Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Tja Guilty, Deine Adresse hab ich, Du musst mir nur sagen, wann Du wieder arbeiten gehst.
Achja - und natürlich, wo Du die Messer im Haus aufbewahrst.

Wirklich - ein really, really tolles Stück! Absolut.
Die Frage die ich mir nur stelle - warum benutzt Du sie nicht? Meiner Meinung nach wurden sie zum rasieren gemacht. Und ich ehre meine Schmuckstückchen umso mehr, wenn sie nicht nur wunderschön anzuschauen sind, sondern mir auch noch für mein Wohlbefinden eine supertolle Rasur kredenzen...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

günni

Hermann,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem Fang.


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

günni

Zitat von: henning am 06. Juni 2008, 20:25:35
@Günni
Ach deshalb, dachte schon Du hättest Flöhe :o :o :o.

Ok, ich gebe auf, Henning. Wirklich ein hervorragender Konter, Stich ins Herz.
Du hast gewonnen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

harrykoeln

Weiter muss ich aber sagen, das ich in der Bucht zwei wundervolle Messer geangelt hab.
Diese Messer sind absolute Spezialanfertigungen. Sie sind aus dem Nachlass des um die 1900 weltbekannten Hairstylisten (er prägte schließlich diesen Begriff - ist nur ne zufällige Namensgleichheit) Harry Steiler. Damit ist nu endlich auch ein für alle Male mit dem Vorurteil aufgeräumt, der Begriff käme aus dem Englischen!
Zwei Kunden von ihm, die die damalige Bartpracht schon sehr speziell trugen und auf deren Pflege sehr viel Zeit und Geld aufwendeten, ließen sich bei namhaften Herstellern diese Wunderwerke schmieden. Wie gesagt, Geld spielte damals schon keine Rolle. Deutlich zu erkennen, wie die Barthaare an den gewünschten Stellen völlig abrasier, oder teilweise auch nur entsprechend gekürzt wurden. Auch heute noch, ein Wunderwerk der Ingenieurskunst. 
Ich hab die Messer für teures Geld gefangen... Doch Guilty - für Dich ist mir nichts zu Schade, das weisst Du ja. Gegen den 7-Tage Satz ... da würde ich sogar tauschen. Die Wertdifferenz bräuchtest Du auch nicht übernehmen.
Hier sind sie:
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Platzger

Das ist wirklich ein grosszügiges Angebot, wer kann da schon Nein sagen ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Guilty

Au man...jetzt komme ich aber sehr ins Grübeln.Ist ja schon ein sehr verlockendes Angebot Deinerseitz.
Die Harry Steiler sind aber wirklich zu schade zum Rasieren da es sich wirklich um Raritäten handelt die in Ihrer Form einzigartig sind.
Ich muss erst einige Male darüber schlafen um eine Entscheidung zu treffen.Da ich aber wegen des einmaligen Angebotes höhstwarscheinlich viele Schlaflose Nächte haben werde kann es dauern.

Lord Vader

da hast du ja mal einen wundervollen satz geangelt. meinen glückwunsch.

henning

@Günni
Schön, daß Du es einsiehst ;D.

@Harry
Welch glanzvolle Preziosen. Die gibt man aber eigentlich nicht her.

JoeHonil

#248
@Guilty

Super, super, super. Ich suche auch schon die ganze Zeit nach so einem Schätzchen. Zum Rasieren wirklich zu schade, oder?

günni

Nochmal @Henning:

Hätte ich fast vergessen, das Krauss ist ja wirklich rattenscharf, hier habe ich noch ein Bild vom Schärfetest gemacht.

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

Was habt ihr Banausen mit meinem Messer gemacht ??? ??? ???

matjes

Ich wollte Guilty eigentlich mal fragen, ob er sich meine Messer ansieht. Jetzt überlege ich mir das doch noch mal. Is ja gruselig. Der Mann guckt zuviele youtube-Videos.  :o :o :o

Gruß
Matjes

herzi

Das LeCoq hat eindeutig an Optik gewonnen. Sehr schön Henning
Gruß,
Stefan

henning

Hat es verdient und mit der anderen Klinge wurde ich nie warm.
Ciao

olddj

Zitat von: Guilty am 07. Juni 2008, 09:49:45

Hier ein 7 Tage Rasiermesserset aus meiner Sammlung.Reines Vitrinenstück.















Also sowas, als ich heute mal wieder hier reinschaue sehe ich dieses 7 Tage Wunderwerk, dass ist so gemein Guilty, ich muß weinen!!! :( o) :-X
Voller Neid sag ich herzlichen Glückwunsch zu diesen Schmuckstücken! o)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza