Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

urza

Zitat von: redmatze am 21. Februar 2009, 13:59:44
Ein altes, narbiges Bengall hat sein Kleid (Walnuss) gefunden:

so ein Bengal haette ich auch gerne, die grossen nieten Gefallen MIR zwar nicht so gut, aber mein hoheles bengal ist einfach nur klasse, daher der wunsch zu einem derben. schicken teil.

Auch die anderen einfach nur schick, vorallem die beiden Reynolds hefte.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Olivia

Finde da stimmt so ziemlich alles ;D

Olivia









Bastelwahn N°4:
Hornheft, Zinkblech/Knochenkeil
Geschärft muß es noch werden.

Tim Buktu

Schlicht und sehr schön! Gefällt mir gut!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Frank83

So, da ich seit kurzem auch zu den Messerschwingern gehöre, möchte ich euch heute mein Messer zeigen. Es ist ein Ed.Wüsthof 5/8" mit Elfenbeinimitat als Schalen.








Bumblebeeman

Dann möcht ich mal mein neues Wacker zeigen, dass ich letzte Woche bekommen hab.
Ein 6/8 Jungmeister mit Büffelhornheft:




kw

@Bumblebeeman: ich sehe schon, ich muss mehr üben, dass es sich lohnt. Traumhaft schön! :)

Bumblebeeman

Naja, so geübt bin ich ja auch noch nicht und es hat sich trotzdem gelohnt.

STIFFupperLIP

Heute eingetroffen, neben dem 7/8 Fili noch ein derbes 6/8 C. Hebbert & Co:

weitere Bilder des Filarmonica in Alle Hersteller: Filarmonica

Hier das Hebbert mit Schalen aus Schlangenholz:








Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Harvey

sehr schön die Beiden.
Die Woche wird mein derbes Chopperchen den Weg noch zu mir finden. Die Vorfreude zerfrisst mich fasst  ;D
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

STIFFupperLIP

Zitat von: Harvey am 25. Februar 2009, 16:03:21
Die Vorfreude zerfrisst mich fasst  ;D

:D Kann ich verstehen, meine beiden waren auch gut einen Monat unterwegs zu mir :o
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Platzger

hier ein Otto Busch Worldmaster. Sicher nichts besonderes, was mir aber gefällt, ist der "Fehldruck". Solingen steht auf dem Kopf ;D Oder sollte das wohl so sein?





Good, cheap, beautiful - pick only two

Sparschäler reloaded

Zitat von: Platzger am 26. Februar 2009, 16:38:47
was mir aber gefällt, ist der "Fehldruck". Solingen steht auf dem Kopf ;D Oder sollte das wohl so sein?
Du musst es nur andersherum zuklappen, dann passt's... 8)

Phobos

Mir gefällt's, und irgendwie macht's ja auch Sinn. Das ist halt ein Messer nur für gegen-den-strich, also wenn du statt von oben nach unten, von unten nach oben rasierst. Dann passt's auch wieder  ^-^

urza

Zitat von: Phobos am 26. Februar 2009, 16:54:12
Mir gefällt's, und irgendwie macht's ja auch Sinn. Das ist halt ein Messer nur für gegen-den-strich, also wenn du statt von oben nach unten, von unten nach oben rasierst. Dann passt's auch wieder  ^-^

Dann mueste es ja auch in spiegelschrift sein, weil bei der rasur sieht man des messer ja nur im spiegel.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]