Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shaved

Zitat
Hoffentlich ist es ein wenig Augenfutter.

Ich halte das für Futter aus der Oberliga. Danke. Gerne mehr davon,
sowas bekommt man leider nicht so oft zu sehen.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

jazzman

Booaaaah... das artet hier ja richtig aus. Ich würde sagen das ist Sadismus pur. Jürgen du quälst uns mit diesen wunderschönen Stücken  ;).  Sowas rächt sich früher oder später. Ich hoffe dir ist das klar.

Gruss
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

Oldshaver

Kraxl, werde ich machen. Muß noch üben. War schon froh, daß ich die Messer so, wie Du sie sehen kannst, einstellen konnte. Geduld mit mir... Gruß Oldshaver Jürgen.

Übrigens, mit Rost und unaufgearbeitet habe ich auch noch. Nichts für ungut, Kraxl.  ;D ;D ;D

Oldshaver

Guten Tag alle zusammen,
ich möchte nun wirklich das Siebentages-Set, was ich hier vor einigen Tagen eingestellt hatte, verkaufen. Ich hatte mir überlegt, den eventuellenTausch gegen ein TI oder Puma nochmals zu überdenken und habe mich jetzt aktuell dagegen entschieden.

Die Messer von Lord & Harwey sind in einem tadellosen, rasierfertigen Zustand, mit Elfenbeinschalen und 4/8 Zoll Klingenbreite.
Manufakturzeitspanne ca. 1840 - 1860!!?? oder sogar früher. Würde es auch nicht verkaufen, wenn ich nicht einige dieser hochwertigen Sets hätte und die  Sammlung ein wenig verkleinern möchte. Preisvorstellung: 450,-- Euro + Versandkosten. Das ist viel Geld - aber "et is wie et is..." und der Käufer geht ja auch kein Qualitätsrisiko ein.


Falls sich keiner hier innerhalb der nächsten 8 Tage melden sollte, würde ich es gern in unsere Angebotsseite einstellen wollen. Kann mir von euch einer sagen, wie ich das technisch am besten machen kann, das mit dem Einstellen? Alter Mann  ist kein D-Zug... ;) :) :)

Martin L

Ich kanns mir leider nicht leisten. Hab grad ne Tabelle gemacht in der ich meine Einnahmen / Ausgaben für Rasierzeug mal gegeneinander aufgewogen habe :-D. (Auf der Einnahmenseite steht abzüglich des Einkaufspreises genau 1€) :-D. Die andere Seite verrate ich nicht :-D

Gruß
Martin

Oldshaver


Senser

@oldshaver
Das geht genauso wie hier.
Thread "Verkäufe u. Nachfragen" öffnen, dann: neues Thema usw.
Vielleicht kannst du sogar deine Fotos aus dem hiesigen Thread mit der rechten Maustaste und "Linkadrsse kopieren" in den Verkaufsthread rüberbringen. Probiers einfach. Du kannst deinen Beitrag ja noch eine Stunde lang  korrigieren oder verändern, wenn es nicht klappt.
Gruß Senser

Oldshaver

Dank, Senser. Oldshavere Juergen

KäptnBlade

Gentlemen,

wollen wir mal wieder auf den Boden der täglichen Rasurtatsachen kommen.  ;D Nix gegen Jürgen, Deine Waffen sind echt scharf!
Hier eines meiner aktuellen Lieblingsmesser.






Grüße
René
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Oldshaver

Wirklich schönes Messer. Selbst rasurfertig gemacht??  5/8 vollhohl?? Kann das leider nicht erkennen. Gruß Oldshaver Jürgen  :D

Oldshaver

Guten Abend zusammen: zwei Sets möchte ich Euch aus der Sammlung zeigen.

eines, was ich bereits eingestellt hatte und besser fotografieren konnte - und ein weiteres Seven Day Set eines schwedischen Herstellers: C.V. Heljestrand, Eskilstuna.
Verkauft wurde es in den 40er Jahren in Paris von M. Kindal, Avenue de lÒpera. Superfeine Gegend. Muß damals schweineteuer gewesen sein. Habe es bei einem Kölner Händler vor 14 Jahren neuwertig erstanden. Die Wochentage sind in französischer Sprache eingraviert. Messer sind 5/8 breit, 3/4 bis vollhohl, haben ein Schildpattheft,klingen und rasieren erstklassig.

In der roten Lederschatulle befand sich ein Verkaufsschildchen: Mr. Fauche de Mila, 25.2.47


















Herzliche Grüße Oldshaver Jürgen

Senser

wenigstens ein kleiner Trost: Das Wochenset von Heljestrand habe ich auch. Und ja, die Dinger rasieren vom Feinsten.
Gruß Senser

Oldshaver

das freut mich sehr, senser. Gruß Oldshaver :D :D :D :D

Oldshaver

Habe vergessen zu fragen, Senser, ob Du uns nicht einmal Deine Heljestrand-Seven-Day Version hier zeigen kannst. Willst Du und ist das machbar??? Gruß Oldshaver Jürgen dh: :)

Senser

mach ich gerne. Aber das dauert noch, weil meine Messer sind noch immer umzugsbedingt tief vergraben. :'(
Gruß Senser