Duschen ohne Seife / Nur mit Wasser waschen

Begonnen von buzzer, 14. Februar 2008, 11:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Ab und zu mache ich dass mal-unser Wasser hier ist aber auch nicht so hart- 9° DH, Dreck geht mit den Modernen Microfaser-Kosmetiktüchern ganz gut weg, auf Seife verzichten mag ich aber zumeist nicht.

günni

Ich habe den neuen Thread "Nur mit Wasser waschen" mit dem alten Thread "Duschen ohne Seife" zusammengeführt.

Gruß
Günni (Mod-Team)
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

quarx

Danke fürs Zusammenführen, mit deeem Titel hätte selbst ich den alten Thread gefunden.  8)
Viele Grüße, Thorsten

quickiekuchen

ZitatKein Trouble buzzer,

einfach nur gepflegte Konverstion. Am Samstag hab ich eine neue "Supermarktseife" entdeckt: aus dem Lidl von Cien Pflegeseife mit Olivenöl. IncI und Foto reich ich nach. Beim Duschen war sie schonmal super, leichter Geruch und schön cremig.

cu Uwe

Uwe, dieses Seifendoppelpack bei Lidl habe ich vor ein paar Tagen entdeckt. Gabs bei Uns aber bisher nicht, muss also bei Uns (Raum Weimar) neu im Sortiment sein. Bisher gabs in unseren Lidl überhaupt keine Seifenstücke. Ist also auch wieder regional verschieden.

moviemaniac

Meine Meinung zum Thema:

Unsere Haushälterin, die zweimal die Woche kommt, denkt auch, dass Seife (inklusive Deo) überflüssig ist. Dementsprechend riecht sie auch. Seife ist eine Errungenschaft, welche usnere Zivilisation erst zu dem gemacht hat, was sie heute ist in Sachen durchschnittliche Lebensdauer und Seuchenbekämpfung. Da mache ich keinen Schritt zurück in die graue Vorzeit.
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Rage_against_the_Grain

die sau künstlich befruchten, die ferkel mit antibiotika vollstopfen, tiermehl zum mästen geben, schlachten, häckseln, mit nitritpökelsalz mittels vakuuminjektion haltbarmachen, zurückstopfen in den eigenen schweinedarm, das ganze dann mit leckeren pommes servieren und runterschlenzen.

aber hauptsache es kommt kein böse chemie in form von aldi-seife an den männerhintern. irgendwie zynisch. hab noch keinen gekannt der an tensid-vergiftung krepiert ist oder weil die seife nich überfettet oder ph-neutral war.

um auch mal zynisch zu sein, bis ein gewisser semmelweis die ärzte und hebammen dazu angehalten hat, seife zu verwenden, sind früher die werdenden mütter reihenweise an kindbettfieber gestorben. soviel zum thema "is natürlicher".

dieter nuhr hat auch mal im bezug auf nicht-seifenbenutzer in einer seiner shows gesagt, wer keine seife oder deo benutzt weils natürlicher is, sollte auch genau da bleiben -  nämlich in der natur - und nicht in einen theatersaal gehen. klingt vielleicht ein bisschen drastisch, aber wir leben nunmal im zeitalter der körperlichen hygiene, wo man seine mitmenschen nicht mit seinen talgabsonderungen belästigt, die ohne seife nich so einfach weggehen. gerade bei 35°C im schatten riecht vor allem das fett auf den köpfen der leute schön angenehm, besonders toll bei 3-mm-frisuren zu beobachten.

ich benutze übrigens speick-seife für den körper. ist ergiebiger als das zeug aus der flasche und kostet nur ein euro nochwas.

und nein, bin kein vegetarier.

SLB04

Yep, Zustimmung Rage!

Manchmal hat das was man in sich reinstopft mehr Wirkung auf die Haut als das womit man diese wäscht.
Lieben Gruß
Alex

UbuRoy

Ah, endlich muß ich hier mal nicht meine Meinung sagen ;-)

Danke Rage! Besser hätte ich es auch nicht formuliert.

Nikita

Ich hab schon gedacht du wurdest geklont.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

UbuRoy

Och, geklont würde ich jetzt nicht sagen. Ich glaub' das geht auch gar nicht.
Außerdem gibt es da schon differenzen in Interpunktion und Rechtschreibung  ^-^

Aber so ein Bruder im Geiste ist ja auch schon was wert.  :-*  dh:

harrykoeln

Zitat von: UbuRoy am 19. Oktober 2010, 10:14:18
Och, geklont würde ich jetzt nicht sagen. Ich glaub' das geht auch gar nicht.
...
Volle Zustimmung  dh: dh:  ;D ;D

Tja, ich kann mich da noch an nen Kumpel erinnern während des Squash-Booms in den 80ern. Nach'm Sport hat er geduscht - allerdings ohne Seife und dann wieder ab ins Sport-T-Shirt. *würg*
Den haste schon gerochen, wenn er noch hinter'm Horizont war.

Nee, ich seh das ähnlich, die Hygiene ist nicht nur eine Errungenschaft der Moderne, sondern auch einer der 4 Meilensteine der Medizin. Dusche und Tass Kaff gehört bei mir zum Morgenritual, ansonsten fühl ich mich den ganzen Tag nicht recht wohl. Duschen ohne Seife? Nein Danke! Aber bitte, jeder wie er mag.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Rage_against_the_Grain

Ja, die Interpunktions- und Rechtschreibungsfrage ist ein Internetphänomen, kann man sagen. Werd ich mich halt in Zukunft dran halten.

Es geht mir nicht darum Naturkosmetik zu verteufeln oder als lächerlich abzustempeln. Aber die Ergebnisse müssen stimmen. Was soll ich mit handgesiedeter Seife aus Ölivenöl von handgestreichelter Aufzucht, wenn ich damit den Betonstaub vom Arbeiten nicht runterbekomme. Nicht jeder arbeitet in Reinsträumen. Im Regelfall ist das natürlich auch nicht so. Calani/Nikitas "Purissima" ASB ist mit großem Abstand das beste After Shave Produkt das mir je untergekommen ist und eignet sich auch erstklassig gegen Hauttrockenheit im Gesicht oder an den Händen.

Parabene liegen mal wieder voll im Trend. Es gibt Seifenhersteller in England, die werben mit besonders vielen Parabenen in ihren Produkten. Vor ein paar Jahren waren sie noch eine todbringende Ausgeburt aus den Höllentoren von Mordor BASF und Konsorten. Mal sehen wann das auch wieder der Fall sein wird.
Ich warte täglich darauf, dass SLS als Wunderreiniger angepriesen wird und nach ein paar Wochen wieder in die Scham-ecke muss. Nicht zuletzt steckt da ja auch ordentlich Lobbyarbeit dahinter.

Aber das ist auch das Interessante an Hygieneprodukten. Genauso wie bei "gesunde Ernährung" gibt es tausende und abertausende Ansichten, Studien etc. über korrekte hautfreundliche und reinigende Körperhygiene.

Nikita

Vielen Dank...ich hatte schon befürchtet ich müsste bei dir auf die "Stille Treppe"  :)

Calani-Seifenmanufaktur

El Hobler

Seife und Dusche gehören bei mir einfach zusammen.

Adler1

Duschen ohne Seife ist wie Bier ohne Wodka - weggeschmissenes Geld.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Sorry für OT. Könnte mir nicht verkneifen. ;)
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1