Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sicknote

hier auch mal ein gruppenfoto meiner bescheidenen Sammlung. Es fehlen etwa 5 Messer, da sie gerade generalüberholt werden oder noch nicht hier sind.




Izrahvil

Hast ja doch so viele Rm.. dachte du hast überwiegend nur Kamisoris...

Schöne Sammelung :D

Tim Buktu

Diese ganzen fürchterlichen westlichen Messer müssen in den MH!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

feldgeist

Da bin ich wohl nicht der einzige, der nicht mit einer 7er Box hinkommt.

kraxl

nein ne 7er box reicht bei mir nicht mal um meine "noch - TO DO" messer zu lagern  ;D



alles grösstenteils 4/8 die ich halt mal mitgenommen habe, aber nicht dran dachte, dass die ja auch noch aufgearbeitet werden müssen...ähm ich meine SOLLTEN  ;D

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

TMG

Hier sind meine Zwei Wade & Butcher. Eigentlich wollte ich am Anfang ein Thiers Issard haben, aber dann irgend wie fand ich das Alte Metall so beeindruckend und wollte unbedingt ein W&B 

Ich finde die beiden Messer super und vor allem wenn man bedenkt wie alt die bestimmt schon sind  :-\ Bei dem mit dem Schwarzen Heft würde ich gerne irgend wann ein schönes Holzheft mir anfertigen lassen http://www.edelholzverkauf.de/product_info.php?products_id=5584






strawinski

also das W&B taugt nicht viel. rasiert überhaupt nicht. Am besten du schickst es mir gleich zu. Ich schmiede es für Dich um. Brauchst nur unten rechts, das Bestellformular auszufüllen......... :D
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

TMG

Könnte den Jemand was zu denn Messern schreibe? Aus welchem Jahr sie kommen usw usw

Fynn1177

Sorry aber den Bildern ist nicht viel zu entnehmen.
Bitte welche vom Stempel und beim schwarzen von der Ätzung.
Dann kann ich Dir evtl. weiterhelfen.


Gruß und schönes Restwochenende, Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Lu-Ku

ich finde das Schwarze sehr schön, gerade auch mit den schwarzen Schalen. Ich würd es genau so lassen, wie es ist.
Wie rasieren sie denn?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Zocker2104

Hehe die kenne ich doch ;-)

Die Wade butcher liegen so zwischen 1860 und 1920 genau kann ich es nicht sagen!

Daniel

TMG

Ich habe versucht gescheite Bilder zu machen aber ich bin Machtlos schlecht und man kann nichts erkennen  :'(

@Lu-Ku  Danke für die Blumen, also beide Messer rasieren sehr gut, wobei ich andeuten muss das ich am Anfang der Messer Rasur bin. Aber das W&B mit dem Holzheft ist einige flinker und man kann es super bewegen.


@Zocker2104 Danke für die schönen Messerchen & die tolle Geschäftsabwicklung

Zocker2104

ich möchte euch mal meinen endlich kompletten wochensatz zeigen (die ein oder andere Veränderung wird es da noch geben)

oben links C. Friedr. Schmitt 7/8
2. oben links: Filarmonica 14 Doble temple 8/8
3. oben links: Derbes Wade & Butcher for Barbers use 8/8
unten Mitte: Filarmonica 14 Doble temple 8/8
Rechts oben: Filarmonica 14 Doble temple 8/8
2. oben rechts: Wostenholm For barbers use 8/8 (hier eines meiner Hefte)
3. oben rechts: Schulze 7/8 (wird gegen ein Schulte 14er klinge 8/8. ausgetauscht)


redmatze

schöne Auswahl an Breitschwertern! Gefällt mir!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Tim Buktu

Respektabler Wochensatz! Klasse!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!