Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

derechte

so nach ca 4 wochen interesse für die messerrasur nun auch meine ausbeute was sich so ergeben hat





Bowwding Wedge

Friodur

Lutz Solingen

Sauda Leipzig

das 5te ohne kommentar

fehlen tun noch

Weltmeister Eisgehärtet und
K. Aberle 5/8 (17mm) Kayser Ellison Silberstahl
Garantie Solingen


gruss derechte


Harvey

Bin hier noch mein Wostenholm schuldig. (Rest im Messerkunde Thread Wostenholm)

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

urza

Das letzte kannste mal aus deiner Sammlung entfernen und in die Werkzeug kiste tun, aber zum klebe streifen oder so. Das teil kann man auch benutzen fuer Schneidarbeiten.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

derechte

deswegen ohne weiteren kommentar ^^

urza

Achja must aufpassen Die klinge ist gegen alle angaben NICHT rostfrei. AEHM woher ich das weis, aehm huestel...  hat mir n freund erzaehlt O)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

srge01

Zitat von: urza am 04. März 2009, 20:53:15
Achja must aufpassen Die klinge ist gegen alle angaben NICHT rostfrei. AEHM woher ich das weis, aehm huestel...  hat mir n freund erzaehlt O)
das hab ich mir auch sagen lassen..ein schwager eines freundes,dessen bekannter hat einen freund,der einen kennt,der auch eins hat

derechte

Zitat von: urza am 04. März 2009, 20:53:15
Achja must aufpassen Die klinge ist gegen alle angaben NICHT rostfrei. AEHM woher ich das weis, aehm huestel...  hat mir n freund erzaehlt O)


lol
Nachdem ich als ich die Klinge mal wieder öffnete 3 zierpunkte in einem smarten Braunton vorfand dachte ich mir das schon
hatte diese Klinge eh nur 1 mal angesetzt das wars dann aber auch schon^^

kelte


Terzian

@ Harvey :

WOW, schöne Klinge, klassisches Heft, gefällt mir wirklich sehr gut. dh:
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco


bartmann

Starkes Messer für starken Bart  ;)

El Topo

Hier mal meine klien Messersammlung, in der Reihenfolge, wie ich sie erworben habe.
Alle sind rasurfertig. Das Gloriawerk und das Garantie Paris sind eben erst vom Schleifen gekommen (Danke UbuRoy!)
und werden am Wochen ende gleich ausprobiert  ;D



von links nach rechts:
- NTS Shavette
- Ed Moebus 5/8", vollhohl, Kayser Ellison Stahl
- Garantie Paris, 4/8", halbhohl
- Gloriawerk/Gustav Felix, 3-4/8", vollhohl
- Filarmonica Doble Temple (13), 6/8", vollhohl,
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


henning

#733
Ich möchte einmal mein "Breidora" zeigen. Hersteller ist Johann Breidohr, von dem ich vorher nie hörte. Das Messer ist ein 7/8" Rundkopf, hat Doppelansatz und Ätzung. Riffelung unten auf am Erl. Lachsfarbene Schalen in Permuttimitat. Es ist ein sehr großes Messer. Das ganze Messer ist sehr sehr sorgfältig verarbeitet. Es läuft exakt und satt in den Schalen, ist sorgfältig geschliffen, geschärft und vernietet. Es steht keinem der großen Hersteller auch nur im geringsten nach und bietet eine Rasur mit einem ausgewogenen und sanften Messer. Es wurde sehr schnell, rasurfertig und mit neuem Schuber geliefert.



















Ciao


Harvey

Da würde ich sagen: Echt Solinger Wertarbeit  dh:
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill