Chinaläden habe ich keine Erfahrung kann da nur aus der Bucht sprechen und da bestelle ich definitiv nichts mehr aus CHINA

lg derechte

herrclemens

Ich liebe die Arko Aftershaves sie riechen nach Jugend und Sommer eine gute Alternative zu Axe die  zu einem günstig ist und auch nicht so verbreitet ist , das man rwie jeder andere in der U bahn auf Arbeit usw richt .

Brauer

Ein auch sehr gutes Türkisches After-Shave ist das Fix-Egoiste, brennt kurz und heftig, durch sehr hohen Allantoin
Anteil pflegt es aber auch gut, den Duft würde ich als leicht frisch und dennoch warm bezeichnen bei der Sorte Flame
gibt es mehrere von. Oft in türkischen Supermärkten gesehen, oder bei Friseuren :)

enton

danke erstmal, hatte so schnell nicht mit antworten gerechnet :)

gibt bei mir in der naehe den ein oder anderen "türken laden", werde wohl komisch angeguckt wenn ich da auftauche und nach so zeug frage.
es gibt auch noch ein paar andere läden verschiedener nationalitäten, werde die auch mal anfahren.

Zitat von: quickiekuchen am 15. Januar 2010, 20:59:26
Die Nivea RC kannst du weglassen, die weicht kein Bisschen ein. Riecht aber geil, stimmts?

jawohl!!

Brauer

Die gucken Dich nicht komisch an enton, im Gegenteil, die freuen sich wenn Du Interesse an deren Produkten zeigst,
sollte bei Dir ein TEPE, oder Tema Markt inder Nähe sei (Türken) schau da mal rein die haben meist dass Arko Programm im Sortiment, wenn Dir Erkek Rasierseife über den Weg läuft EINTÜTEN die ist fast noch besser als die Arko.
Wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Entdeckungsreise :D

herrclemens

Zitat von: enton am 15. Januar 2010, 22:00:55
danke erstmal, hatte so schnell nicht mit antworten gerechnet :)

gibt bei mir in der naehe den ein oder anderen "türken laden", werde wohl komisch angeguckt wenn ich da auftauche und nach so zeug frage.
es gibt auch noch ein paar andere läden verschiedener nationalitäten, werde die auch mal anfahren.

Zitat von: quickiekuchen am 15. Januar 2010, 20:59:26

jawohl!!

nö sie werden versuchen dir alles schmackhaft zu machen und du wirst mit mehr aus dem Laden gehen als du wolltest.  ;D ;D ;D

quickiekuchen

Micki

mit türkische Läden habe bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht, immer freundlich und hilfsbereit, eigentlich hatte ich den Eindruck das Sie sich freuen wenn etwas nachgefragt wird bzw. eine Beratung gewünscht wird.

Gruß Micki

enton

soo, gerade 100 personna und 100 derby bestellt :)

bin mal gespannt was "der tuerke" mir zu bieten hat. ich werde euch berichten.

man man, koennte rund um mich zu kaufen

Lord Vader

die personnas sind hier die standard-klinge. die derbys sind aber auch nicht schlecht. gibt aber noch einige andere sorten, die einiges können.

lg

lord vader

rumba

Zitat von: enton am 16. Januar 2010, 00:30:32
soo, gerade 100 personna und 100 derby bestellt :)
...
man man, koennte rund um mich zu kaufen

Hallo Enton,
belass' es beim 'koennte'.
So irrsinnig schnell verbraucht sich das Zeug nämlich nicht...
Du kannst Dir natürlich sehr schnell die Hütte zuknallen. Dafür brauchst Du nicht einmal einen übermäßig großen Geldbeutel.
Allerdings wirst du dann vermutlich auch sehr schnell den Überblick verlieren, was womit harmoniert, funktioniert und gute Rasuren liefert.
Ich denke: Das dauert. Ziemlich lange sogar.
Lass' Dir Zeit und mach' Dir keinen Rasierstress.
Glaube nicht Alles, was Du hier liest (ohne Jemandem zu Nahe treten zu wollen).

Wenn Du in türkischen Geschäften Arko-Rasiercremes bekommen kannst, hast Du immerhin gut brauchbare günstige Schäumer, die nicht zickig sind. Die Düfte sind Geschmackssache. Wie auch die Arko Rasierseife.
Auch gibt es da Kolonyasi-Wässer. Teils im Liter-Kanister für nen Heiermann. Zitrone halt.
Beim Chines habe ich noch nix gefunden.
Mit Palmolive- und Speick Rasiercreme bist Du allerdings erstmal ziemlich gut versorgt.

Zu Deinem Muttermal:
Ich habe auch ein paar im Gesicht und am Hals. Allerdings nicht sehr groß.
Anfangs habe ich da öfter mal reingeschnitten. Blutet länger, als einem lieb sein kann. ;)
Mittlerweile gibt's da keine Probleme mehr. Auf die wird keine besondere Rücksicht gelegt.

Vielleicht kannst du mal ein Foto zeigen, damit jemand etwas dazu sagen kann.
Ansonsten:
Viel Spaß!
Grüße
rumba