Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

JoeHonil

Heute waren wieder zwei Eisenstücke in der Post.
Habs mal abgelichtet:




















Das 8008 nur mit ganz leichtem Flugrost, den man sicherlich noch gut wegbekommt und das W&B wird mir vielleich (da kann ich mich noch immer anderweitig überzeugen lassen) zu schade sein, mich damit zu rasieren.

Phobos

Wahnsinn Joe, das W&B ist echt toll!
So eins hätt ich auch gern, aber die waren mir bisher immer zu teuer. Die Amis scheinen total auf diese Freimaurer-Ätzungen zu stehen!

JoeHonil

Zitat von: Phobos am 03. Juni 2008, 17:23:33
Wahnsinn Joe, das W&B ist echt toll!
So eins hätt ich auch gern, aber die waren mir bisher immer zu teuer. Die Amis scheinen total auf diese Freimaurer-Ätzungen zu stehen!

Wenn ich Dir den Preis sage, Robert, fallst um. Lächerlich wenig, ca. 19 € incl. Versand von Kanada.
War 9 !!! Wochen zum mir unterwegs.

Phobos


AMU

Ja es gibt noch Schnapper in der Bucht. Habe vor kurzem 7 Messer + 2 Riemen und 1 Stein für 50 Eus erworben. 2 Messer waren wie unbenutzt, 2 waren für mich unbrauchbar weil zu schmal. So sind 3 Messer für 20 € wieder in die Welt gegangen und der Rest hat sich in meinen Augen gelohnt.



Das unbenutzte und unbekannte Kindmesser.







Die Sheffieldklinge wohnt derzeit in meine Heft aus Plexiglass.

Die 3 die wieder weg sind:




AMU

#200
So hier mal Detailbilder zu meine heutigen Paket:

2 Puma im Holzschieber:











weitere Schätze:

Ein Tondeo Effilier/Wechselklingenmesser, allerdings passen da keine normalen Klingen rein:





1 Bockla aus Merscheid-Solingen:


hat mal zu nah an der Heizung gelegen, das Heft ist hinten etwas verzogen




harrykoeln

Zitat von: JoeHonil am 03. Juni 2008, 17:29:06
...War 9 !!! Wochen zum mir unterwegs.

Das kenne ich! Allerdings auch nur aus Kanada!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Lord Vader

ja das w & B ist wirklich ein traum!

glückwunsch zu diesem tollen kauf!


zudem macht es hoffnung, dass man in der buch das ein oder andere stück noch zu einem guten preis angeln kann....


lg lord

günni

Na, dann gebe ich mal meine neueste Errungenschaft zum besten:












"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

abc123

@günni

Sieht aus wie das Dorko, ist aber nicht als solches gestempelt.  ???

Bengall Reynolds

Ach Günni,

willst Du Dein Geld nicht lieber mal für was Sinnvolles ausgeben?  :o
Überleg mal wie viele fertig geschälte Kartoffeln im Glas Du dafür hättest kaufen können...
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

günni

#206
Ich wollte erst Milch und Quark kaufen, aber da wo ich noch etwas hätte bekommen können, war es ziemlich teuer   ;)

@abc123: Das ist mir gar nicht aufgefallen, das auf den Wackerseiten das Dorko-Label zu sehen ist.
Evtl. haben die 6/8 die Dorko-Stempel, meins ist ein 7/8. Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen. Ist aber nichts, was mich jetzt beunruhigen würde.


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

abc123

@günni

Für mich würde es schon einen Unterschied machen ob ich einen alten Dorko-Rohling habe oder eine Wacker-Neuschmiedung. Ich würde zwar für ein altes 7/8 Dorko auch keine € 345,- ausgeben aber für ein neues Wacker nicht einmal im Traum daran denken.

günni


1. Eine Diskussion darüber, wer für was sein Geld ausgibt führe ich hier nicht, scheint mir auch hier in diesem Thread nicht ganz zielführend zu sein. Warum das Messer die Bezeichnung Wacker und nicht Dorko führt, werde ich bei Gelegenheit mal klären.
2. Wenn ich alles richtig verstanden habe, handelt es sich bei diesem Messer nicht um eine Neuschmiedung, vielmehr sind die Rohlinge aus alten Beständen .

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

abc123

Da die Bezeichnungen beim Schmieden eingebracht werden müssen, frage ich mich, warum auf einem angeblich alten Dorko-Rohling keine Dorko- sondern eine Wacker-Signatur zu finden ist. Wofür du dein Geld ausgibst, ist mir wurscht - es geht darum, ob Wacker und Dorko im selben Preissegment liegen können.