Mitchell's Wool Fat - Was ist hier los?

Begonnen von paton, 12. Januar 2010, 15:02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Ist in Ordnung, wahrscheinlich brauche ich nicht so viel Schlotz wie Du, ja der Duft ist aussergewöhnlich, ich weiß auch nicht woran mich der erinnert. Ich hoffe das Du mich nicht falsch verstanden hast Frank 83, ich hatte nicht gemeint dass Du die falsche Technik anwendest, sowas würde ich mir nie anmaßen.

paton

Zitat von: Brauer am 12. Januar 2010, 17:00:39
Hautpflege und Gleiteigenschaften der Mitchell finde ich fabelhaft, aber muss ja nicht jeder mögen.

Das ist auch mein Eindruck. Über die Schaumeigenschaften kann ich ebenfalls nicht klagen, sie braucht viel Wasser.

holzglas

Mal abgesehen davon, dass ich die MWF zwischenzeitlich auch sehr zu schätzen gelernt habe, hat meine nach wochenlanger Ruhepause auch keine Risse bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mir die (schweine-)arbeit gemacht habe, sie in das Schälchen hinein zu raspeln... Wenn dich die Risse verunsichern, wäre das ja evtl. eine Möglichkeit dem entgegen zu wirken...

Schnuppi

Ich konnte ebenfalls die Risse in meinen Refill feststellen. Seitdem ich den MWF Tiegel (Danke nochmal an Schlenk) bekommen hatte, habe ich das Refill in den Tiegel hineingedrückt. Seit Wochen sind keine Spuren von Rissen zu sehen. Auslüften lasse ich den Tiegel 1 oder 2 Stunden.

Die MWF ist ein wirkliches Schätzchen, was die Rasureigenschaften angeht  dh:

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

mike

Meine Mitchells ist auch schon auf dem Weg zu mir. Übrigens super günstig und mit geringen Versandkosten bei connaughtshaving zu beziehen.

Lord Vader

Zitat von: Schnuppi am 12. Januar 2010, 19:02:10

Die MWF ist ein wirkliches Schätzchen, was die Rasureigenschaften angeht 

vor allem ist der tiegel mal ne wucht. vom geruch her hat mich die seife allerdings nicht umgehauen. hier stehen halt andere eigenschaften im vordergrund.

lg

lord vader

Schnuppi

Der Geruch ist so langweilig, dass er wiederum was interessantes hat. Kann ich schwer beschreiben, aber mir gefällt der Geruch der Mitchells außerordentlich gut. So stelle ich mir auch eine Rasierseife vor, die Zutaten größtenteils aus der Jahrhundertwende zu 1900 besitzt. Einfach, sauber und schnörkellos  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Lord Vader

Zitat von: Schnuppi am 12. Januar 2010, 19:41:31
Der Geruch ist so langweilig, dass er wiederum was interessantes hat. Kann ich schwer beschreiben, aber mir gefällt der Geruch der Mitchells außerordentlich gut. So stelle ich mir auch eine Rasierseife vor, die Zutaten größtenteils aus der Jahrhundertwende zu 1900 besitzt. Einfach, sauber und schnörkellos  dh:

ja, da könntest du recht haben. immerhin dürfte eine solche seife von den eigenschaften die normalen kernseifen, die damals wahrscheinlich standard waren, immer noch um längen übertroffen haben. wirklich schade, dass die ihre originale rezeptur entgegen der werbung verändert haben. ein solcher seifen-dino wäre wirklich mal interessant gewesen!

lg

lord vader

wernerscc

Dieser Thread war mir Anlaß, gestern mal wieder nach langer Zeit, die gute Mitchells herzunehmen.

Das Schaumschlagen im Mörsermuttle mit dem Thäter 4125/3 war eine wahre Freude; und erst das anschließende Aufschäumen im Gesicht mit dem einzigartigen Duft oder sagen wir eher Geruch, den die Mitchells an sich hat. Über die hervorragende Güte der Rasur brauch ich bei der Seife gar kein Wort mehr verlieren.

Nassrasierer was willst du mehr :D.
Was lange währt wird endlich gut!

Douglashasser

Bei mir wars auch so. Die Mitchells ist mein Favorit im Winter. und seitdem ich den Trick mit dem zimmerwarmen Wasser aus dem Shavemyface Tutorium beherzige, gefällt sie mir noch besser.

Lexlus77

Kannst du das hier mal kurz beschreiben, deinen Trick? Danke.

Douglashasser

Sorry, das Tutorial über die Mitchells stand bei badgerandblade, n i c h t  bei shavemyface.:

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=126516

wichtig: Wasser auf Zimmertemperatur, schön lange auf der Seife bleiben, im Mug seperat Schaum schlagen, bei Bedarf nur tröpfchenweise Wasser zufügen.

Eyes-like-Ice

hallo ihr da draußen,

nachdem ich jetzt viel positives über die seife gelesen habe bin ich neugierig geworden.
könnte einer von euch mir eine kleine probe (im tausch gegen etwas anders oder ich bezahle es auch gerne) zukommen lassen?
da würde ich mich sehr freuen :D

viele grüße,
Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

hajoe

Douglashasser

Bei trockener Haut ist Mitchells ein unverzichtbarer Klassiker. Ich würde Dir empfehlen ein Stück zu kaufen, und probieren. Die braucht Zeit, also Erfahrung und Geduld.