Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

redmatze

Dein letztes Heft (ganz unten) und Dein allererstes,welches Du mal vorgestellt hast, trennen Universen von einander.
Riesensprung! Jetzt noch schöne Nieten dran.
Grüße
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

kalle o

ZitatJetzt noch schöne Nieten dran.

Jaja die Nieten. Will ich ja gern versuchen. Aber ich habe bisher noch keine Bezugsquelle für solche gefunden. Meine Versuche mit Messingnägeln waren bisher nicht so erfolgreich. Ich finde die Schrauben eigentlich schön und die lassen sich absolut stressfrei verarbeiten!

Lord Vader

ich empfinde die schrauben auch nicht als störend. passen irgendwie zum heft. sehr gelungene arbeit!

moviemaniac

Eine wahre Augenweide, seit meinem letzten bsuch die Zuwächse hier zu betrachten - grandios, Leute!
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Guilty


Hier mein neues altes Herder vom letzten Flohmarkt besuch, aufpoliert und mit anderer Schale.

















moviemaniac

Wow, das ist ja mal ein heftiges Ding - mit dem Ansatz sieht es ganz ungewöhnlich aus. Hast du gut gemacht, Hermann!
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Guilty


Hee Klaus schön das Du da bist, und endlich lobt mal einer die unqualifizierteren Schalenbauer  :)
Ja ungewöhnlicher Ansatz deswegen und wegen der sehr langen Angel war es nicht so einfach die Bremse zu positionieren .

urza

Wieso unqulaifiziert, ich habe nur nichts gesagt, weil die schoenheit des heftes fuer sich spricht.
ich find die idee mit der ausparung, wodurch man den Stempel sieht, eine sehr gute und inovative idee.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Buddel

Zitat von: Guilty am 04. Februar 2009, 20:30:57

Hee Klaus schön das Du da bist, und endlich lobt mal einer die unqualifizierteren Schalenbauer  :)
Ja ungewöhnlicher Ansatz deswegen und wegen der sehr langen Angel war es nicht so einfach die Bremse zu positionieren .

Ok, jetzt verstehe ich das. Hatte mich wirklich über die sehr tiefe Position gewundert. Ist mal was anderes, aber gefällt mir gut dein Heft.  dh:
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Guilty

Weiß ich doch Urza  ;)
Die Aussparung ist aber eher für eine bessere und sichere Griffhaltung gedacht. ;)

Gesichtsschnitzer

Ich finde die Form des Messers einfach klasse! Wuchtig und doch schlicht! Auch die Schalen passen gut dazu. Hoffe auch mal sowas auf dem Flohmarkt zu finden  o)

STIFFupperLIP

@Guilty

dh: wie immer genial.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Guilty


jazzman

Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut. Harmoniert mit dem ziemlich ungewöhnlichen Messer. Von mir ein JA.

Gruss
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

urza

Zitat von: Guilty am 04. Februar 2009, 20:40:22
Weiß ich doch Urza  ;)
Die Aussparung ist aber eher für eine bessere und sichere Griffhaltung gedacht. ;)

Evtl solltest du wie bei Jagdmessern 4 Finger kuhlen rein machen, falls es zu einem unerwarteten Fechtkampf im Bad kommt:).
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]