Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Technisch spannend, aber irgendwie nicht mein Fall, habs heute mal kurz im Gesicht gehabt und weis schon jetzt das ich kein Freund davon werde,
irgendwie nix halbes und nix ganzes, weder derb noch hohl, nicht mein Fall.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

lotse

Zitat von: Rockabillyhelge am 24. November 2014, 15:18:01
...weder derb noch hohl, nicht mein Fall.

Das sieht doch aber ganz klar derb aus. Die Hohlung der Klinge ändert bei dieser Materialstärke daran nichts. Mir wäre es vielleicht etwas zu schmal, aber das kann täuschen - durch die Daumenmulde ist die Klinge ja etwas "vorverlegt". Ich finde, derbe Messer benötigen eine gewisse Breite (6-8/8 inch). Aber das ist Geschmackssache.

doorsch

Ein neues Set George Brittain irgendwas zwischen 7/8-8/8 in Elfenbeinheft:




lotse

Zitat von: doorsch am 25. November 2014, 14:08:18
Ein neues Set George Brittain irgendwas zwischen 7/8-8/8 in Elfenbeinheft:
...

Wunderbar!

efsk

Sehr schöne Set doorsch!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Das sind mal ein paar Brecher, erinnern mich irgendwie an die Magnum Bonum, man, sowas müsste ich auch mal finden  :)
Danke fürs zeigen!!  dh:

George Brittain, da gibts doch auch diese 3cm Klopper von, frage mich gerade ob sich da nicht ein Thread im Alle Hersteller Bereich lohnen würde.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

BastlWastl

@Doorsch: Sebastian dass ist mal ein wirklich zeitloses Design, irgendwie modern wirkende Schalen auf so altmodischen Klingen......

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es mir wirklich gefällt, aber ich ertappe mich gerade schon zum fünften mal beim Fotos anschauen......

Grüße Wastl.

Senser

Wow !!!!!!!
Die kaputte Schale würde ich versuchen zu restaurieren. Eine andere kaputte Schale nehmen und an der Verbindungsstelle versuchen eine "Überblattung" herzustellen. Dann mit Sekundenkleber kleben.
Überblattung - ist schreinerisch und bedeutet dass man in jedes zu verbindende Teil eine Stufe um die halbe Materialstärke reinarbeitet, wodurch man eine Flächenleimeng (Klebung) ermöglicht.
Falls Du keine E-Bein hast, melde dich. Ich finde da bestimmt ein Stück.
Gruß Senser

doorsch

Hi danke für eure Rückmeldungen....alles Gute Ansätze und Ideen Senser...

Die Entscheidung ist gestern gefallen, ich werde etwas Geld in die Hand nehmen und Sie professionell restaurieren lassen....

Ich möchte ein full restore mit Original Material, dazu soll mit Scrimshaw Technik ein Portrait meines Sohnes auf das Heft....

Ob das alles so geht weiss ich noch nicht aber ich hoffe es....

titanus

ambitioniert!
Sehr interessante Messer, Glückwunsch!

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

baknip

Zitat von: doorsch am 26. November 2014, 19:16:05
Ich möchte ein full restore mit Original Material

Sehr schöne Rasiermesser sind das.

Du meinst eine Aufarbeitung im Stil amerikanischer Forenkollegen: Klinge vollständig beschliffen und das defekte Heft durch ein neues Elfenbeinheft ersetzt?
Freies Ausspucken verboten

doorsch

Zitat von: baknip am 26. November 2014, 20:09:47
Zitat von: doorsch am 26. November 2014, 19:16:05
Ich möchte ein full restore mit Original Material

Sehr schöne Rasiermesser sind das.

Du meinst eine Aufarbeitung im Stil amerikanischer Forenkollegen: Klinge vollständig beschliffen und das defekte Heft durch ein neues Elfenbeinheft ersetzt?

Die Klinge zumindestens von Pitting gereinigt, das eine Heft wahrscheinlich neu, das Zweite wird wahrscheinlich überarbeitet...

Senser

Zitat von: doorsch am 26. November 2014, 19:16:05
Hi danke für eure Rückmeldungen....alles Gute Ansätze und Ideen Senser...

Die Entscheidung ist gestern gefallen, ich werde etwas Geld in die Hand nehmen und Sie professionell restaurieren lassen....

Ich möchte ein full restore mit Original Material, dazu soll mit Scrimshaw Technik ein Portrait meines Sohnes auf das Heft....

Ob das alles so geht weiss ich noch nicht aber ich hoffe es....

ich habs befürchtet :'(

blüthner



Neuzugang = Koraat Esbjerg = mein 15. Rasiermesser  dh:

doorsch

Zitat von: Senser am 27. November 2014, 18:05:40
Zitat von: doorsch am 26. November 2014, 19:16:05
Hi danke für eure Rückmeldungen....alles Gute Ansätze und Ideen Senser...

Die Entscheidung ist gestern gefallen, ich werde etwas Geld in die Hand nehmen und Sie professionell restaurieren lassen....

Ich möchte ein full restore mit Original Material, dazu soll mit Scrimshaw Technik ein Portrait meines Sohnes auf das Heft....

Ob das alles so geht weiss ich noch nicht aber ich hoffe es....

ich habs befürchtet :'(

Jedem sein Geschmack, nicht wahr ;-)