was mach ich bloß falsch?

Begonnen von Brokenarrow, 15. Mai 2009, 17:36:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

Danke für die bisherigen Tips,

habe am Montag einen Termin beim Doc.

bzgl. der Klinge....rote Personna, dritte Rasur!

wie schon gesagt...selbst bei einer Rasurpause verschwinden die roten Flecken  nicht  :-\

Übrigens, nach der Rasur immer einen Alunstein übers Gesicht!

Werde morgen früh den Kaltwassertest, wie empfohlen machen....we will see!
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Geier0815

Hast Du schon mal nach der Rasur das AS weg gelassen? Dies auch mit einer anderen Seife getestet?
Einerseits würde ich bei den ganzen kleinen Pickelchen die man auf dem Foto sieht auf eingewachsene Haare tippen, andererseits scheinen sich die Rötungen aber auch auf Stellen aus zu weiten wo keine Pickelchen sind was dann eher auf eine allergische Reaktion deuten würde. Ein Besuch beim Hautarzt wird sicherlich das Beste sein.

Ansonsten bleibt nur vorsichtiges Austesten: Ist es die Seife? Schmier dir davon ein wenig in die Ellenbeuge. Die Haut ist in diesem Bereich sehr empfindlich und zeigt dir eine Unverträglichkeit gut an. Ebenso kannst Du dein AS testen.
Dann laß den Bart mal soweit wachsen das Du die Wuchsrichtung eindeutig ausmachen kannst. Wenn die Haut sich beruhigt hat, rasiere einmal nur "mit dem Strich". Kümmere dich nicht darum dass die Rasur ungründlich ist, das soll sie sein! Beim Schnitt mit dem Strich bleiben kleine Fähnchen stehen, diese sollen nun verhindern das sich die Haarspitzen unter die Haut zurückziehen. Sie dienen quasi als Führung damit die Haare sauber aus dem Haarkanal wieder raus wachsen können. Hast Du dann wieder diese Rötungen und Pickelchen?

quickiekuchen

Tex, bekommt Dir der offene Zahnkamm evtl. nicht?

AndreasTV

Guten Abend zusammen  :) .
Habe mir gerade die Bilder nochmal angesehen -> Sieht mir fast schon so aus wie eine Art Bartflechte ...
Aber der Dermatologe wird hoffentlich Anfang der Woche für Klarheit sorgen könne und eine entsprechende Therapie vorschlagen  8) .

MfG

Andreas

Tex

Also vielen Dank an Euch,

werde am Montag die Meinung des Arztes posten. Hoffe es gibt eine Lösung!

Ihr seid echt SPITZE! dh:
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

AndreasTV

Dann wünsche ich Dir viel Glück das Das schnell zum Abklingen gebracht werden kann - dann erst wird richtig Freude auf das ganze "Drum herum" der Nassrasur aufkommen  dh: .

MfG

Andreas

Tex

#96
Hallo Forengemeinde,

war heute Morgen beim Dermatologen meines Vertrauens, Diagnose : Haarbalgenentzündung durch den mechanischen Rasurvorgang!

Aha...und das bedeutet für mich? Vollbart?

Nein, er hat mir eine Lösung verschrieben mit der er gute Erfahrungen gesammelt hat: Aknemycin Plus, sollte bei mir auch helfen!

Gesicht reinigen, wie gewohnt rasieren und dann die Lösung drauf...

Habe gerade mal im Netz gegoogelt und wie erwartet dem Einen hilft es dem Anderen nicht.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, bitte berichten....ich werde es auch machen.

Falls es auch interessant für andere Forumsmitglieder ist, lohnt sich vielleicht ein eigener Threat?!



Zitat von: quickiekuchen am 09. Januar 2010, 18:03:19


Tex, bekommt Dir der offene Zahnkamm evtl. nicht?

Habe bald Geburtstag...werde mir wohl einen Progress schenken lassen  8), vielleicht kann ich dann dazu eine Aussage treffen!

Habe ja schon geschrieben, dass ich mich mit der roten Personna rasiere, habe mich im Netz mal auf die Suche nach verschiedenen Klingenempfehlungen gemacht....leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt

Sieht jemand die Möglichkeit mir ,gegen Bezahlung und Versanderstattung natürlich, ein kleines Testpaket zukommen zu lassen?

Dachte da an:

Astra Superior Platinum
Astra Keramik
Lord Platinum
Blue Bird

oder so, bin eigentlich für jede Unterstützung und Empfehlung sehr dankbar!

Gruß
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950