Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olddj

Ja wieder eine saubere Sache von Buddel, ein Vergnügen für die Augen, wie ich finde! :'( ;)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

menta

Robert Klaas - Solingen

mein erstes Messer

Ich rasiere also bin ich

DemonDuke

Diese Messer befinden sich seit einer Weile bei mir in Rotation. Detailfotos gibt's leider keine. Die sind noch schlechter als diese. Das Belichten hat mir heute etwas Mühe gemacht. Liegt wohl an der neuen Wohnung.

Von links nach rechts.

1. Crown & Sword, gute 5/8, Griffschalen: Bein ;) (Dieses Messer hab ich mal im Restaurationsteil des Forums vorgestellt.)

2. W&B, gute 9/8, Griffschalen: Horn

3. FR. Machenbach, 5/8, Griffschalen: Kunststoff (Bambusimitat)

4. W&B, 7/8" Fine India Steel, Griffschalen: Horn

5. W.Rüttger & Sohn, gute 6/8

6. W&B, the celebrated extra hollow ground razor,  8/8, Griffschalen: Bakelit

7. Joh. Grieshaber, 5/8, Griffschalen: Kunststoff

Als nächstes ist Nummer 7 an der Reihe. Mann ist das Scharf!  >D
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

redmatze

Fein!
Vorallem Deine engl. Messer find ich klasse!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Stoppelfeld

Salü DemonDuke

Wenn Du 2, 4 und/oder 7 loswerden möchtest, ich melde mich schon mal an. Alles in allem eine schöne Auswahl.

Ä schöne!

DemonDuke

Heieiei

Ich sehe erst jetzt, dass das 7. beim oberen Bild nicht zu sehen ist. Wenn ich auf den direkten Link klicke wird es aber angezeigt. Warscheinlich ist das Bild zu breit.

"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

plautze

Hängt von der Auflösung des Bildschirms ab. Ich sehe ohne zu scrollen nur die ersten 4 1/2. Einfach Pfeiltaste rechts drücken (zumindest bei mir im Opera). Schöne Dingers.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Lord Vader

oder rechtsklick aufs bild und bild und grafik anzeigen auswählen.

nebenbei, eine schöne sammlung hast du dir da angeschafft.

lg

lord vader

DemonDuke

Tja, das kommt wohl davon wenn man den ganzen Tag vor so einem Gerät hockt.  :-[

Vielen Dank für die Komplimente!

W.C. Fields

ron

Jetzt will ich euch mal zeigen, was ihr innerhalb von 3 Monaten aus mir gemacht habt. ;D
Angefangen hat alles mit dieser guten aber bissigen Shavette.(bevor ich auf diese Anstalt hier traf) :)

dann gings los
Carl Schlieper 5/8er, 3/4 Hohl, toller, sanfter Rasierer

Ebay geschoßen, 5/8er 3/4 Hohl,angebliches Anton Wingen, aber ohne Erlprägung. Ich weiß nicht ob das echt ist.
Seis wies sei. Es rasiert sehr angenehm.

Dann gings weiter
Fox Cutlery 5/8er 1/1 Hohl. Der Spitzkopf macht seinem Namen alle Ehre, sonst sehr gutes Teil.

Bismark, mein Restaurationsprojekt, dürfte 6/8er sein, bekommt bald ein neues Heft, die schönen Nieten möcht ich irgendwie erhalten. Toller Zierrücken.

Wade & Butcher 6/8er derb.  Heft ist aus Horn, und mein Lieblingsmesser. Es Rasiert sehr gründlich und sanft, nur fehlt mir eben der Ton wie bei hohlen Messern. :)
Eine kleine Macke im Heft hat es leider auch schon. Aber das machts authentisch. ;)

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Dagobert

Schöne Messer hast du da Ron  dh:

ron

und du hast einen Beitrag dazu geleistet, Rolf. ;D
Thx!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Lord Vader

ja, sind ein paar schöne stücke mit dabei.

lg

lord vader

Marvin

Hier mal mein Beutestück des Tages.

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

schlenk

@Marvin: Habe es schon an anderer Stelle bewundert. Wirklich ein schönes Stück! Glückwunsch! dh: :)
gruesse von schlenk