Duschen ohne Seife / Nur mit Wasser waschen

Begonnen von buzzer, 14. Februar 2008, 11:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Bitte keine unqualifizierten Dazwischenpostings!

Ich warte auch eine gehaltvolle Antwort vom Versucher.

Versucher

Hallo Honka,
Meterdicke Asche auf mein Haupt  :'(
Man sollte halt doch noch mal auf das gewohnte Etikett schauen, Herzi hat natürlich recht D.R. Harris meinte ich.
Die bekommst Du bei Manufactum oder beim Beck. Preis weiß ich nicht auswendig, ist aber finde ich recht ergiebig und rechnet sich dadurch wieder.
Für deinen Body weiß ich jetzt nicht so genau, ist ja als Shampoo-Paste eher für Haare gedacht und da fehlen mir die Info´s über deinen Body   ;D 
Aber für dein Haupthaar geht´s auf jeden Fall.
Gruß
Vesucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

Honka

Wenn mir nicht mein Zivi alles vorlesen würde, würde ich hier auch nur hilfos durch die Kulissen stolpern....

Danke für die Info.

@ Herzi
Die suchen wir beim nächsten Beck Besuch. Vielleicht gibt uns ja eine Fachverkäuferin Auskunft, ob sie glaubt, daß sie (die Seife!) auch für meinen Body geeignet sei. Sonst frage ich halt, ob ich mal mir ihr (immernoch der Seife!) probeduschen kann.

herzi

Ich werde die Paste nicht versuchen. Du weißt schon Phenoxyethanol. Aber vielleicht hat die Verkäuferin ja noch anderes zu bieten .....
Gruß,
Stefan

kormann

Also buzzer, ich wollte die ganze Zeit schon fragen, welcher Dreckspatz die Rubrik "Duschen ohne Seifen" ins Leben gerufen hat. Und nun sehe ich, daß Du mit Deinen Thüringer Wurschtgriffeln das selber warst. Na warte. Dich kriecht de Polizei ganz leicht über die Fingerabdrücke. Ich würd ja Seife nehm. So was. Ohne Seife.

Besonders schön finde ich, wenn im Sommer Leute zu mir in den Laden kommen, die, bepackt mit schweren Rucksäcken ( die Damen häufig in selber gefilzten Kleidern), völlig verschwitzt durch die Geschäfte latschen und mir dann  erklären, daß sie niemals Seife nehmen. Weil Seife nicht gut wäre. Duschbad natürlich auch nicht, weil da ja Chemie drin sei.

Diese Erklärung ist häufig überflüssig ...  ;D
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Eugen Neter

Manche können's auch mit Seife ohne Duschen!?  Oder mit Deife ohne Suschen?!

buzzer

@Erik,

hab vorhin ein Stück Seife mit unter die Dusche geschmuggelt, psssst ;)

@all,

Ja, nee, klar. Seit ich Euch kenne, bin ich auch wieder vermehrt in Seifenläden, an Seifenständen usw. anzutreffen. Nicht nur in Speisekammern, wo kämen wir denn hin ;)

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

mecky messer

macht es mal so,dann fühlt sich die haut auch trocken an,ohne wasser

matjes

Taugt eigentlich Kernseife zum Duschen und Haarewaschen? Ich lese da so viel darüber, aber wie immer: 10 Leute mit 17 Meinungen...

Gruß
Matjes

Bengall Reynolds

Zitat von: buzzer am 14. Februar 2008, 11:53:46
Mahlzeit ;)

da ich außer Schweiß vom Radfahren keine weiteren Verschmutzungen am Körper habe, dusche ich seit Jahren ohne Seife. Ich denke, dass das sogar besser ist, wegen dem Löslichkeitsprodukt, wenn Seife im Spiel ist, geht die Löslichkeit vom Schweiß zurück. Seht Ihr das auch so?

--Rolf

Probier mal waschen ohne Wasser  ::) dann gibt´s gar kein Löslichkeitsproblem  ;D

In Sachen Seife ist mein neuer alter Favorit die Melkfett-Seife von Kappus unter den billigen Waschstücken.
Hört sich eklig an, ist aber eine echt positive Überraschung zu dem Kurs.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kormann

@matjes

Klar kannst Du Kernseife zum duschen nehmen. Wenn Du nichts anderes hast, geht das schön. Haben die Leute nach dem Krieg auch gemacht und bei vielen sitzt diese Erinnerung an die gute alte Zeit, wo man noch mit Kernseife duschen konnte, positiv im Kleinhirn.

Kernseifen sind leicht desinfizierend und sie trocknen die Haut ganz wunderbar aus.

Für Fußbäder, wenn die Hacken aufgesprungen sind, oder rissige Gartenfinger sind Kernseifen wirklich gut geeignet. Doch duschen würde ich niemals freiwillig mit solch einer Seife. Danach könnte ich gleich Kortison drüberschmieren.

Der folgende Vergleich ist nicht ganz ernst gemeint: Wer mit Kernseife gut klarkommt (das kann ja sein) kann auch gleich Geschirrspülmittel nehmen.

Manchmal denke ich, daß nur ein Volk auf dieser Welt mit so viel Wonne auf derart sparsame Anwandlungen kommen kann.

Wir haben ja in Mitte eine ganze Menge fremdländische Stammkundschaft. Da kaufen sich Franzosen und Portugiesen, Spanier und Engländer die Seifen, die sie aus ihrer Heimat kennen. Doch noch nie. Noch nicht einmal, hat sich eine Französin einen dieser Marseiller Würfel gekauft - die ich nur als Kerzenständer nehmen würde - und mir dazu erklärt, es wären die feinsten Seifen für die Hautpflege.

So. Jetzt bin ich mit dem Thema durch.  ;D

Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

buzzer

Zitat von: matjes am 21. Februar 2008, 23:37:03
Taugt eigentlich Kernseife zum Duschen und Haarewaschen? Ich lese da so viel darüber, aber wie immer: 10 Leute mit 17 Meinungen...

Gruß
Matjes

Absolut: Ja. Ist sogar weniger agressiv als Schampo, einfach alles in Einem, eine für Alles ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kretzsche

Eigentlich kann man mit allen Seifen und Netzmitteln duschen bzw. sich waschen. Zum Beispiel hab ich mich mal etwa 2 Wochen mit A3F waschen müssen, weil keine andere Seife verfügbar war. A3F bzw. AFFF ist ein flüssiger Zusatz zur Erzeugung von Löschschäumen. Drei Tropfen reichen für eine komplette Körperreinigung und ein Trpfen für eine gute Rasur... ;)

cu Uwe

Baas vant Spill

Zitat von: kretzsche am 22. Februar 2008, 12:05:06
Eigentlich kann man mit allen Seifen und Netzmitteln duschen bzw. sich waschen. Zum Beispiel hab ich mich mal etwa 2 Wochen mit A3F waschen müssen, weil keine andere Seife verfügbar war. A3F bzw. AFFF ist ein flüssiger Zusatz zur Erzeugung von Löschschäumen. Drei Tropfen reichen für eine komplette Körperreinigung und ein Trpfen für eine gute Rasur... ;)

cu Uwe

Da spricht der Hardcore-Feuerwehrmann! :D     Bei dir kriegen die Worte "Rasurbrand" und "ablöschen" auch eine ganz neue Bedeutung...

"Hallo, ist dort die Feuerwehr? Bitte kommen sie ganz schnell, bei mir brennt das ganze Gesicht!"
:D :D :D

kretzsche

Ich mag das Zeug!!! 300ml in einen Brunnen auf einem schönen alten Marktplatz machen echt was her...

cu Uwe