Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

wow. tolle messer. ja, vor 20 jahren hätte ich auch anfangen sollen zu sammeln. da hätte man bestimmt das eine oder andere stück noch sehr günstig einsammeln können.. 

Bengall Reynolds

Wow, das sind aber mal echt ein paar tolle Stücke!

Die stehen nicht zufällig zum Verkauf oder zum Tausch?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Buddel

Willkommen Jürgen,

freut mich, dass du rausgefunden hast, wie man hier Bilder einstellt. Da dürfen sich die anderen ja noch auf so manches Highlight freuen. Bleibt dran Jungs, ich durfte schon vor ab mal hinter den Vorhang linsen und da kommt noch einiges auf euch zu  dh: ;D
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Oldshaver

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum. Schön, daß ich Euch Stücke aus meiner Sammlung zeigen kann. Besser, als wenn Sie im dunklen Schrank auf die Erben warten.
Es gab für mich bislang fast keinen, mit dem ich über die Sammlung sprechen konnte. Vor vielen Jahren hatte ich mal zu einem Solinger Kontakt. Nach einigen Treffen hatte sich das aber bald im Sande verlaufen.
Ja, so ist das - und umso mehr bin ich froh, diese Gemeinschaft Gleichgesinnter gefunden zu haben. Die hier gezeigten Messer sind nicht für den Verkauf vorgesehen.
Vielleicht mal zum Tausch - na ja, weiß noch nicht so recht. Will die Sammlung auch nicht erweitern.Und dann gibt es ja wohl auch eine bestimmte Seite, auf der ich anbieten könnte??
Habe wieder einige Stücke mitgebracht und werde in loser Reihenfolge für Euch und für mich ( Besitzerstolz...)? immer wieder mal ergänzen - damit das Pulver nicht so schnell verschossen ist. Also dann, und bitte fragen, falls für Euch etwas unklar mit dem einen oder anderen Messer sein sollte. Würde mich freuen.

Grüße aus dem Hintertaunus.















Jürgen Oldshaver[


flash=200,200][/flash]

Senser


Terzian

Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Iltis

#1266
Ich verspür einen deutlichen Drang, dir vor die Krankheiten das deine Messer verursachen könnten, Oldshaver, zu informieren (die 7-Tagessatz aus Edinburgh führt häufig zu der sogennanten "Haggisbackensyndrom - äusserst unangenehm), aber ich verkneife es mir, und gratuliere dich ganz neidisch.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

heikok

Moin Juergen!

Ich befürchte, alle deine Messer werden von Rost übelster Sorte zerfressen, wenn du mir nicht umgehend diese 2 Messer zur Entsorgung schickst  ;D

Zitat von: Oldshaver am 20. Februar 2011, 12:59:07


Oldshaver

Iltis:was können wir gegen die Haggisbacken-Krankheit tun?? Hast Du Medizin??
Heikok: Im Prinzip hast Du Recht - warte meinerseits aber nochmal, bis sich wahrhaftige Anzeichen mehren.
Senser: Ja, weiß ich - wäre Dir aber wirklich böse geworden, wenn Du mich als Masochisten bezeichnet hättest...

Grüße aus dem Taunus.
Oldshaver Jürgen

Iltis

Zitat von: Oldshaver am 22. Februar 2011, 18:56:14
Iltis:was können wir gegen die Haggisbacken-Krankheit tun?? Hast Du Medizin??

Ich habe gehört, das wenn man ausreichend Whisky trinkt, das man sie kaum noch merkt, allerdings ist die Rasur in diesen Zustand nicht wirklich empfehlenswert. Eine sicherer Lösung wäre die Entsorgung des Sets - da würde ich dir gerne zu Verfügung stehen ;)

Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

kraxl

hammer  :o
vorallem sehen die fast alle so aus als wären die nicht ein einziges mal im einsatz gewesen .
unsereis freut sich mal hier und da ein eizelnes exemplar vorstellen zu dürfen und du wirfst da einfach mal ein paar sets in die runde
starker auftritt  ;D dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Lord Vader

traumhafte stückt! wow!

Bengall Reynolds

@ oldshaver

Pack bloß nicht noch mehr aus!
Ich bin ja jetzt schon hellgrün vor Neid....


Neee, mal im ernst.
Wunderschöne Stücke!
Sind die restauriert oder ist das der Originalzustand in dem Du sie angeschafft hast?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

russki

WoW, so schöne Messer. Alle in perfektem Zustand!!

Freue mich auf weitere Bilder Deiner Sammlung. Du scheinst ja noch einige "Sahnestücke" zu horten.

LG
Thomas

eTom