Kennt Ihr Händler, die die chinesischen Personna Red verkaufen?

Begonnen von Rainer78, 07. Januar 2010, 11:36:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Lord Vader

preis ist schon ok. in der amibucht haben die teile - wenn ich mich recht erinnere so ca. 14 euro gekostet für die ersten 100 stück.

lg

lord vader

Elbe

Hundert Klingen reichen etwa 2 Jahre lang. Und ob ich dafür nun 14, 15 oder 16 Euro bezahle, ist doch völlig egal. Selbst wenn es 17 Euro wären, dann wäre das noch immer günstiger als die billigsten No-Name-Klingen vom Discounter. Man kann es mit der Geiz-ist-geil-Mentalität auch wirklich übertreiben.

Wem 15 Euro für Hundert Personna zu teuer sind, der kann für das Geld allerdings auch 200 Lords vom Belgier kaufen. Etwas schärfer, etwas weniger sanft.

FunnyFalk

Zitat von: quickiekuchen am 09. Januar 2010, 11:48:44
Wie niedlich, diese Bucht-Generation. ;D

Was heisst hier "Bucht-Generation"? Bei Ebay bekommt man halt manchmal Sachen die man nicht überall bekommt. Das hat auch nicht unbedingt was mit Geld sparen zu tun, sondern mit der Tatsache das man gerade spezielle Sachen gut bei Ebay findet. Habe z.B. neue Aktiv-Kohlefilter für meine Dunstabzugshaube von Bauknecht gebraucht. Bei Bauknecht kostet das Paar 40 € + Versand. Andere Händler wo ich angefragt habe verlangen nur unwesentlich weniger. Bei Ebay habe ich genau die gleichen Filter für 16,95 € inkl. Versand bekommen, also für weniger als die Hälfte. Und da diese Filter von sehr vielen Herstellern verwendet werden sind es keine nachgemachten oder ähnliches, sondern nur "ungebrandete".

Also ich diesbezüglich solcher Sachen absolut nichts auf Ebay kommen. Als Privetverkäufer bin ich von Ebay nicht mehr so angetan, aber in Bezug auf Händler ist die Auswahl riesig und gerade bei Kleinigkeiten sind die Portopreise niedrig, wohingegen andere Shops pauschal Versandgebühren verlangen selbst wenn man nur eine paar Klingenpackungen kauft.

Zitat von: Elbe am 09. Januar 2010, 12:08:41
Hundert Klingen reichen etwa 2 Jahre lang. Und ob ich dafür nun 14, 15 oder 16 Euro bezahle, ist doch völlig egal. Selbst wenn es 17 Euro wären, dann wäre das noch immer günstiger als die billigsten No-Name-Klingen vom Discounter. Man kann es mit der Geiz-ist-geil-Mentalität auch wirklich übertreiben.

Wem 15 Euro für Hundert Personna zu teuer sind, der kann für das Geld allerdings auch 200 Lords vom Belgier kaufen. Etwas schärfer, etwas weniger sanft.

Hallo? Habe ich irgendwo geschrieben das mir die zu teuer sind oder ich der "Geiz-ist-Geil-Generation" angehöre (was ich definitiv nicht mache? Ich bin Rasur-Neuling (sollte man ja an meiner kleinen Post-Anzahl sehen) und habe keinerlei Erfahrung was die Klingen so kosten da man die ja nicht überall bekommt abder die immer wieder empfohlen wird. Daher meine Frage. Das hat überhaupt gar nicht mit "Geiz ist geil" zu tun. Könnte ja auch sein das der normale Preis für 100 Klingen 10 € ist und damit das Angebot einfach zu teuer ist. Genau deswegen habe ich gefragt und nicht weil ich ein paar Euro sparen will, dann wäre ich bestimmt nicht hier im Forum unterwegs und würde billigen Dosenschaum und Billig-Rasierer aus dem Discounter verwenden.

