Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Nach langem Suchen und ewigem Rätseln habe ich rausgefunden was sich sicherlich schon viele gefragt habe,
hier ist er, der namentlich und bildlich nun dokumentierte Hersteller der No Name Messer, scheinbar sogar aller  ;D







Hehe, aber fern ab des Scherzes, bei diesem hübschen aber durch den Namen doch etwas humoristischen Messer handelt es sich um ein 11/16",
1/2 hohl aus Greenville South Carolina, gefertigt von der No Name Razor Co. über die aber scheinbar nichts wirkliches herauszufinden ist, ebenso namenlos wie das Messer ist auch der Hersteller, ggf. einer von vielen kleineren Stahlwarenhändlern/Kleinhersteller, welche die üblichen amerikanischen General Stores bediente. Das der Name "No Name" so witzig es klingt irgendeine Bedeutung haben muss lässt sich zumindest aus der Tatsache schließen das es in Greenville auf dem Gelände eines Gewerbegebietes eine Indoor Skateanlage gleichen Namens gibt, es wäre schon sehr zufällig wenn es dort nicht zumindest einen geographischen Zusammenhang gäbe.
Rasiert habe ich mich mit diesem typischen Brot und Butter Messer noch nicht, erwarte aber einen hervorragenden Rasierer wie es bisher alle Messer dieser Art waren & sind die ich besaß/besitze  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

efsk

Gratuliere! Ein barber's notch mit Humor!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Löwenküsser

Ich habe ein Messer von meinem Kumpel bekommen. was meint ihr zu dem Messer?



Oh man ( als Hobler), ich besitze nicht mal ein Messer welches "Rasurbereit" ist und renne trotzdem denen hinterher....wo ist die Sucht wo ist mein Ende!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

redmatze

Aufbereiten!

das wird Deine Offenbarung!!!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Löwenküsser

Leider sind alle meine Messer "Stumpf"....aber so kann ich wenigstens TROCKENÜBUNGEN probieren?
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Rockabillyhelge

@Löwenküsser: Also das Messer verspricht ein tolles Messer zu werden, in der Regel ergeben diese alten Sheffielder sehr schöne schneiden, des derben Schliffes wegen zwar nicht unbedingt etwas für den Anfang, aber etwas an dem man definitiv Spaß haben kann wenn die Übung etwas fortgeschritten ist  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Saubermachen, bißchen aufputzen, schärfen lassen und der Rasur geniessen.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

gilgen

Ich habe mit derben Messern angefangen mich mit dem Messer zu rasieren.
Hatte mit vollhohlen zuerst Schwierigkeiten
Clemens

blüthner

Und wieder hat die Messersucht zugeschlagen  >D


Vorderseite


Rückseite


Ätzung


Detail Vorderseite


Detail Rückseite

und morgen erfolgt die erste Rasur  :laugh:

Rockabillyhelge

Sehr schönes Messer, vor allem mit der Signatur/Einlage des Vertriebes, das wird sicher eine tolle Rasur  :D dh:
Kannst du davon nochmal Pics in den zug. Fachtthread stellen?
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4267.270.html
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

razormo

Schönes Messer und mit dem Heft auch selten.
Alte Puma`s rasieren Spitzenmäßig habe selbst ein paar. dh:

blüthner

@ Rockabillyhelge

Danke für den Hinweis, Bilder habe ich bereits auf der Puma Seite eingestellt.

Liebe Grüße aus Wien

Naabwolf

Sehr schönes Messer. Glückwunsch.
Viel Freude bei der Rasur!

Rockabillyhelge

Ein kleines Kuriosum der Weltgeschichte, gibt es doch einen Eindruck über einen Ort den es in dieser politischen Form heute nicht mehr gibt.
Ein Peng Lee 6/8"+ in 1/2 hohl vom Boat Quay (einer der ältesten Kai´s von Singapur) aus Singapore, scheinbar aus den 30er bis frühen 50er
Jahren als Singapur noch britische Kronkolonie war.
Ich kann mir vorstellen darüber das es in der DE Bucht war, das es einige gesehen und ggf. auch auf ihren Beobachtungslisten hatten aber dann
der zweifelhaften Herkunft wegen doch nicht zugeschlagen haben, ich kann euch versichern, wenn ein gleichartiges Messer nochmal gelistet werden sollte, ihr könnt bedenkenlos zuschlagen, es ist von hervorragender Qualität und scheinbar bzw. sogar vermutlich englischen Ursprungs, harter, gut zu schleifender Stahl mit guter Lautstärke  :)











Auch mit Bart immer gut rasiert :)