(Wacker) Messer Kaufempfehlung ?

Begonnen von Tex, 15. Januar 2010, 11:51:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

redmatze

Ich würde auch das ERN nehmen. Mit Sicherheit kein Fehlkauf und man bekommt so ein Messer auch wieder gut los, wenn man feststellt, das die Messerrasur nix für einen ist (soll ja auch vorkommen).
gruss
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

JoeHonil

Klares JA für ERN und Bartisto  dh: dh: dh: dh: dh:

mrkay

Hi !

Mein 1 tes Messer war ebenfalls ein 5/8 ERN 421 !
Hab es im MH gekauft !
Gehört immer noch zu meinen Lieblingsmessern ! dh:

frankyle

Hi
Danke ... ich hab natürlich das Ern genohmen ;D....   (Das Einzelstück von Wacker für 75,- wirds nicht lange geben, oder?)

Ich glaub den Ereger hab ich schon .. wird am liebsten ...das und das und das

Hat noch jemand einen Tipp fürn Riemen...?
Gehört vielleicht nicht hier her ... sonstige Tips...!?

Danke nochma

Tex

Hallo frankyle,

das ging aber schnell bei Dir, glückwunsch!!!...ich habe immernoch die Qual der Wahl. Nach der Empfehlung von Harry stehen jetzt wieder zwei Messer zur Wahl:

Wacker 1001, 1050  :P

Gruß

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

frankyle

#35
OK ..Pech gehabt das Ern behält er doch ...  :'(

Obwohl das gleiche noch bei Ebay geht... bestimmt um einiges Teurer!

Naja jetzt Post/ schau ich noch im MH ..... was haltet ihr von dem Ford&Medley 6/8

ansonsten das Günstige Wacker ?

lg

mrkay

Kann dir die Riemen vom Dagobert hier im Forum ans Herz legen !!! dh:
(Selber im Besitz)
Funzen prima ,u. sind noch einigermaßen günstig !!

JoeHonil

Ich empfehle Dir den MH. Hier bekommst du auch das Messer rasurfertig. Hingegen ist das in der Bucht nicht gewährleistet. Ebenfall im Besitz von Dagoberts Riemen. Erstklassig!

frankyle

Hi
Ok erstma danke an all die schönen Angebote jetzt steh auch schon vor der Qual der Wahl :

Drei Ern, 2 mal 421 einmal das haargenau das gleiche wie von lumoss und ein wirklich schönes "barber pet" und ein 1166 zur auswahl ... hatte ich mich ja vorher schon für entschieden ....  ..
Dann noch ein ein sehr schönes Fromm ... bischen Teurer .. aber auch sehr schön ..
oder das neue Wacker EZ013 preislich wie das Fromm..
und noch andere Angebote, aber die oben genannten sind die mich interssieren ...wird wiklich schwer ... aber bis Morgen... hab ich mich entschiedenen ....bin echt scharf  ;D drauf  !!!!!

lg

Tex

von neuling zu neuling,

egal welches messer, auf jeden fall mh! hast ja meine vorgeschichte gelesen (hoffentlich, ist ja mein fred  >D) preise, ratschläge und vorallem das drumherum, nicht zu toppppen  dh: bekommste sonst nirgends in der servicewüste einzelhandel (wollte deutschland schreiben :P)

also warten auf mh und drauf freuen....

gruß
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

frankyle

Hallo
Also bin stolzer Besitzer eines Ern Wald-Solingen 421 "Barber Pet" aus dem MH und der Riemen von Dagobert auch!!!! :)
Stell nächste Woche vielleicht ma noch nen Bild rein.....und sag wies erste ma läuft ..usw.. dh: dr:

@tex .. und die Qual der Wahl getroffen ... Ich persönlich finde ja das mit dem Horngriff (glaube 1001) ganz gut... ist ja aber dein Geschmack..
Und naklar hab ich alles gelesen ....

Danke nochma für die tolle Unterstützung und die Angebote...

lg

Frank

Tex

habe auch aus dem MH bzw. von bekannten mitgliedern gekauft ein messerset (1001 + 5/8tel revisor) und einen riemen! warte ganz gespannt auf die ankunft der pakete...

zum teil weiß ich garnicht was drin ist  ;D

es hat sich gezeigt das erst der mh und dann alles andere sinn macht! dh:

werde natürlich auch berichten und fotos einstellen!

gruß
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Tex

danke mecky für die traumhaft schönen und "scharfen" messer! dh: dh: dh:

Die Messer: 7/8tel Wacker Feinster Hohlschliff (#1001) und ein Revisor 5/8tel

Die Bilder: (sind nicht wirklich gelungen...aber bin noch ganz von den Socken!)









gruss
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

shaved

Du hast dir die Variante des Messervirus aus Düsseldorf eingefangen? Ich kann dich nur warnen, die heilt besonders schlecht. :)
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Tim Buktu

Ja, wir werden noch viel Freude an ihm haben!   >D
Und er hoffentlich an uns... ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!