Zitat von: Elbe am 09. Januar 2010, 12:08:41
Man kann es mit der Geiz-ist-geil-Mentalität auch wirklich übertreiben.

Wie schon geschrieben hat es genau damit nicht zu tun sondern einfach mit der Unwissenheit als Neuling über die Klingenpreise. Es ist aber schön das Du mich deswegen gleich als Geizhals abstempelst, vielen Dank  dr:

plautze

ööööööööh, ich glaub, du solltest  nicht gleich alles auf dich beziehen. o)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Lord Vader

ball flach halten. dir wurde doch geholfen, alles ist gut!

FunnyFalk

Zitat von: plautze am 09. Januar 2010, 12:48:12
ööööööööh, ich glaub, du solltest  nicht gleich alles auf dich beziehen. o)

Da ich die Ebay-Auktion verlinkt habe und danach gefragt habe ob der Preis okay ist beziehe ich die Antworten zum Thema Ebay und Geiz schon direkt auf mich.

Zitat von: Lord Vader am 09. Januar 2010, 12:51:00
ball flach halten. dir wurde doch geholfen, alles ist gut!

Deine Antwort hat mir geholfen, den genau das war das was ich wissen wollte.

Die anderen dummen Antworten und die Unterstellung von Elbe das ich ein Geizhals bin haben mir nicht wirklich geholfen, da muss ich dann schon mal meinen Senf dazugeben, da kann ich den Ball nicht flachhalten  ;)

Rainer78

@FunnyFalk

Wundere dich nicht, auch ich bin Neuling und habe unter anderem diesen Thread erst eröffnet. Dass sich hier Leute zu Wort melden, nur um überhaupt etwas schreiben zu können und nebenbei auch gerne mal dümmliche, unfaire Statements abgeben, die obendrein häufig absolut Nichts mit dem eigentlichen Inhalt zu tun haben, die ist leider so.

Ich überlege schon, ob ich, wenn ich Fragen habe, die ich bisher auch immer sehr sachlich und höflich gestellt habe, vorab einen Moderator kontaktiere und um Erlaubnis der Eröffung eines Threads bitten soll.

So oder so, Dir FunnyFalk wünsche ich gutes Gelingen bei der Nassrasur.

Viele Grüße

Rainer

FunnyFalk

Zitat von: Rainer78 am 09. Januar 2010, 13:22:18
@FunnyFalk

Wundere dich nicht, auch ich bin Neuling und habe unter anderem diesen Thread erst eröffnet. Dass sich hier Leute zu Wort melden, nur um überhaupt etwas schreiben zu können und nebenbei auch gerne mal dümmliche, unfaire Statements abgeben, die obendrein häufig absolut Nichts mit dem eigentlichen Inhalt zu tun haben, die ist leider so.

Ich überlege schon, ob ich, wenn ich Fragen habe, die ich bisher auch immer sehr sachlich und höflich gestellt habe, vorab einen Moderator kontaktiere und um Erlaubnis der Eröffung eines Threads bitten soll.

So oder so, Dir FunnyFalk wünsche ich gutes Gelingen bei der Nassrasur.

Viele Grüße

Rainer

Ja das Gefühl habe ich auch, Du hast ja eine ganz normale Frage gestellt und die Antworten darauf waren stellenweise auch nicht wirklich sachlich. Ist mir beim Lesen von anderen Beiträge hier auch schon aufgefallen das hier stellenweise sehr unsachlich geschrieben wird und auf sachliche Frage oft dumme und nicht-sachliche Kommentare kommen die nicht immer direkt was mit dem Thema zu tun haben und hier stellenweise ein recht rauer Umgangston herrscht.

