Mein Messer lässt nach

Begonnen von tuma, 01. März 2010, 16:33:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tuma

Hallo zusammen,

habe vor ca. 7 Monaten mir n Messer von Dovo gekauft,rasiert bisdato eig. gut,merke jetzt langsam,dass die Schärfe nachlässt.

Meine Frage; Komme aus OWL,wer kommt aus meiner Nähe und würde bereit sein mein Messer zu schärfen bzw. zeigen wie es geht,habe zwar mir schon den Thread der "Messerkunde" durchgelesen,aber will das jemand mir über die Schultern schaut :D!

Wäre echt nett,danke im Voraus!


PS: Ansonsten könnt ihr mir Empfehlung geben,welche Steine ich mir besorgen könnte.
Einsatzgebiete : Für Rasiermesser und Küchenmesser!

Sicknote

chromoxydriemen sollte eigentlich reichen erstmal. weiß ja nicht wie scharf es am anfang war. ansonsten die naniwa superstone reihe ist ziemlich gut. da kaufste den 800/5000 und 3000/8000 dazu nen chromoxydriemen und deine messer werden scharf.

tuma

Sollte net allzu teuer sein,will aber lange was von haben :D ! .....

Bitte mit Links angeben,denn kenne mich so net aus !

Sicknote

www.feinewerkzeuge.de da gibbet die naniwa ss reihe. ist nicht ganz billig aber da hast du im endeffekt mehr von. kaufste billig kaufste zweimal. wieviele messer hast du denn?
ich mein wenn du ein rasiermesser hast, würde ich mir keine steine kaufen sondern sie zu einem schleifer deiner wahl schicken. für küchenmesser kaufste dir den king 1000/6000 oder cerax 1000/3000 und gut ist.
kommt natürlich auch auf deine ansprüche an. ich kann dir nen king 1000/6000 für 20€ inkl. versand verkaufen, da er hier nur rumliegt. wenn du interesse hast sag bescheid. ich würde den selbstverständlich noch abrichten.

tuma

Hi,ich habe 1 Rasiermessser und 2-3 Messer zum schleifen!

Kommste denn aus OWL,wenn ja,von wo genau?