Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rori

Einfach mal selbst gemacht...  dh: dh: dh:
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Iltis

Gefällt mir sehr gut - das "Rustikale" zeigt sowohl der Herkunft als auch das handgemachte an das Teil. Kompliment, Jollo!

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

jollo74

Danke schön, Ihr macht mich ganz verlegen  :-* ;D ;D ;D

Liebe Grüße
Jörg

heikok

Zitat von: floz am 03. Juni 2011, 14:21:58
mein erster selbstbau der auch für mich ist. aber ich muss sagen das es in echt besser aussieht. aber ich bin sehr zufrieden, es ist mir sehr gut gelungen.




Das kann ich nur bestätigen: es sieht in echt besser aus und fühlt sich vor allem richtig gut an, das Heft.
In jedem Fall sehr gelungen  :)

Linus

Hier möchte ich euch mal kurz meine bisherigen ebay bzw. Forumsmesserkäufe vorstellen, ein paar quick and dirty Pics:

Was schwedisches:
Ein C.V. Heljestrand



Ein Joh. Engström, mit reichlich Öl auf der Klinge. :)





Ein Revisor:





Was englisches:

Ein Fredericks:




Ein Wade & Butcher:









kraxl

das ist doch mal ein amtlicher einstieg in die messerei  8) dh:
jetzt fehlen nur noch die wochenendmesser in wochenset nr. 1 von 52 ist komplett  ;D
viel spass damit !
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Linus

Dankeschön, micha!
Und hier die Ergebnisse meiner weiteren Streifzüge:

Ein Kobar:




Ein Revisor:




Und ein Eigenbrod. Das rasiert übrigens ganz hervorragend!





kimeter

Zitat
Und ein Eigenbrod. Das rasiert übrigens ganz hervorragend!


Glückwunsch zum Zug-Vogel! Ich zitiere mal einen Beitrag von Senser aus dem Thread "Die ach so stumpfen Wacker Messer":

Ich selbst habe zwei Wacker. Ein 1034 , ein 1032 und dann habe ich es geschafft, Herrn Wacker noch ein Zugvogel aus dem Kreutz zu leiern, welches zwar nicht von Ihm war, aber von Ihm fertiggestellt wurde, also letztlich doch ein Wacker ist. Dabei fällt mir wieder ein, wie bescheiden er diesbezüglich seine eigene Leistung bewertet hatte, denn er erwähnte immer dass diese Messer zum besten gehören, was jemals hergestellt wurde, zeigte mir voller Begeisterung den Schliff der Schneide, ließ die Klinge singen usw...


-Andreas

redmatze

Nicht schlecht Herr Linus dh:
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Oldshaver


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Linus

Dankeschön für die netten Glückwünsche!

Ich habe nochmals ein bisschen zugeschlagen... :)

Wacker:

Das GRF Forumsmesser 2011




Jubiläumsmesser Mod. 4, Old Sheffield "Stosser"




Jungmeister 6/8




"Best Tradition" 6/8






So, bevor nun jemand auf den Gedanken kommt, ich wäre Millionär, dem ist nicht so. :)
Ich habe einige andere Sachen die ich nicht mehr brauchte zu Geld, und damit Messern gemacht. Wie ich finde, eine gute Idee! :) ;)










feldgeist

Zitat von: Linus am 01. August 2011, 14:53:07
Ich habe nochmals ein bisschen zugeschlagen... :)

:o :o :o

Tolle Messer!

Oldshaver

Wirklich, einzigartige, tolle und sicherlich gut rasierende Messer, Feldgeist. Grüße Jürgen Oldshaver

Oldshaver