Puder

Begonnen von soapopera, 13. Februar 2008, 11:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartagame

Bin gerade in England unterwegs und habe in einschlägigen Drogerien jetzt 2 mal Körperpuder für Jungs ;) gesehen. Die Marke war jeweils die Eigenmarke der Drogerie.
Der Duft ist nicht wirklich etwas für mich, aber die Wirkung macht mich etwas neugierig.
Übrigens wird auf der Packung jeweils gewarnt das Zeug einzuatmen. Über die Gefahr des Staubes in den Atemwegen besteht anscheinend Klarheit.
Grüße

Olivia

Felce Azzurra / Azzurra Paglieri gibts eigentlich überall, also warum der Aufwand?
Ist mit Thymian, riecht wie Brause.

Testbericht bei Ciao

Link repariert UK

kretzsche

Felce Azzurra hab ich heute gekauft. Der kräuterige Geruch auf der Haut gefällt mir gut.

Uwe

PS: Eure Brause riecht komisch...

Olivia

Ach echt? Ich habs gestern auch wieder mal rausgekramt.

Bartagame

Danke für den Link.
ob ich das mal ausprobier? ist mir glaub ich babypuder lieber. die Verpackung schreckt mich echt ab.

kretzsche

Der Duft entschädigt, keine Angst!!!

mfG Uwe

Guilty

Das auftragen von Puder ist eine feine Sache da es wie ich finde ein sehr angenehmes Hautgefühl vermittelt.Nur war mir das Auftragen immer ein Greul da mir zuviel daneben ging oder ganz einfach der Auftrag zu dick oder ungleichmässig war.Zuerst hatte ich versucht den Puder mit dem Fingern einzumassieren das klappte aber nicht so gut.Dann versuchte ich es mit Watte bzw Microfaser Pads.Mit den Ergebnissen war ich nicht sonderlich zufrieden.

Vor zwei Wochen habe ich mal einen anderen Türkischen Barbier aufgesucht.Dieser verwendete im gegensatz zu meinem Stammbarbier  ein Puder nach der Rasur.Hierzu verwendete er einen sogenannten "Nackenpinsel".Er streute etwas Puder auf die Pinselspitzen und pinselte denn Puder auf die Gesichtshaut.Eigentlich genauso als wenn man sich das Gesicht einschaumt.Der Auftrag war sparsam ,gleichmässig und angenehm.Auch war das Gesicht nicht mit einem weißen Belag überzogen wie es bei meinen Versuchen der Fall war.

Naja jedenfalls habe ich mir nun auch einen Nackenpinsel zugelegt.Wie schon erwähnt braucht man nur eine geringe Menge Puder.Das Ziegenhaar nimmt den Puder gut auf ohne beim einpinseln groß rumzustauben.Wenn der Pinsel mit der Zeit einige "Bestäubungen"hinter sich hat reicht es für 2-3 Rasuren ohne nachzustäuben.Die geringe Menge die sich in den Pinselhaaren hält reicht aus.

Wer also gerne Puder nach der Rasur verwendet sollte mal so einen Ziegenhaar Nackenpinsel ausprobieren.Um Puder gleichmässig und dünn aufzutragen finde ich diese Art am sinnvollsten.
Habe für meinen ca 7EUR in einem Geschäft für Friseurzubehör bezahlt.

herzi

Guter Tip Guilty. Es gäbe auch günstige Puderpinsel in jeder Drogerie. Ich denke aber, daß die nicht so gut sind, da sie zumeist aus Kunsthaaren bestehen.
Gruß,
Stefan

Guilty

Stimmt Herzi.Glaube aber das diese Rouge bzw Kosmetikpinsel von der Größe nicht an den Nackenpinsel rankommen.Aber das kann bestimmt Nikita besser beantworten.

Nikita

Hi, mir lag es auf der Zunge.
Ist schon schwer in der Qualität etwas bei z.B. Rossmann zu finden, vor allem in der Größe. Ich hab interessehalber mal in den Katalog meines Bürstenlieferanten gelinst. Also Hermanns Preis für einen Ziegenhaarpinsel in der Größe ist schon sehr gut. Da kann man nicht meckern. (Ziege?)
Calani-Seifenmanufaktur

Honka

Der Tip mit dem Pinsel ist gut - das werde ich mal probieren.
Nur so scheint mir eine vernünftige Dosierung möglich zu sein.

Platzger

honka, seit wann puderst du? :o
Good, cheap, beautiful - pick only two

Nikita

Der Pinsel sollte schon schön groß sein. Als erfahrene Rouge-Verwenderin kann ich sagen, das sich die Pinsel für das Puder nicht so gut eignen werden. Ein weiches, langes Ziegenhaar  verteilt das bestimmt richtig gut.

Honka, aber echt? Du hast ja Geheimnisse vor uns. :o
Calani-Seifenmanufaktur

Honka

Zitat von: Nikita am 27. August 2008, 09:58:58
Honka, aber echt? Du hast ja Geheimnisse vor uns. :o

Nö, eigentlich nicht  ;)

Zitat von: Honka am 14. Mai 2008, 10:57:57

Aber ich fürchte, daß das bei mir irgendwie klumpt

Nikita

Vielleicht verwendest du zu viel? Oder bist du noch am überlegen ob du es überhaupt nehmen willst?
Calani-Seifenmanufaktur