Duschen ohne Seife / Nur mit Wasser waschen

Begonnen von buzzer, 14. Februar 2008, 11:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita

Ich kriege auch Ausschlag wenn ich ein Schwimmbad nur rieche...ekelhaft, dann lieber gar nicht.
Calani-Seifenmanufaktur

skippy

zum Thema:

Duschen oder Baden ohne Seife geht garnicht! Ok, als Abkühlung im Sommer geht es wie bereits einige geschrieben haben. Aber bei einer Dusche/ Bad um sich zu reinigen bringt das sauberste Wasser nichts!

Seifenschaum

Zitat von: Platzger am 04. Februar 2010, 16:50:04
Zitat von: Guilty am 04. Februar 2010, 16:06:46
PS und ? was für Schätze haste im Filter gefunden  ???

er meint sicher solche Schätze aus Gummi oder so wattierte Sachen :P

Alte Autoreifen und Wattebällchen zum gegenseitigen Bewerfen?  ;D
Hmmm ... war wohl doch anders gemeint.  8)
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

kretzsche

Hmm, ich benutze 2-3mal wöchendlich eine Schwimmhalle... Seife vor und nach dem Schwimmen ist für mich usus. Der Chlorgehalt wird das Schlimmste schon platt machen [hoffentlich ;)]. Mein Ganzkörper-Bio-Neopren-Anzug ist leider nicht eisbadegeeignet. Aber daran arbeite ich noch, bis 10grdC Wassertemp. war ich draußen schwimmen... nicht baden. Aber es stimmt schon, die Wenigsten seifen sich vor dem Schwimmen ab.

Uwe

plautze

Ja, das stimmt leider.
Aber ganz aufgeben möcht ichs deswegen auch nicht. Auch wenn mein Kollege in kein Schwimmbad mehr zum Schwimmen geht. (Er betreut die Schwimmbäder bei uns und bildet Schwimmmeister aus.)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

UbuRoy

Zitat von: Platzger am 04. Februar 2010, 16:50:04
Zitat von: Guilty am 04. Februar 2010, 16:06:46
PS und ? was für Schätze haste im Filter gefunden  ???

er meint sicher solche Schätze aus Gummi oder so wattierte Sachen :P

Nee, auch, aber auch viel schlimmer! Aber das verdränge ich weiter und werde hier nicht aufzählen. Besser für mich, falls ich jemals wieder schwimmen gehen will.

Pepe

Zitat von: Nikita am 04. Februar 2010, 17:10:28
Ich kriege auch Ausschlag wenn ich ein Schwimmbad nur rieche...ekelhaft, dann lieber gar nicht.

...und genau dieser typische Schwimmbadgeruch  -wie wir ihn wohl alle kennen und NICHT schätzen-  kommt aus der Verbindung Chlor mit Urin  :-\
Das haben die im TV im letzten Jahr mal getestet und ausführlich drüber berichtet. NUR Chlor (plus andere Chemikalien) im Wasser riecht zumindest nicht unangenehm...aber wenn dann Urin dazukommt...pfui Deivel  >D

Seit der Sendung gehe ich auch nicht mehr in Schwimmbäder.

Nikita

Ja, das merken wir sehr deutlich zu Hause. Unseren Pool chloren wir auch, aber das Wasser und man selbst riechen irgendwie gar nicht. Nur wenn es ganz frisch ins Wasser kommt. Seitdem schätze ich unser Wasserloch noch mehr.
Calani-Seifenmanufaktur

Eugen Neter

Zitat von: Pepe am 05. Februar 2010, 12:28:57Seit der Sendung gehe ich auch nicht mehr in Schwimmbäder.
Es sei denn, Du hast ein eigenes...
Ich gehe gerne ins Schwimmbad. Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. Ich pinkle ungehemmt ins Schwimmbecken und freue mich, daß andere an meiner Natur teilhaben können. Warum auch nicht? Wenn ich einen Furz loslasse, dann kriegt die nähere Umgebung das ja auch mit – je nach meinem vorherigen Zwiebel- oder Jerusalemartischockenkonsum. Ja, besonders gerne lasse ich die Winde in Fahrstühlen raus. Dort haben sie eine extralange Lebensdauer.
Aber Schwimmbäder – immer! Es lebe die Natur!
Und Duschen ohne Seife - das ist seit meinem 13einhalbtem Lebensjahr meine große Leidenschaft. Ich hasse Seife!
(Muß nicht GANZ ernst genommen werden...)

