DENIM Aftershaves

Begonnen von benjamin28, 10. Januar 2010, 15:22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waldorf

Ich finde das Gold auch super. Das ist seit längerem meine Standardlinie mit Duschgel, EdT, AS und ab und zu dem Deo-Spray.

Burlador

Manchmal, wenn ich in einem (österreichischen) Supermarkt bin, muss ich am Denim schnuppern. Es war wohl eines meiner ersten AS, ganz sicher inspiriert von dieser Werbung:
https://www.youtube.com/watch?v=j5TuGQcXgc8
Beim deutschen Text bin ich mir nocht mehr so sicher, "richtige Männer, die alles im Griff haben"? Das war doch Pitralon? Wer weiß noch den Text? ???
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Waldorf

Denim - für Männer denen alles ein bisschen leichter fällt.

Burlador

Danke! Habe mich an den zupackenden Griff aus der Werbung erinnert und das wohl mit einem anderen Werbespruch vermischt...
Übrigens, so eine halbminütige Werbung hat heute schon was Meditatives...
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

makingthingssharp

So, ich habe mir gleich mal 3 Denim besorgt.
Das Original, das Gold und das Musk.
Alle probegeschnuppert und für gut befunden, wobei mir das Musk wohl am besten gefällt. Es hat für mich einen sehr eigenständigen Duft, der mich nicht gleich an etwas anderes erinnert. Die Beschreibung fällt allerdings noch schwer, dazu muss ich es wohl erst ein paar mal benutzt haben.
Das Original hat einen seifigen Unterton und hat mich sofort an Aigner No. 2 erinnert. Ein klein wenig auch an Gainsboro.
Das Gold kommt etwas süßer rüber und hat ebenfalls sofort eine Assoziation geweckt. Malizia Uomo Gold. Diese beiden haben auch sehr viel gemein.

Aber wie schon gesagt, gut duften sie alle. Definitiv kein Fehlkauf.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

makingthingssharp

Nach der Benutzung hat sich die Reihenfolge geändert.
Das Original hat sich ganz klar auf Platz 1 geschoben. Irgend wie hatten die in den 80ern wirklich Ahnung, wie man einen guten Duft kreiert.
Das Musk ist auf Platz 2 gerutscht. Riecht schon ganz interessant, hat für mich aber einen muffigen Unterton. Einen Unterton den ich auch in den spanischen (nicht italienischen) Floids entdeckt habe.
Das Gold riecht am unspektakulärsten und auch am leichtesten. Wenn man anschließend noch ein EdT nach Wahl auflegen möchte, ist das Gold sicherlich kein schlechter Griff. Geschmacksache.

Die Pflege ist bei allen 3en sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

nero

Ich kann Dich da voll und ganz verstehen.
Das Original finde ich auch super, das harmoniert bspw. auch perfekt mit der SdM Vetyver RS.
Das Musk hingegen ist schon ne kräftige Ansage und gegen diesen muffigen Unterton kommt selbst der stinkigste Moschusochse nicht an.
Dabei signalisiert schon die neongrüne Farbe Gefahr im Verzug  :)

In einem Sonderpostenmarkt konnte ich damals alle möglich Sorten (Gold, Silber, Rot...) testen, aber nur das Original und Musk hinterließen bei mir einen Eindruck.

Bezüglich Pflegeeigenschaften haben die Denims und Axe AS m.E. vieles gemeinsam.

Löppt!

Schuh

Bei Müller gibbet das Original und Black für 2,95 im Sonderangebot. Sind die neu im Sortiment?

Perikles

Zitat von: Schuh am 26. April 2019, 20:20:32
Bei Müller gibbet das Original und Black für 2,95 im Sonderangebot. Sind die neu im Sortiment?

Das weiß ich nicht. Ich war neulich ebenfalls dort und habe mich mit dem "Original" angesprüht.

Junge, Junge, das ist ein Duft. Ein Odeur. Ein 70er Jahre ich ess Essiggurken und Speck dazu-Duft. Sehr starke Ähnlichkeit mit dem Pitralon Zeder. Nur wo das Zedernpitralon den Beamtenklappdeckel gibt, da ist das Denim Original der Schnauzbart-Bewehrte Hüne von grober Statur, etwas prollig, goldkettchenbehangen auf Brusthaar, Hemd geöffnet und als Hose, eine Jeans über dem Bauchnabel, Cowboy-Stiefel bestiefelt

Ich kann das Denim Original nicht tragen. Ich müsste mir wohl irgendwann eine Marlboro dazu anzünden. Und das mache ich nicht.

Schuh

Zitat von: Perikles am 26. April 2019, 21:08:32

Das weiß ich nicht. Ich war neulich ebenfalls dort und habe mich mit dem "Original" angesprüht.

Junge, Junge, das ist ein Duft. Ein Odeur. Ein 70er Jahre ich ess Essiggurken und Speck dazu-Duft. Sehr starke Ähnlichkeit mit dem Pitralon Zeder. Nur wo das Zedernpitralon den Beamtenklappdeckel gibt, da ist das Denim Original der Schnauzbart-Bewehrte Hüne von grober Statur, etwas prollig, goldkettchenbehangen auf Brusthaar, Hemd geöffnet und als Hose, eine Jeans über dem Bauchnabel, Cowboy-Stiefel bestiefelt

Ich kann das Denim Original nicht tragen. Ich müsste mir wohl irgendwann eine Marlboro dazu anzünden. Und das mache ich nicht.

Hast du grad einen Griechen beschrieben?  ;D

Perikles

Zitat von: Schuh am 26. April 2019, 21:21:47
Zitat von: Perikles am 26. April 2019, 21:08:32

Hast du grad einen Griechen beschrieben?  ;D

ich kenne nur wenige Griechen, und keiner ist so.

Ich beschreibe einen Mann Jahrgang 56, mit Schnauzbart, Harley als Hobby, gerne viel Bier oder Kaffee trinkend ("alles andere ist für Kinder"), dem Schnupftabak hold, weil er das Rauchen von seiner Frau verboten bekam...

Schuh

Ich als Greiche kenne solche Griechen...

Perikles

Es ist einfach nur meine persönliche Einschätzung, zu welchem Typ Mann der Duft meiner Nase nach passt bzw. an welche Art von Mensch ich denke, wenn ich den Duft, an mir rieche. Deutliche Anklänge ans Pitralon Zeder, wobei dieses klarer, noch seifiger kommt und damit biederer als das Denim Original. Beide sind für mich völlig aus der Zeit gefallen - und auch nicht vintage oder retro.

Schuh

Pitralon, Tüff oder Irisch Moos empfinde ich als altbacken, aber nicht Denim. Es ist interessant, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden. Leider ist es unmöglich, Sinneswahrnehmungen direkt zu vergleichen. Vielleicht riecht für einen Lavendel genau so wie Sandelholz für einen anderen.

Aber diese italienischen Reklame ist echt Macho:

https://youtu.be/UmocP9QjqQM

Perikles

Mir wurde vor kurzem das Denim Musk empfohlen, das sei gut, aber ich habs noch nicht untern Zinken bekommen. Moschus mag ich an ssich.