Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linus

Dankeschön für die netten Glückwünsche!
Ja, das Wosty ist schon ein Leckerchen, ein bisschen Glück gehabt das ich es schnappen konnte.
Das Dorko ist halt optisch nicht so der Knaller, sieht eben ein bisschen merkwürdigt bearbeitet aus.
Auf alle Fälle werde ich es erstmal behalten, mal schauen wie es sich im Gesicht macht.
Vielleicht wird es ja sogar mal das Lieblingsmesser... :)

Linus

Hier nochmal mein Wacker Mod.4:


jollo74

Tolles Bild von einem tollen Messer  ;D dh:!

Linus

Und hier noch ein Wackerling, das Best Tradition:


Linus

Gerade eben eingetrudelt. Ein 7/8 Dorko. :)
Mit viel Öl auf der Klinge, hier die ersten Schnappschüsse:







Oldshaver

Wirklich außergewöhnliche Messer . Herzlichen Glückwunsch. Habe als Anlage einen weiteren englischen Siebentages-Satz von Haddon beigefügt. Schwere Messer sind das, mit Wedge-Klingen, die aber mehr als andere aus dieser Zeit ( ca. 1870 oder etwas älter) ein wenig hohler geschliffen sind. Alle haben Elfenbeinschalen und rasieren nach Restaurierung glatt und sanft.









Bitte um Entschuldigung für die relativ schlechte Bildqualität. Gruß Oldshaver

Michel


Linus

Hier meine neue (gebraucht) Erwerbung aus dem Nachbarforum:


Oldshaver

Linus, das ist wirklich wieder schön zu sehen. Rasieren die Thiers Issard Messer wirklich so traumhaft??

Heute stelle ich Euch Allen wieder ein Stück meiner Sammlung vor: Es war in den 80er Jahren, als ich mich beim Hersteller Schulze, Solingen Weyer, nach Lagerbeständen erkundigte. Der Prokurist lud mich ein und erzählte mir, daß er eine Woche vorher einige Siebentages-Sätze entsorgt hat. Wirklich: in die Tonne gekloppt.
Die hätten ja doch keine Abnehmer gefunden, meinte er - und so war es in diesen Jahren ja auch zumindest in unserem Land.

Er schenkte mir dann einige Kisten voller unbenutzter Kostbarkeiten, die  allesamt sofort rasierbereit waren.

Unter diesen Stücken das folgende Set aus den 20er Jahren. Seht selbst, welche "Design"-Qualität diese schweren Messer damals hatten. Von den Rasureigenschaften erst garnicht zu reden:













garnicht zu reden. Grüße aus dem Taunus. Jürgen Oldshaver

Michel


Oldshaver

Warum das denn, Michel? Du hast doch sicherlich als alter Hase genug eigene Superstücke?! Noch ein Messer habe ich heute gefunden. Es ist ein altes Vorkriegs- Revisor, vollhohl und von bestechender Rasurqualität:










Grüße aus dem Taunus. Jürgen Oldshaver

Bengall Reynolds

Oh Mann, beim Oldshaver würde ich gerne mal auf ne Tasse Tee vorbeischauen und dabei die Schätze bestaunen dürfen  dh:
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Senser

Vergiss die KO Tropfen nicht.
Gruß Senser

ron

Zitat von: Senser am 10. September 2011, 22:30:33
Vergiss die KO Tropfen nicht.
Gruß Senser

Ich habs gedacht, wollts aber dann nicht schreiben. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

astra

Hier mal zwei Messer der Firma Mappin&Webb, die ich vor längerer Zeit aus England erhielt:



Kamen beide in einer schönen alten Holzkiste und sind wohl auch als Duo so verkauft worden. Das obere Messer hat ein Heft aus Bein.
Welches Tier seine Knochen dafür hergeben musste, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.