Duschen ohne Seife / Nur mit Wasser waschen

Begonnen von buzzer, 14. Februar 2008, 11:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Gruß,
Stefan

buzzer

Öhmm, ja,

heute unter der Dusche ist mir wieder eingefallen, warum und seit wann ich ohne Seife dusche:

Irgendwann Ende der 70er hatte ich es satt, eine Tasche mit Schampoo+Seife mit unter die Dusche zu schleppen. Es blieben verschiedene Seifen übrig und ich versuchte, diese einzustufen anhand des Brennens, was eine Seife in den Augen verursacht. Und ja, nach der Kernseife hat dabei nur noch das Leitungswasser am Besten abgeschnitten.

Aber heute ist ja Sonntag. Da wird ordentlich gebadet. Und so fand ich ein Stück Seife unter der Dusche ganz gut riechend ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

John Galt

Es gibt nichts besseres als die Milchseifen von SMN.
Ohne Seife dusche ich mich höchstens im Sommer, wenn ich mich gut drei-viermal am Tag dusche. Aber da habe ich zumindest eine gute Begründung: Ich schwitze ohnehin 10 Minuten später wieder, somit zahlt sich da eine mehrmalige Benutzung der Seife kaum aus.
Wer ist John Galt?

kormann

Ich habe mein aromatisches-blog für den heutigen Abend kurz in ein altmodisches Fotoalbum verwandelt. Da ich gerade etwas schreibfaul bin und mit der Parfüm-Geschichte zu Japan nicht so recht weiterkomme, habe ich einige schöne alte Postkarten zum Thema Bad und baden, Körperpflege usw. hochgeladen. Es sind Postkarten, die 1922 geschrieben und verschickt wurden.

Wer also 4 Bilder anschauen will, der muß auf den Link zum Blog klicken.

Schöne Ostern und eine ruhige kommende Woche. Jetzt ist Rotwein.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Achim

Erik ist bzgl. Japan nicht recht weitergekommen. Wen wundert's. Einmal duscht man in Japan nicht, sondert badet: und das ohne Seife:

http://www.youtube.com/watch?v=LgAd1_buq40

Gruß
Achim

buzzer

Danke Achim,

schönes Video.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Zitat von: John Galt am 03. März 2008, 10:25:40
Ohne Seife dusche ich mich höchstens im Sommer, wenn ich mich gut drei-viermal am Tag dusche. Aber da habe ich zumindest eine gute Begründung: Ich schwitze ohnehin 10 Minuten später wieder, somit zahlt sich da eine mehrmalige Benutzung der Seife kaum aus.

Dafür ist dieses Forum schließlich auch da: Mann sieht, daß Mann mit seinen Vorlieben nicht alleine ist. Genauso, wie Du es beschreiben hast, halte ich es auch.

Achim

Hallo Rolf,

ja, ich finde auch, daß es ein wunderbares Video ist. Und ich dachte mir, paßt doch auch hierher. So ein wenig schon.

Mit besten Grüßen
Achim

UbuRoy

Kernseife benutze ich nicht allzu häufig. Geschadet hat sie bisher aber auch nie.

Andererseits scheine ich aber auch Kerosin für die Rasur verwenden zu können. Bin offenbar eher der unsensible Typ.

Aber der rauhe schöne bunte Zonenwaschsack aus Plaste ist ein absolutes muß!
Toller Peelingeffekt, angenehmes Schrubben und nie mehr rutschige Seifen!

kormann

Auf die Frage, ob es erlaubt ist OHNE SEIFE ZU DUSCHEN kann es nur eine Antwort geben!

;D

Ich habe die Hinweistafel im Stadtbad Steglitz anlässlich der Ausstellung STADT- BAD - FLUSS / Bade- und Wasserkultur in Berlin entdeckt.

http://www.aromatisches-blog.de/2010/01/11/bade-wasserkultur-in-berlin/
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

UbuRoy

Geil! Solche Schilder sollten in jedem öffentlichen Bad hängen!!!

Ich geh schon seit Jahren nicht mehr in Hallenbäder deswegen, weil die Leute solche extremen Ferkel sind. Je jünger, je schlimmer wie es scheint.

Krieg schon die Krätze, TBC und Fußpilz, wenn ich die Umkleide betrete. Das ist einfach nur würg. Gilt besonders für diese unsäglichen "Spaß"bäder und Sau(n)en. Da ist dann auch gleich noch die richtige Wuchstemperatur für die Bakterienkulturen gegeben.

In Island herrscht NACKTdusch Zwang mit zwingendem GRÜNDLICHEN Einseifen. Da stehen Aufsichtspersonen mit Feudel während der gesamten Öffnungszeit in den Duschräumen und passen auf während sie ununterbrochen putzen!

Die Isländer sagen auch alle sehr deutlich dann selbst, das diese Badevorbereitung gefälligst immer und durch jeden einzuhalten ist. Und das ist grandios!

Dort muß man schon die Schuhe draußen an der Kasse ausziehen und in ein Regal stellen. In die Duschen kommt man nur völlig nackt.

Noch nie so saubere öffentliche Bäder gesehen.
Seitdem sind deutsche Bäder, jedenfalls überdachte, nun endgültig ein absolutes No-Go-Area für mich.

Fragt mal die Schwimmmeister, ob sie in ihren eigenen Becken und Umkleiden Duschen/Schwimmen. Ich gehe jede Wette ein, 90% sagen nein dazu! Ich weiß das recht genau, bin praktisch unter Schwimmmeistern und in Bädern aufgewachsen.
Endgültig geheilt ist man spätestens dann, wenn man einmal die Filteranlagen der Schwimmbecken reinigen mußte.

DAS ist dann wirklich eklig. Unfaßbar, was wir dort alles gefunden haben.

Uah, ich geh mal wieder, ehe ich an Gänsehaut sterbe; mit dem Thema bin ich eigentlich durch!!! "Der Mensch" ist oft echt so ein Schwein...  dr:  :-X

Guilty

Meine Güte UHU Du altes Weichei  :P ;)
schlimmer wie die heilenden Kräfte des Ganges kann es ja wohl nicht sein... ;D
http://www.geo-reisecommunity.de/bild/35117/Varanasi-Indien-Waschungen-im-Ganges-Varanasi

PS und ? was für Schätze haste im Filter gefunden  ???

Platzger

Zitat von: Guilty am 04. Februar 2010, 16:06:46
PS und ? was für Schätze haste im Filter gefunden  ???

er meint sicher solche Schätze aus Gummi oder so wattierte Sachen :P
Good, cheap, beautiful - pick only two

Guilty

Na das wer doch mal was  :)

kriklkrakl

wenigsten hat man dann gute Ausreden parat, wenn einer die Krätze hat:
"keine Ahnung - dass muss ich mir im Schwimmbad geholt haben"  :D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles