JAGUAR for men

Begonnen von Guilty, 09. Januar 2010, 13:36:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guilty

Kreiert im Jahre 1988 von Thierry Wasser dem heutigen Chefparfümoer von Guerlain erfreute sich dieser klasse Duft großer Beliebheit.
Bin mir nicht sicher ob dieser Duft irgendwann abhanden gekommen ist den ich sah ihn lange Zeit nicht mehr.Vor etwa einem Jahr entdeckte ich ihn für kleines Geld bei Woolworth,dummerweise hatte ich ihn mir nicht sofort  mitgenommen denn beim nähsten Besuch war er futsch.

Scheinbar wurde er jetzt erneut aufgelegt denn die Verschlusskappe ist jetzt Silberglänzend anstatt wie früher aus Holz.Der schicke dunkelgrüne Flacon wirkt Edel.Der Duft ist jedenfalls so wie ich ihn in Erinnerung hatte.Vor kurzem entdeckte ich ihn bei Schlecker (kanns kaum glauben)wieder.Das Interessante daran ist der Preis von 15€ ,gerade für die ,die gute Düfte schätzen aber nicht bereit sind einen höheren Preis dafür zu bezahlen.

Der Duft startet mediteran würzig mit Orangigen Akzent der  bis zum Schluss begleitet.Grünholzig warm geht es in der Herznote weiter bevor dieser langanhaltene Duft mit eher Maskulinen Noten ausläuft.

Meine persönliche Szenerie für diesen tollen Duft...

"Die Mittagssonne stand hoch am Himmel .Die warmen Strahlen erheiterten unser Gemüt.Wir fuhren in unserem Cabrio ohne Ziel durch die Landschaft,sanfte Klänge aus dem Radio begleiteten uns ebenso wie der Fahrtwind der uns umgab.Fast schien es als ob sich hinter dem Wald eine Orangenplantage befindet und wir hofften das die Fahrt noch lange weiter geht bevor wir es herausfinden würden..."

Die Noten...

Kopf:Lavendel,Basilikum,Thymian,Bergamotte,Mandarine,Orange,Gardenie.

Herz:Sandelholz,Fichte,Zeder,Patchuli,Muskat,Nelke.

Basis:Moschus,Ambra,Tabak,Farn,Leder.

Meine Empfehlung für diesen Duft der nicht nur für Freunde des Caractere interessant sein könnte.

Brauer

Guilty  dh: dh: Deine Beschreibung ist wieder Klasse, dass Jaguar hatte ich damals, so vor 10 Jahren recht lange fand
ich immer sehr schön, und nicht zu "extrem", ich meine aber dass die jetzige Neuauflage irgendwie anders duftet, hast
Du auch dieses Gefühl ??? Gruß Carsten

Guilty

Hallo Brauer,

Hatte es anfang der 90er während meiner BW Zeit.Nach meiner Erinnerung empfinde ich den Duft als unverändert.Kann mich aber auch täuschen.Was ich aber weiß ist das er bei den Mädels gut angekommen ist  :) ;)

baknip

Da hast Du einen echten Klassiker vorgestellt. Ich kenne auch das angesprochene Flakon mit dem dunklen Holzdeckel. Und ich denke das grüne Glas war bislang etwas heller. Egal, am Duft soll sich ja nichts geändert haben.

Neben dem Herrenduft im traditionsreichen British-Racing-Green-Outfit gab oder gibt es noch einen weiteren empfehlenswerten Duft von Jaguar, nämlich das Jaguar Prestige. Es kommt in einem Flakon mit Anlehnung an einen Flachmann und kombiniert Zitrus- mit Holzaromen. Ein konservativer Duft. Es dürften neuerdings ähnlich günstig wie das Jaguar Cologne zu haben sein.
Freies Ausspucken verboten

uwe9

Zitat von: baknip am 10. Januar 2010, 19:39:02

nämlich das Jaguar Prestige. Es kommt in einem Flakon mit Anlehnung an einen Flachmann und kombiniert Zitrus- mit Holzaromen. Ein konservativer Duft. Es dürften neuerdings ähnlich günstig wie das Jaguar Cologne zu haben sein.

... ist es auch, es kostet im Schlecker den gleichen Preis :)

http://www2.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1149328001&iCurrBlock=3&navebene=3&rubriknummer=9813&iSelected=98
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Guilty

Ich kenne es nicht.Scheint ein Duft aus 08 zu sein.Die Zusammensetzung liesst sich gut an.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1248677_-prestige-eau-de-toilette-100-ml-jaguar.html

Laut Google auch bei Galeria Kaufhof für kleines Geld zu erwerben.Hoffe das es mir mal zum schnuppern über den Weg läuft.
Danke für den Tip!

uwe9

Zitat von: Guilty am 10. Januar 2010, 19:48:03
Ich kenne es nicht.Scheint ein Duft aus 08 zu sein.Die Zusammensetzung liesst sich gut an.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1248677_-prestige-eau-de-toilette-100-ml-jaguar.html

Laut Google auch bei Galeria Kaufhof für kleines Geld zu erwerben.Hoffe das es mir mal zum schnuppern über den Weg läuft.
Danke für den Tip!

... eine Produktbeschreibung gibt es hier http://www.art-fragrance.com/fileadmin/user_upload/Produktnews/Produktnews_Jaguar_Prestige_D.pdf :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Guilty

Ah sehr gut Uwe  dh:

Warum die Preisspanne so groß ist weiß wer will.Und warum es jetzt speziell bei dem Jaguar for men so ist ,kann ich nicht nachvollziehen.Jedenfalls bekommt man dafür sehr viel guten Duft für seine 15€.

baknip

Guilty, diese Auszüge aus der oben verlinkten Duftbeschreibung lassen durchaus auf viel (duft)kreatives Potential hoffen :-)

"...präsentiert Jaguar Fragrances in ihrer Parfumrange ihren absolut anspruchsvollsten Duft: Jaguar Prestige

...Jaguar Prestige wurde fu?r kosmopolitische Männer kreiert, die als Parfum-Coinnoisseure ausdrucksvolle, eindeutig maskuline Duftnoten bevorzugen. Jaguar Prestige ist eine holzige, harmonische, sehr elegante Komposition mit unverwechselbarem Charakter. Im Gegensatz zu den meisten Herrendu?ften zeichnet sie sich durch extrem hohe Komplexität und Reichhaltigkeit aus. Und spiegelt damit olfaktorisch die Lebenserfahrung weltgewandter Männer wider."

Ich fand es beim Ausprobieren gelungen und keineswegs altherrenaffin - allerdings nicht übermegahammermäßig wie die Leute aus der Kreativtextschmiede von Jaguar Fragrances:

"Jaguar Prestige bietet von allen maskulinen Dufterlebnissen das Beste: Er ist frisch und dynamisch und sexy zugleich."

Freies Ausspucken verboten

Erzengel

Lieber Guilty,

herzlichen Dank für diesen Tip.
Eigentlich hatte ich mit den "Automarken"-Düften ja schon abgeschlossen, aber nach Deinem Post kam ich gestern im Schlecker nicht umhin, mal in das Jaguar reinzuschnuppern.
Deine Duftbeschreibung finde ich äußerst gelungen, weil zutreffend - und so fand der Abflussreiniger noch einen gut duftenden Begleiter.
Übrigens gab es in meiner Filiale noch einen Flakon mit Holzverschluß - allerdings offenbar bereits angebrochen, obwohl nicht als Tester ausgezeichnet.
Ich entschied mich daher für ein neues Exemplar mit silbernem Verschluss.
Einen Duftunterschied konnte ich nicht feststellen, ich bin allerdings auch kein Experte auf diesem Gebiet.
Stiftung Herzdamentest sagt jedenfalls:  dh: dh: dh:!

Oberloser

Zitat von: Erzengel am 13. Januar 2010, 09:17:15
Lieber Guilty,
herzlichen Dank für diesen Tip.

Dem kann ich mich nur anschließen. Guilty`s Bewertung hat auch mich zum Kauf animiert. Ich hatte die markante Flasche schon mal in den Rasurbildern abgelichtet

und er gehört gegenwärtig zu meinen Favoriten. 

Guilty

Hallo Erzengel,hallo Oberloser freut mich das es Euch gefällt   :-)

Schaumermal

Dieser Threat hat mich neugierig gemacht auf dieses EdT und so ging ich heute mal zum Schlecker. Das Tolle war, dort gab es neben dem neuen Flacon-Design auch noch die alte Version ;D. Rein äußerlich Unterschiedlichkeiten waren zwischen alt und neu: das Verpackungsdesign, die Verpackungsgröße und die Vol. Angaben (alt 85% Vol. / neu 88% Vol.). Nicht lange überlegt und zwei Flaschen der alten Version zu á 14,99 EUR gekauft. Habe dann gleich mal probegeschnuppert - wirklich ein Dufterlebnis. Da kann ich nur sagen:  dh: dh: dh: - und Guilty, danke für die EdT-Vorstellung!

Guilty

Schaumermal und dann gleich 2 fach  :) dh:

Guilty

Nachdem ich einige Schleckerläden (teils nicht im Sortiment und wenn ja kein Tester)abgegrast habe um an dem Prestige zu schnuppern habe ich ihn mir auf Verdacht gekauft.
Da ja wie oben in dem Link zu lesen ist die Duftzusammensetzung bekannt ist muss ich sagen das ich ihn nicht richtig einsortieren kann.Die Grundnote des Duftes kommt mir bekannt vor ,mich erinnert es an neu auf den Markt gebrachte Dufte die sich wie ich finde oft ähndeln.Daher finde ich ihn weder aussergewöhnlich noch in irgendeiner Weise spektakulär.
Eben ein frisch holziger Duft .Da ich kein großer Freund von allzu frischen Düften bin muss ich sagen das es für mich ein Fehlkauf war.Selbst der Weihrauch der in der basisnote vorhanden ist und den ich mit etwas Fantasie herausrieche macht es für mich nicht interessanter.Deshalb fällt mir auch keine passende Szenerie dazu ein.
So gut wie mir das For Men gefällt so ernüchternt bin ich vom Prestige.Er trifft halt nicht meinen Geschmack.Was aber nicht heissen soll das er für andere nicht der gesuchte Duft ist!!
Sollte ihn vielleicht jemand kennen der ihn mag so bin ich nicht abgeneigt ihn einzutauschen  ;)