Duschen ohne Seife / Nur mit Wasser waschen

Begonnen von buzzer, 14. Februar 2008, 11:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

buzzer

Mahlzeit ;)

da ich außer Schweiß vom Radfahren keine weiteren Verschmutzungen am Körper habe, dusche ich seit Jahren ohne Seife. Ich denke, dass das sogar besser ist, wegen dem Löslichkeitsprodukt, wenn Seife im Spiel ist, geht die Löslichkeit vom Schweiß zurück. Seht Ihr das auch so?

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Platzger

Oh nein, ich würde mich nie ohne Seife duschen, irgendwie vom Gefühl her - und ich würde auch die Prima Seifen vermissen (ist ähnlich wie bei den RS, da wechsle und probiere ich auch dauernd).
Good, cheap, beautiful - pick only two

Honka

Ich finde auch, daß sich die haut dann sehr stumpf anfühlt.

Selbst im Sommer, wenn es nur um eine kurze Abkühlung geht, würde ich nur sehr ungern auf Seife/Shampoo oder ähnliche verzichten.

Im Gegenteil: Ich bin eher auf der Suche nach einer schönen Dusch-Seife.

Buddel

Ich nehm auch nie Duschbad, Seife (außer für die Hände) oder ähnliches. Sauber werde ich trotzdem. Dafür ist die Schuppenflechte am Oberarm, die ich früher im Winter hatte, vollständig verschwunden.
Übrigens Shampoo nehm ich auch nicht. Zum einen ist das bei 9mm Haarlänge nicht unbedingt nötig und Lava- oder Wascherde reicht vollkommen. Für alle Langhaardackel unter euch, Spliss geht dann auch zurück  ;)

Soll aber jeder halten wie er will.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

buzzer

Meine 9 mm Haarpracht wird auch nur mit Wasser gespült, kein Champoo, selten Kernseife. Die Schampo's, die ich von früher kenne, waren aggressiv und das Haar spröde. Die natürliche Fettung geht auch zurück, wenn kein Schampo verwendet wird. So meine Erfahrung.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kretzsche

Ich dusche fast täglich mit überfetterter Olivenöl-Seife. damit wasch ich alles, auch die Haare.

Honka

Zitat von: kretzsche am 14. Februar 2008, 14:44:07
überfetterter Olivenöl-Seife

Steht das so auf der Verpackung?

Und wo gibt es sowas?

kretzsche

Letztes Jahr bei Lidl gabs eine griechische Seife mir extra viel Olivenöl. Diese Seife muß überfettet sein, weil danach das Wasser teilweise abzuperlen beginnt. Preis 49 ct für 125g. Mein Vorrat zur Zeit noch rund 20 Stück :).
Bild such ich mal

cu Uwe

PS Kein Bild gefunden, Hersteller war "Eridanous"

Honka

Prima, danke für Deine Mühe.

Einen Lidl habe ich in der Nähe und werde mal schauen.

kretzsche

Das wird wohl nichts bringen. Nur wenn dort mal wieder griechische Wochen sind, gibts auch die Seife.

cu Uwe

Honka

aaaaaaaaaaaa so.

Trotzdem danke.

Markusdergraf

Zitat von: Honka am 14. Februar 2008, 13:17:05
Im Gegenteil: Ich bin eher auf der Suche nach einer schönen Dusch-Seife.
Da kann ich Dir unsere *** empfehlen.Dusch- und andere Seifen vom feinsten.

abc123

Es gibt so viele Duschgels und Haarschampoos - da sollte für jeden was zu finden sein.
Nur mit Wasser kann ich mir nicht vorstellen, außer schnell kalt abduschen im Sommer.

kretzsche

Zitat von: abc123 am 15. Februar 2008, 17:33:47
...Duschgels und Haarschampoos...

Uhhh, das hört sich ja fast wie das ungenannte Wort an... D O S E N S C H A U M

Wenn schon, da  bitte eine Seife unter der Dusche.

cu Uwe

henning

Das geht bei mir auch nur so, also mit Seife. Ohne was geht gar nicht, schon wegen dem Dreck von der Arbeit. Seife verwende ich dann, weil ich bei Duschgels immer das unbestimmte Gefühl habe, da würde so eine Schicht auf der Haut verbleiben. Außerdem ist Seife viel günstiger und sparsamer. Bei meinen kurzen Haaren nehme ich ganz selten ein Shampoo, sonst Seife. Das geht allerdings bei längeren Haaren nicht. Die wurden dann immer sehr stumpf.
Ciao