(Wacker) Messer Kaufempfehlung ?

Begonnen von Tex, 15. Januar 2010, 11:51:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

ich denke auch, mit einem günstigen riemen aus dem MH machste erstmal nix verkehrt mit!

nach 1/2 jahr kannste dann immer noch umsteigen!

kimeter

Zitat von: Tex am 15. Januar 2010, 22:40:31
Hat das Forum bei "rasurpur" eigentlich einen Rabatt? Die Suche hat nichts ergeben...die schönen Messer liegen leider etwas über der Schallgrenze von 200€.


Hallo Tex,

wir haben keinen Rabatt bei Rasurpur. Der Shop bietet doch "Einsteiger-Rasiermesser" an, wie zb. das 5/8 TI Ebenholz BARFOX5 für 165,- Euro.
Mein allererstes Rasiermesser war auch aus dem Shop von Rasurpur...



kimeter (Mod-Team)

Tex

à propos 5/8...was ist dem gemeinen Einsteiger, also mir, zu empfehlen? 5/8 oder 6/8, das wacker 1001 hat ja sogar 7/8?

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

mecky messer

ich würde sofort mit einem 7/8tel anfangen!

Lord Vader

5 und 6/8 sind die gängigsten einsteigergrößen. 7/8 ist aber auch kein hindernisgrund. wenn dir ein 7/8tel gefällt, dann nimm ruhig das. gibt auch stimmen, die behaupten, ein 7/8 sei sogar besser geeignet für den anfang!

lg

lord vader

Tex

ok, letzte Frage zu dem Thema....habe mich Emotional für das Wacker 1001 entschieden, denke das Preis/Leistung passen, aber wie ist es mit der "Rasurfertig"-keit bei einer direkt Bestellung bei Wacker? Das Feinschlisch "Rasurfertig" kostet bei TDS 30€ mehr...wo bestelle ich?
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

novize

Moin Tex,
da Du Dich ja eh schon hier im Forum bist und Dich der "Virus" schon erwischt hat, kauf Dir ruhig das Wacker, es wird eh nicht das Einzige bleiben. Wenn Du dann schon nach Deinem "Bauchgefühl" entscheidest, dann würde ich das auch auf die Spitze treiben und das Teilchen direkt bei Wacker bestellen, wozu nen Zwischenhändler einschalten. Was die Frage nach der Schärfe angeht, so kannst Du bestimmt bei Wacker anrufen und Deinen Wunsch äußern, so ein persönlicher Kontakt wertet das Messer und Deinen Umgang damit auch noch auf, finde ich  8)

viel Spass beim Rasieren  ;D

quickiekuchen

Her Pönitzsch von TDS macht das Messer kostenlos rasierfertig (wenns nötig sein sollte) und wie man hört macht er es korrekt. Einfach bei der Bestellung den Wunsch im Textfeld Unten eintragen. Klasse Laden! Hab schon Mehrmals dort bestellt.

Tex

Habe schon eine Mail an Wacker geschrieben....bin mal auf die Antwort gespannt dh:
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

harrykoeln

Die Vorredner haben schon recht, mit nem Wackerchen kannste nix falsch machen.
Als Anfänger/Einsteiger möchte ich Dir das 6/8 Allround empfehlen, es hat die Nummer 1050. In natura sieht es 10 mal besser aus als auf den Bildern. Das schubst Dir die Tür in RM-Welt weit auf UND Du hast im Budget noch Luft für nen gescheiten Riemen.
Wenn ich Dir da helfen kann, einfach PN...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Tex

@ Harrykoeln

Hast PM....


Man"n" bin ich verunsichert, dabei kann ich doch eigentlich nichts falsch machen....

Ich habe jetzt schon sehr viel Tips, Hilfe und Unterstützung von euch erhalten...einfach Klasse! Danke!!! dh:

Ich denke das im Laufe der Woche "hoffentlich" eine Entscheidung fällt...Ihr macht es mir nicht einfacher...aber irgendwie auch angenehmer ^-^
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Piraten-Papa

Mach' Dir mal keinen Kopf deswegen. Egal ob Wacker oder TI, Fehlkäufe sind beide Marken nicht. Bei einem Wacker weisst Du allerdings genau, wer das Messer geschliffen und zusammengebaut hat. Wenn Dich der Virus dann fest im Griff hat, kommt vermutlich sowieso noch Einiges dazu. Dann kannst Du direkt vergleichen.

frankyle

Ich häng mich ma hier ran....
Bin auch Anfänger ... Hab nen altes runtergeschliffenes Hugo Köller .. und auch ma rasiert ... aber ist halt echt runter!
Und jetzt möchte ich mir ma nen gutes hohlen und sehen ob ich ich dran gewöhne.
Hät mir fast "irgend" eins bei ebay geholt... zum Glück auf das Forum gestossen (rasurfertig und so, Hab auch Schleifsteine/erfahrung aber halt nicht mit rasiermessern)

und jetzt steh ich mit der Entscheidung da ..

Das günstigste Wacker ... da hier alle die empfehlen... oder aus dem Mitgliederhandel

ein 5/8 Zoll ERN Wald-Solingen ( von Bartisto geschärft) .

Was würdet ihr mir empfehlen oder noch andere Ideen..

lg



Frank83

Das ERN aus dem Mh. Ist ein absolutes Ausnahmemesser.

matjes

Wenn es Dein erstes Raisermesser ist, dann fang mit einem günstigen aus dem Mitgliederhandel an. Einen Abziehriemen brauchst ja auch noch.
Damit sammelst Du erst mal Erfahrung, ob die Messerrasur überhaupt was für Dich ist.
Wenn ja, kannst (und wirst) Du Dir noch weitere, hochpreisigere Messer zulegen.
Wenn nicht, hast Du nicht soviel Geld ausgegeben.