Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Stellar


razormo

Hallo Rasiermesserfreaks !!
Das ist ja schön anzuschauen  :o :o :o :o :o
Mein einzelner Neuzugang fällt da etwas bescheidener aus.
Es ist mein erstes Wade&Butcher und die Vorfreude ist groß. Bin gespannt wie es denn rasiert !!

http://s1.directupload.net/file/d/3087/olfsuvl3_jpg.htm

Gruß razormo


Oldshaver

Ein Wade & Butcher. Etwas ganz Feines!! :D Aber versuche doch mal, uns die Freude zu machen, und das Bild des jeweiligen Messers, was Du uns zeigen möchtest, direkt zu posten. Mit picr.de zum Beispiel. Das ist ganz umsonst und bringt schnell schöne Abbildungen zu uns. Damals ist es mir ganz genauso wie Dir ergangen - ich wußte nicht, wie ich die Bilder von den Messern zeigen sollte.

Unser Forumsmitglied Lord Vader hat mir damals geholfen. Also dann mal ´ran.  dh: dh: dh:


Jürgen Oldshaver

razormo

okok Oldshaver!!!


wer so schöne Bilder zeigt der hat einen Wunsch frei  :angel:

Oldshaver

H. Gibbins, King Street, St. James. Die Messer sind von mir heute im Thread Messer nach Herstellern und... beschrieben worden. Hier die Bilder:








[img]http://up.picr.de/12654791bm.jpg[/img

Oldshaver

Parkin & Marshall, Sheffield.

Die Messer sind von mir heute im Thread "Messer nach Hersteller und ..." beschrieben worden. Hier das Bild:







geoshave

Obwohl ich mich mit Hobeln rasiere, konnte ich auf Flohmärkten auch bei Messern nicht widerstehen.

Ein Dovo 41:


Dann ein Messer von Schoder aus Thun, bzw. aus Sheffield


Ein Reiseset mit zwei Messern von Heljestrand aus Schweden:


Und zum Schluss ein französisches Reisest mit einer Shavette von Up-To-Date:


Rasieren werde ich mich damit sicher nie, aber schöne Dinge sollte man nicht links liegen lassen.

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

geoshave

Also nochmals, diesmal mit den Bildern:

Der Dovo 41:


Der Schoder aus Thun, bzw. aus Sheffield:


Das Reiseset mit 2 Messern von Heliestrand aus Eskilstuna, Schweden:


Und ein französisches Reiseset "Up-To-Date":

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

UbuRoy

Huebsch huebsch. Falls Du die beiden Heljestrand ihrer Bestimmung zuführen möchtest... Ich würde da helfend eingreifen ;-)

Lord Vader

Wo ihr immer diese schätze ausgrabt, ihr steht doch mit dem teufel im bunde, oder? Gaanz, gaanz tolle sets!

geoshave

Also UbuRoy, du verstehst sicher, dass ich im Moment dieses schöne Set mit den beiden Heljestrands behalten möchte. Es macht sich so gut auf meiner Kommode. SORRY!

Und zu Lord Vader: Selbstverständlich stehe ich mit dem Teufel im Bunde. Oder bin ich vielleicht der Teufel selbst?
Nein, ganz einfach: Die beiden Sets habe ich letztes Jahr in Zürich an der Weihnachtsbörse erstanden. Für nicht mal so viel Kohle.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

titanus

Zitat von: geoshave am 04. Dezember 2012, 20:29:48

Die beiden Sets habe ich letztes Jahr in Zürich an der Weihnachtsbörse erstanden. Für nicht mal so viel Kohle.

Was ist das? Ein Flohmarkt?

LG

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

geoshave

Das ist ein Antiquitätenmarkt. Alles findest du dort: Vom Karrusellpferd bis zu Baccarat-Kristallgläsern, von alten Kameras bis zu alten
Lederkoffern.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Stellar

Wunderschöne Stücke!
Danke fürs zeigen. 8) dh: dh:

Oldshaver

Die hier gezeigten Messer sind im Thread " Messer nach Herstellern geordnet..." beschrieben.