Floid spanisch oder italienisch

Begonnen von ron, 14. Januar 2010, 21:30:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ron

Hallo,

Ich hab mir in der Bucht ein Floid AS ersteigert, weil ich hier des öfteren positives darüber gelesen habe.
In der Artikelbeschreibung stand, es sei das italienische.
Meinen Recherchen zu folge sollte es so sein, dass das italienische eher dezent im Geruch ist, das spanische intensiver.

Nun hab ich heute das Fläschchen bekommen und es riecht sehr sehr intensiv.
Es kühlt zwar sehr angenehm aber mir dem Geruch werd ich nicht glücklich.(erinnert entfernt an "Old Spice") Meine Frau und Kinder meinten nur  :-X
Wenn das wirklich wie beschrieben das ital. ist, wie arg muß dann das span. riechen??

Ich wollte nun wissen, ob es evtl eine Möglichkeit gibt festzustellen, welches es nun ist.
Es steht zwar Made in Italy drauf, aber kann ja sein das beide in Ital. produziert werden. Ich will das irgendwie nicht war haben, wo ich mich doch so darauf gefreut habe. >:(
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Eugen Neter

Hallo ron,
erstmal willkommen bei uns! Bitte die Suchmaschine benutzen. Zum Floid wirst Du z.B. hier fündig.

ron

Vielen Dank!

Ich weiß die Suche,...  sry
Also ist meins (the Gnuine) doch das italienische - sehr ernüchternd
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

TomH

Moin ron!

Tja, so ist es eben, Geschmäcker sind verschieden, auch ganz gut so... ;D , sonst würdest du mir das FLOID ja immer vor der Nase wegschnappen...  ;D , ich mag es nämlich sehr gern, vor allem im Sommer, da es doch "mentholig" kühlt.

ron

Hallo,

ich geh jetzt jeden Tag ein paar mal schnuppern und es wird mir immer sympathischer. :)
Kann zwar kein Menthol rausriechen , erinnert mich eher an Pflaume und irgendwas orientalisches. - Pudrig eben ;)

Habs jetzt auch schon ein paar mal benutzt und muß sagen, es fühlt sich sehr gut an.
Die lang anhaltende Kühle durch das Menthol ist der Hammer. Im Sommer sicher toll.

Meine Familie rümpft zwar immer noch die Nase, aber das süßliche verflüchtigt sich nach, naja, dauert schon 2h, dann ist es gar nicht so übel - sogar dezent.
Wird für mich zwar kein alltags AS, aber ich werds pudrige Anlässe verwenden. :D
Tja Tom als Konkurent brauchst mich nicht zu fürchten. ;D

Interessant wären Duftproben des spanischen und des blauen Floids. Kann man die irgendwo beziehen?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

steelbutt

Floid ist ein Duft, mit dem ich mich auch erst anfreunden musste, allerdings schätze ich ihn mittlerweile so sehr, dass ich aus dem letzten Spanienurlaub ca. 2,5l von dem Zeug mitgebracht habe. Müsste ich mich für ein AS für die einsame Insel entscheiden, wäre es entweder das spanische "Mentolado vigoroso" oder das Schweizer Mennen. Mein Tipp: gib ihm eine Chance und teste es ein paarmal, vielleicht freundest Du Dich ja doch noch damit an.

steelbutt

kretzsche

Duftproben von Floid hab ich noch nirgends gefunden. Da hilft nur ein Treffen, wo ich wieder alle 4 Sorten mitschleppen werden ;)

Uwe

PS: Ich mag alle Floids!

Mephistopheles

#7
Meine Duftprobe ist gut aber leider nicht das Suave sondern das normale Espanol Version ;D so pudrig finde ich das nicht.

ron

So, jetzt ists geschehen, ich bin Floidianer.

Bin jetzt öfters ins Bad schnuppern gegangen und kann nicht mehr damit aufhören. >D
Saugut das Zeug.


Zitat von: Mephistopheles am 18. Januar 2010, 15:44:15
Meine Duftprobe ist gut aber leider nicht das Suave sondern das normale Espanol Version ;D so pudrig finde ich das nicht.

Suave?  Espaniol? Ich dachte das Suave ist aus Espaniol und da gibts nur eine Version, eben das Suave?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Barbiere di Figaro

Zitat von: ron am 14. Januar 2010, 21:30:47
Hallo,

...
Nun hab ich heute das Fläschchen bekommen und es riecht sehr sehr intensiv.
...

Hallo Ron,

Als ich das las, da dachte ich es konnte nicht der Italienische sein. Sowohl die Orange als die Blaue riechen nicht intensiv. Beide erinnern an fruher aber nicht wegen ein intensives Geruch, eher dezent und klassisch. Meine Familie mag es eigentlich sehr vom Anfang an. Ich benutze zudem ein "Spruzzo", das heisst ein Vaporisateur auf Holländisch und warscheinlich auch so ähnlich auf Deutsch. Ich mag den weil es gibt den Möglichkeit Floid an zu bringen nachdem ich den Proraso pre e dopo barbe benutzt habe. Ich brauch dann nicht noch mal mit den Handen ins Gesicht. Proraso zieht in den Haut und den Floid hält dan langer.

Fr. Gr.

Eric

ron

Hallo Eric

Mit Intensiv meinte ich eher die Süße, auf die ich nicht vorbereitet war.
Ob der Geruch an früher erinnert kann ich beim besten willen nicht sagen, da ich für dieses früher zu jung bin - behaupte ich jetzt einfach. :)
Aber da ich eine sehr große Zuneigung zu nostalgischen(klassischen nicht konservativen) Dingen habe, und für mich ist das Floid ein nostalgischer Duft, mag ich es mittlerweile auch. Ich brauchte glaub ich eine gewisse Gewöhnungsphase.
Ich werde es sicher wieder kaufen und auch das blaue Floid und das Soave probieren.

Spruzzo - Zerstäuber
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.