(Wacker) Messer Kaufempfehlung ?

Begonnen von Tex, 15. Januar 2010, 11:51:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

Mein Vater schenkt mir zum Geburtstag ein Messer! ( Mein erstes, bin also "blutiger" Anfänger) Erstmal nicht schlecht  dh:

Jetzt habe ich die Qual der Wahl...Preislimit 200€

Folgende wurden von mir ins Auge gefasst:

http://www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr1001.html

http://www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr1041.html

http://www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr1053.html

Was mein ihr? Oder bewege ich mich in die völlig falsche Richtung?

Ich weiß, einen Riemen benötige ich auch noch...MH wird genutzt!

Freue mich auf eure Empfehlungen!!!!

P.S. Falls es in dieser Preiskat. auch noch andere Hersteller als Alternative gibt....bin für alles offen!

Danke schonmal.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Lord Vader

ich habe das 1001. ist quasi das standard-wacker. ich kann es nur wärmstens empfehlen, es ist ein absolut traumhaftes messer, dass dank der vergoldungen auch optisch einiges her macht. ich würde daher dieses messer nehmen!

lg

lord vader

Harvey

Falsch machen kannst du mit einem Wacker eh nix.

Ich hab das Old Sheffield 7/8, Jungmeister 7/8, Wacker 6/8, Forumsmesser 2009, 14er Hoppe alle Klasse!
Du siehst nur noch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Tex

wie sind im vgl. dazu die TI messer? (Rasurpur.de)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950


Harvey

Bei der Entscheidung zwischen Wacker und TI, gewinnt bei mir immer Wacker.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Piraten-Papa

Ein kleiner Tip am Rande: Falls Du Dich für ein TI entscheidest, dann kaufe es bei Rasur Pur. Von dort bekommst Du es nämlich rasurfertig geschäft.
Wenn's noch ein bisschen Zeit hat, dann warte doch einfach auf das Forumsmesser. Da hast Du dann etwas ganz Exklusives.

Lord Vader

TI messer sind auch von hoher qualität. kauf einfach das, was dir am besten gefällt bzw. das, womit du voraussichtlich am besten mit klar kommst.

lg

lord vader

shaved

Wackerlinge - also alle ok. Ein guter Riemen dazu wäre nicht schlecht.
Die günstigen tun es zwar auch, aber wenn man schon in der Liga mit
den Messern loslegt ...
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Harvey

als Riemen kann ich den Old Traditional von TDS empfehlen, super Preis/Leistung. Hatte davor einen Dovo Hänge und einen Stoßriemen.
Der Old ist genial. Länge und Breite sind nahezu ideal.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Tex

Danke für die Hinweise, werde mir gleich mal die Empfehlung der Suchfunktion durchlesen. Sorry  8)

Zitat von: Piraten-Papa am 15. Januar 2010, 16:38:50
Ein kleiner Tip am Rande: Falls Du Dich für ein TI entscheidest, dann kaufe es bei Rasur Pur. Von dort bekommst Du es nämlich rasurfertig geschäft.
Wenn's noch ein bisschen Zeit hat, dann warte doch einfach auf das Forumsmesser. Da hast Du dann etwas ganz Exklusives.

Wann wird das Forumsmesser kommen, Design steht glaube ich auch noch nicht fest...Preis ca. 250€ oder???

Beim Riemen habe ich eher an die möglichkeit des Mitgliederhandels gedacht...vertraue doch aufs Forum!
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Piraten-Papa

Das Messer kommt von Wacker. Der Preis liegt bei ca. 150€. Den Rest findest Du hier.

Geier0815

Zitat von: Harvey am 15. Januar 2010, 20:35:05
als Riemen kann ich den Old Traditional von TDS empfehlen, super Preis/Leistung. Hatte davor einen Dovo Hänge und einen Stoßriemen.
Der Old ist genial. Länge und Breite sind nahezu ideal.
Ich bin mit diesem Riemen auch mehr als zufrieden, würde aber zum Einstieg immer einen günstigeren empfehlen. Egal wie sehr man sich bemüht: Der erste Riemen fängt sich immer mindestens eine Kerbe ein.

Bengall Reynolds

Bei besonders drahtigem Barthaar würde ich Dir eher zu Thiers Issard raten.

Das Wacker 1001 habe ich selbst und bin damit sehr zufrieden.
Wacker-Messer sind aber meist sehr hohl geschliffen und habe daher flexiblere Klingen.
Will man damit sehr starkes Haar rasieren, braucht´s schon ein wenig Übung, glaube ich.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Tex

@Bengall

Ich würde mein Barthaar nicht als besonders drahtig beschreiben...eher als schnell nachwachsend und "bürstig" sagt meine Frau ;D


Zitat von: Piraten-Papa am 15. Januar 2010, 21:30:57
Das Messer kommt von Wacker. Der Preis liegt bei ca. 150€. Den Rest findest Du hier.

Danke für den Tip, kannte zwar den Fred, aber die 250,- haben mich so abgeschreckt, dass ich nicht weitergelesen habe...dies wurde nachgeholt!

Hat das Forum bei "rasurpur" eigentlich einen Rabatt? Die Suche hat nichts ergeben...die schönen Messer liegen leider etwas über der Schallgrenze von 200€.


Zitat von: Geier0815 am 15. Januar 2010, 21:43:00
Zitat von: Harvey am 15. Januar 2010, 20:35:05
als Riemen kann ich den Old Traditional von TDS empfehlen, super Preis/Leistung. Hatte davor einen Dovo Hänge und einen Stoßriemen.
Der Old ist genial. Länge und Breite sind nahezu ideal.
Ich bin mit diesem Riemen auch mehr als zufrieden, würde aber zum Einstieg immer einen günstigeren empfehlen. Egal wie sehr man sich bemüht: Der erste Riemen fängt sich immer mindestens eine Kerbe ein.

Also doch wie geplant erst einen Riemen aus dem MH....thx
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950