Puder

Begonnen von soapopera, 13. Februar 2008, 11:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Sparschäler reloaded

Zitat von: kretzsche am 08. September 2008, 07:14:50
Bei Tüff sensitiv ist nicht mal ein Vergäller genannt, hier wird also wahrscheinlich sogar unvergälltes Ethanol eingesetzt.

Hallo Uwe, beim Tüff ist "alcohol denat." angegeben. Das heißt, er ist vergällt. Bei äußerer Anwendung macht's nix. Ich gebe kricklkrackl aber insofern recht, dass man das ohne Parfümierung riecht. Ich rieche es beim Tüff.

kretzsche

Ethanol = alcohol denat. ="Spiritus"

Hab ich doch geschrieben. Nur die absolute Verteufelung macht keinen Sinn... Ich trinke nie ein AS, da hab ich andere Sachen im Schrank... notfalls sogar unvergällten hochreinen C2H5OH zu 20ml im Glasröhrchen :P >D O0

Uwe

kriklkrakl

Zitat von: kretzsche am 08. September 2008, 09:06:03
notfalls sogar unvergällten hochreinen C2H5OH zu 20ml im Glasröhrchen :P >D O0

In dem Vergällungszusatz darf alles mögliche drin sein:

Fuselalkohole (der Abfall vom Schnapsbrennen)
Methanol / Methylalkohol ( macht blind, wenn mans trinkt  8) )
Phthalate ( chemisch, giftig, Vergällungsmittel )

dumm ist auch,  dass selbst nobelste AS wie "Taylor of Old Bond Street" für 29 Teuronen
aus solch parfümiertem Stinker-Gift-Sprit gemacht sind...

Wer sowas nicht mag, verzichtet entweder auf AS,
oder mischt sich ein typisches klassisches Bay-Rum-AS aus normalem Trinker-Alk:
alter Jamaica-Rum, Gin, Wodka, :oP
plus ein paar Gewürze, Bio-Orangenschalen, ätherisches Öl,
etwas Hautpflegezusatz -
2 Wochen stehn lassen, abfiltern und fertig: leckeres AS für mehrere Jahre..

Rezepte dafür gibts genug im web !

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Und für unterwegs
Gruß,
Stefan

Nikita

Na, jetzt geht´s aber los... ;D nun auch noch der Reise-Puder-Pinsel. Ich als Frau schneide aber langsam echt schlecht ab... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

Das Reise-Puder-dingsda stammt wahrscheinlich aus dem Privatboudoir von Harald Glöööckler ?!?

sehr pompööös :OP
Faust I,Mephistopheles

herzi

Nikita, die Pinsel sind auch nicht zum Abschneiden ;)
Gruß,
Stefan

Honka

Was soll denn der kosten?

kretzsche

ein Puder-Kent... Das klingt nicht billig!

Uwe

kriklkrakl

- alten Thread wieder hervorkramen - "wozu eigentlich Körperpuder??"   ;D

die Antwort liefert das Gold Bond Triple Action Medicated Body Powder:
http://www.powdermyequipment.com/ 

http://www.goldbond.com/gold-bond-products.html

Deutsche Infos/ Bewertungen hab ich keine gefunden,
obwohl es das Gold Bond schon seit über hundert Jahren gibt.
Hier ein review, was so ein Allzweck-Hausmittel alles bewirken soll:

http://www.associatedcontent.com/article/1197436/gold_bond_medicated_body_powder_consumer.html
Faust I,Mephistopheles

Longcut

Hallo Leute!

Ich hole den Thread mal aus der Mottenkiste:

Ich benutze das Prickly Heat Antibacteria schon seit 2004. Kennengelernt habe ich es in einem Auslandseinsatz. Da ich bei den heißen Temperaturen(40-50°C) Hautirritationen nach dem rasieren hatte gab mir der ansäßige Barbier/Frisor den Tipp mit dem Puder, das er bei mir selber anwendete nach einem Haarschnitt und Nackenrasur. Seitdem nicht mehr ohne das Zeusch!
Ich benutze es(bis jetzt) nur im Gesicht und kann es nur weiter empfehlen.
Da ich nur noch wenig habe(450g haben bis jetzt gehalten!!!) musste ich nachbestellen und das habe ich hier:
http://www.clickthai.de/Shop/shop.html

Hier die Aufstellung der Rechnung zur Info für Nachahmer:

1    Prickly Heat Powder Classic / Dose 50g            1,85 €
1     Prickly Heat Powder Herbal / Dose 50g           1,85 €
1     Prickly Heat P. Antibacterial / Dose 50g           1,85 €
1     Prickly Heat P. Antibacterial / Dose 150g         2,85 €

Versandkosten:                                                      9,75€

Grüße

Scott

Agouti

Prickly Heat ist herrlich! Das benutze ich auch seit einiger Zeit, in der Richtung "herbal". Es gibt auch eine Seife, die hierzulande aber fast unmöglich zu ergattern ist - daher meine kostbarste Seife  ;D

Vor übermäßigem Gebrauch des antibakteriellen Puders möchte ich aber warnen - enthalten ist niedrigdosiertes Triclosan, was über kurz oder lang möglicherweise resistente Bakterien heranzüchten kann. Daher immer schön rotieren!

astra

Bis vor nem halben jahr war ich glücklich mit Gillette Contour und Palmolive-Stick. Geduscht wurde mit Aquamarin Duschgel und als Deo firmierten Nivea und Balea Sensitive.
So ging das jahrelang und ich habe imho nie wirklich was vermisst.

...bis ich dieses Board kennengelernt habe.
Mittlerweile besitze ich verschiedene Hobel und hunderte Klingen, diverse Rasierseifen und Rasiercremes,von den ganzen Aftershaves will ich gar nicht reden. Duschgel verwende ich gar nicht mehr, dafür habe ich jetzt mannigfaltige Seifen und in meinem nach wie vor vorhandenem Haupthaar wird täglich Pomade eingearbeitet.
Meine Frau war anfangs reichlich irritiert und ich musste diverse Körperpflegeartikel schon aus dem Bad auslagern, da mein Platzbedarf für sie nicht mehr tolerierbar war.

Jetzt muss ich diesen Thread entdecken und nachdem ich mich tagelang verweigert habe bin ich heute zum örtlichen Dealer gelatscht und hab mir auch noch Puder zugelegt, Felce Azzura, die Plastikbuddel für 2,50€. Was soll ich sagen, daran kann ich mich gewöhnen, Geruch und Wirkung sind genau mein Ding.

Wie soll ich meiner Holden beibringen, das ich mich jetzt auch noch puder ... :P
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Guilty

Eigendlich war ich in dem Glauben mir einen alten Old Spice Parfüm Flacon aus den 60er Jahren ersteigert zu haben.
Rausgekommen dabei ist allerdings ein OS Talcum Flacon.Umso besser  :D
Der Flakon ist grob geschätz 3/4 voll.Das Talcum Puder ist nicht weiß sondern hat eine eher Haut ähnliche Farbe.Duftet ganz dezent nach dem typischen OS.Ein feiner Abschluß nach der Rasur.