Puder

Begonnen von soapopera, 13. Februar 2008, 11:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Platzger

habe in der Bucht geschaut, gibt 4 Sorten - aber keine Menthol?!
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

In der Classic die Du auf Guiltys Bild bewundern kannst ist viel Menthol.
Gruß,
Stefan

Bengall Reynolds

Meiner kam auch von Henning.
Ist der Prickly Heat Powder mit der Anti-Bacteria Formula.

Habe zwar genug davon; aber Proben verschicken.....? Und denn oooch noch inne Schweiz?

Nachher steht das BKA bei mir anne Türe... weil die dachten es sind Anthrax Sporen oder Kokain in dem Couvert?!?!?!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kretzsche

Zitat von: Platzger am 15. Mai 2008, 11:10:36
habe in der Bucht geschaut, gibt 4 Sorten - aber keine Menthol?!

Ein spezielles Menthol-Puder gibts wahrscheinlich nicht. Schon das "normale" Puder hat eine Mentholnote.

KLASSIK PUDER - Mit erfrischenden, natürlichen ätherischen Ölen
Inhaltsstoffe:

Menthol 0.8% w/w
Kampfer 1.4% w/w
Triclocarban 0.3% w/w
Parfüm
Kaolin
Talkum

KRÄUTER PUDER - Wirkt positiv auf die Hauthygiene
Inhaltsstoffe:

Menthol 0.8% w/w
Kampfer 1.25% w/w
Triclocarban (Ein Stoff, der in erster Linie die Entwicklung von Mikroorganismen in kosmetischen Mitteln hemmt.) 0.3% w/w
Kaolin
Rosmarin
Botanpi (Wurzel der Strauchpfingstrose)
Grüner Tee
Gingko
Kamille
Parfüm
Talkum

LAVENDEL PUDER - Erzielt ein entspanntes und erfrischendes Wohlbefinden
Inhaltsstoffe:

Menthol 0.8% w/w
Kampfer 1.25% w/w
Triclocarban (Ein Stoff, der in erster Linie die Entwicklung von Mikroorganismen in kosmetischen Mitteln hemmt.) 0.3% w/w
Parfüm
Talkum

ANTI-BAKTERIELLER PUDER - Wirkt angenehm auf der Haut und verleiht ein Gefühl der Reinheit und Frische
Inhaltsstoffe:

Enthält zusätzlich zum Klassik Puder die antibakteriellen Wirkstoffe TCC (auch Triclosan, ein weißes bis nahezu weißes, kristallines Pulver von leicht aromatischem Geruch. Es wirkt desinfizierend und beseitigt unangenehmen Körpergeruch) und Teestrauch-Öl um die Haut wirksam vor Bakterien zu schützen.

cu Uwe

Nikita

Die Forscher fanden zwei Schlüsseleffekte: In den menschlichen Zellen im Labor, triclocarban erhöhter Genausdruck, der normalerweise durch Testosteron reguliert wird. Und als männliche Ratten die triclocarban eingezogen wurden, Testosteron-abhängigen Organe wie die Prostatadrüse wuchs unnormal groß.

Zitat aus einer US Davisstudie.
Ich möchte euch das ja nicht schlecht reden! Mmmhh! Aber vielleicht ist es bei der Prozentangabe von oben nicht so schlimm...
Calani-Seifenmanufaktur

Platzger

ich habe mir jetzt 2 Kanister bestellt, Classic und Herbal, mal schauen. Da ich keine Ratte bin, hoffe ich mal, dass meine Prostata dann nicht wächst. ;)

Nikita

Aber gibt es denn da keine Alternative. Ist doch nun ein Produkt was von Männern genutzt wird. Das muß man nicht verstehen... Schade, dass so ein Produkt sich selbst so schadet. :-\
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Ich bin ja schon ganz wild auf das Puder von Platzger...wenns dann mal hier ist. hibbelhibbelhibbel

cu Uwe ;)

Platzger

auf der Post ist es, aber das Teil bleibt sicher lange auf dem Zollamt liegen. Der Drogenhund hat dann seine Nase auf immer ruiniert >D

Nikita

Hey, das läuft unter Tierversuche. Hoffentlich vergrößert sich bei dem nur die Nase. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Platzger

vorgestern eingetroffen: Die von euch gerühmten Thailand-Puder. Junge, Junge, das riecht wirklich frisch. War ein guter Tip!

kretzsche

Na berichte mal, wie Du es findest und ob es wirkt. Im Sommer ist Pricky H. und 4711 mein ständiger Begleiter.

cu Uwe

PS: Danke nochmals für den kleinen Thäter, der ist guuuuuuut.

henning

Nächtes Jahr, wohl im Februar, flieg ich wieder hin. So 4 - 6 Dosen kann ich mitbringen. 2 - 2,50 kosten die mich, meine ich mal, kann auch weniger sein. Wer Interesse hat, sollte sich frühzeitig melden. Ob da Zoll draufkommt, wenn man mich rauswinkt, kann ich nicht sagen. Es gibt auch noch andere Puder da, in nicht so schönen Dosen. Meine Begleitung hielt das Prickly Heat Powder aber für das beste Puder.
Ciao

kretzsche

Henning, mach Dir doch den Stress nicht. Das Puder gibts bei ebay für "wenig" Geld zu kaufen. Und eine 300g Packung reicht ewig. Sicherlich ist es etwas teuerer, aber dafür kannst Du andere Sachen (keine Einwegrasierer) mitbringen, ehrlich.

cu Uwe

Platzger

@kretzsche, habe ich gerne gethätert ;)
Ich benutzte den Puder schon gestern, die Wirkung hat mich voll überzeugt. Wenn ich nur noch an den Rücken käme....