Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

abc123

Steinpausen und Ledergrade...

Guilty

Zitat von: urza am 12. Dezember 2007, 15:58:23
Der Grad der auf dem Stein entsteht ist doch schon aufrecht. Zum mal der beim ledern eh verschwindet und ein Leder-Grad aufgebaut wird.ich denke das ist aehnlich ueberfluessig wie ein waretn zwichen dem 1000er und demm 4000er waere. Aber schaedlich isses wahrscheinlich nich.

Hm ,ist ne sehr interressante Theorie.Jedenfalls steht so alles unter einem anderen Licht.

Ich (Wir)bräuchten mehr Details.

olddj

Zitat von: harrykoeln am 12. Dezember 2007, 10:37:05
@henning
Hey, geiles Teil - gell?
Sonntag noch übern Stein, 24 h Ruhe, heute abend ist es dran. Über die Riemen, dann Leder und schlußendlich Schaum. Freu mich drauf.


Vielleicht gönnt sich ja Harry die 24 h Pause, wenn ihm die Arme  vom schleifen wehtun. ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

urza

ich bezog mich dabei auf diese Aussage.
Zitat von: Senser am 03. Oktober 2007, 18:37:27
Uns interessiert nur der Grat, der beim Ledern entsteht.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Guilty

Tja Senser bin mal gespannt wie Du aus der Nummer wieder rauskommst ??? ;D

Drei

Zitat von: abc123 am 12. Dezember 2007, 17:32:03
Steinpausen und Ledergrade...
- Und wie gehts?
- Och geht so, mach grad ne Steinpause!
???

Hmm. Wir sollten hier auch nen Thread mit Nassrasurwörtern bzw. Unwörtern eröffnen.

urza

#96
klar, ich glaub die Idee kommt aus urspruenglich aus Russland, glaube genauer aus Leningrad, oder wie es jetz heist Ledergrad

Edit: ich hoffe ich werde wegen der Nennung des Namens einer Stadt aus dem 2.Weltkrieg nicht wieder als Brauner bezeichnet. Kleiner Tipp, Lenin war ein Komunist.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

olddj

War Lenin nicht auch ein Soziist? :o ::)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

urza

Ja irgentwie schon. Aber man muss acuh irgentwo Soziist sein wenn man Kommunist sein will. Das baut ja irgentwie aufeinander auf.

Aber, irgentwie mal, BTT
Messer zeigen, wer hat noch nich wer will noch mal.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

harrykoeln

Offtopic... Macht doch zum politisierten Fachsimpeln bitte einen eigenen Fred auf...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

olddj

Wie sang schon der Dicke aus Cuba, Roberto Blanco O0, ein bischen Spass muß sein ....  ;D
So jetzt ist auch Schluss !
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

STIFFupperLIP

 :o ist nicht meins, stell es mal zur Diskussion, denn ich finde es häßlich, nicht die handwerkliche Ausführung, aber das Ergebnis, man muss doch nicht auf Biegen und Brechen etwas neues erfinden wollen, oder?
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

harrykoeln

Prrrruuuuust
wer soll sich denn das durchs Gesicht ziehen? King Kong?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Drei

Für n Käsemesser ist es doch relativ schön. ;)

Buddel

Tja meins ist es auch nicht. Nicht nur optisch nicht, sondern halt auch unpraktisch. Aber über Geschmack...
Aber was solls, Bill Ellis bekommt alle seine Messer verkauft. Gerade vorige Woche hatte er zwei "normale" Rasiermesser bei ebay drin, die sind beide für über 400$ weggegangen. Es sei ihm gegönnt.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.