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 05. Februar 2010, 13:43:51
Zitat von: Pepe am 05. Februar 2010, 12:28:57Seit der Sendung gehe ich auch nicht mehr in Schwimmbäder.

Ich gehe gerne ins Schwimmbad. Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. Ich pinkle ungehemmt ins Schwimmbecken und freue mich, daß andere an meiner Natur teilhaben können. Warum auch nicht?

das finde ich auch völlig in Ordnung. Nur vom 3er sollteste Dir das bitte abgewöhnen - ich finde das irgendwie provozierend  ;D

Adler1

Hallo Leute! Ich bin schon wieder mit meinen  praktischen Fragen ;D
Hier war sehr viel über gute Seife und schlechte Shampoo und Duschgel gesprochen. Was ist mit den Flüssigseifen? Sind sie auch Tabu?

Gruß Adler1
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Eugen Neter

Zitat von: Honka am 05. Februar 2010, 14:04:46
Zitat von: Eugen Neter am 05. Februar 2010, 13:43:51

Ich gehe gerne ins Schwimmbad. Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. Ich pinkle ungehemmt ins Schwimmbecken und freue mich, daß andere an meiner Natur teilhaben können. Warum auch nicht?

das finde ich auch völlig in Ordnung. Nur vom 3er sollteste Dir das bitte abgewöhnen - ich finde das irgendwie provozierend  ;D
Ich pinkle grundsätzlich entweder im Becken selbst oder vom Zehner (in Hockstellung). Da kriegen's nicht alle mit... Oder sie glauben, ich sprühe Zielwasser...

kriklkrakl

Zitat von: Adler1 am 05. Februar 2010, 14:10:41
Hallo Leute! Ich bin schon wieder mit meinen  praktischen Fragen ;D
Hier war sehr viel über gute Seife und schlechte Shampoo und Duschgel gesprochen. Was ist mit den Flüssigseifen? Sind sie auch Tabu?
Gruß Adler1

tabu oder nicht, muss jeder beim Kauf selbst entscheiden:
Flüssige "Seife" ist meist nur ein Sammelsurium von billigen Industrietensiden,
(bei den Ökomarken sind es oft Zuckertenside) - macht nicht wirklich gut sauber, oder reizt die Haut.
edit: man erkennts auch an den Parabenen /Konservierungsmitteln,
die bei den (ph-neutralen) Flüssigseifen mit drin sind.

Die Inhaltsstoffe einer richtigen Flüssigseife dürften so aussehen:
ZitatINCI: Water, Saponified Organic Coconut & Organic Olive Oils (w/Retained Glycerin), Organic Hemp Oil, Organic Jojoba Oil, Lavandin Extract, Organic Lavender Oil, Citric Acid, Vitamin E
http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=9458
http://beauty.edelight.de/b/dr-bronners-magic-soap/
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

plautze

Dr. Bronners gibts übrigens auch bei iherb.com
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Nikita

Bei der Konservierung von Flüssigseifen geht es um das freie Wasser.
Auch gekaufte Bioprodukte sind konserviert obwohl oft "Frei von Konservierungsstoffen" auf der Verpackung steht.
Es gibt Stoffe, die konservierend wirken, aber in der Kosmetikverordung nicht als Konservierungsstoffe gelistet sind und so dem Kunden gegenüber nicht ausgewiesen werden müssen.
Ich beschäftige mich gerade mit Konservierungsbelastungstests wegen meinem ASB. Manche Konservierungsstoffe sind wirklich besser als ihr Ruf.
Ranzige oder schlecht gewordene Kosmetik ist weitaus gefährlicher, teils krebserregend.

Hier mal ein Beitrag eines Kosmetikherstellers hier aus meiner Umgebung. Das Institut bekomme ich von meinem Amtmann immer als leuchtendes Beispiel vorgehalten... ;D
http://www.rimpler.de/news/news/show.pl/news1  (ist allerdings schon ein paar Tage alt, grundsätzlich hat sich daran aber nichts geändert.)

Flüssigseife und Waschstücke, die sich gar nicht Seifen nennen dürfen, gleichen sich eigentlich. Es kommt eben das Wasser dabei.
Calani-Seifenmanufaktur