Soll ich Dir sagen woran das liegt? "Hauptsache was geschrieben und Postcount +1" lautet hier die Devise. Die Anzahl von Beiträgen ist für manche in den Foren ein "Statussymbol" und das wird erhöht auch wenn es mit unpassenden Kommentaren sein muss, Hauptsache was geschrieben. Im NassRasur-Forum wo es keinen Postcount gibt fühle ich mich wesentlich besser aufgehoben. Man merkt dort das der Umgang viel sachlicher ist. Das liegt mit sicherheit auch am fehlenden Postcount. Das habe ich auch in anderen Foren beobachtet, in Foren zum gleichen Thema wo es keinen Postcount gibt wird viel sachlicher geschrieben und die Antworten sind fast immer konstruktiv. In einem anderen Forum zum gleichen Thema mit Postcount wird viel Sch...dreck zwischenreingeschrieben "Hauptsache Postcount +1".

Ob ich hier deswegen noch lange in diesem Forum unterwegs bin vage ich daher zu bezweifeln und ich hoffe wir sehen uns im Nass-Rasur-Forum, habe dort den gleichen Namen.

Edit: Dir wünsche ich als Neuling ebenfalls gutes Gelingen!

kretzsche

@alle Betreffenden: Nun ist gut, Ihr bettelt ja geradezu um Gegenwind!

Uwe

Elbe

So, dann möchte ich auch noch mal kurz meine Meinung dazu sagen, da das Gejammer ja gerade so groß ist:

Der normale Preis für ein Zehnerpack Klingen reicht von etwa 1,59 EUR beim Discounter hin zu ziemlich unverschämten 5 EUR für ein Päckchen Merkur im Fachhandel. Eine Klinge kostet also zwischen 16 und 50 Cent. Daß dieses Preisgefüge des stationären Handels bekannt ist, unterstelle ich mal.

Wenn nun nach den Bezugsmöglichkeiten für eine ganz bestimmte, in Deutschland exotische Klinge gefragt ist und es die Aussage gibt, daß neben zwei Onlinehändlern ein Restpostenhökerer auf eBay diese regelmäßig verkauft, ich zudem sehe, daß der Preis für 100 Stück bei 15,90 EUR liegt, und dann frage, ob es nicht noch irgendwie billiger ginge, dann ist der Verdacht, es handelt sich um einen Sparefroh doch wohl nicht ganz von der Hand zu weisen.

Irgendwo sind auch nach unten Grenzen, schließlich muß der Händler von dem Geld noch die eBay-Gebühren abziehen, Paypal-Gebühren, Versandmaterial, Portokosten, Handling. Und die Klingen selbst müssen ja auch bezahlt werden. Allein diese Überlegung zeigt doch, daß da nicht mehr viel Luft nach unten sein kann. Und selbst wenn es irgendwo noch 2 EUR billiger geht, dann ist doch fraglich, ob sich der Recherche-Aufwand dafür lohnt. Wir reden über eine mögliche Ersparnis innerhalb eines Zweijahre-Intervalls! Und das bei Jahreskosten im Gegenwert einer Pizza.  

Aber wie schon gesagt, wer es noch billiger möchte, es gibt auch wieder die Lord-Klingen auf eBay. Die gibt es für unter 15 EUR für 200 Stück,  keine 4 EUR/Jahr für eine hervorragende Klinge.

Das sind die Fakten. Ob Du das nun dümmlich, unfair oder sonstwie bezeichnen möchtest, ist mir ganz egal.

FunnyFalk

Zitat von: Elbe am 09. Januar 2010, 14:02:54
Irgendwo sind auch nach unten Grenzen,

Nach unten sind Grenzen gar keine Frage und ich will auch nicht das die Händler in dem nicht gerade einfachen Online-Handel am Hungertuch nagen, aber nach oben gibt es keine Grenzen. In Ebay tummeln sich genügend Händler die überzogene Preise verlangen, gerade bei schlecht erhältlichen Produkten. Und genau daraufhin hat meine Frage gezielt ob der Preis in Ordnung ist und nicht ob es günstiger geht, davon war in meinem Post rein gar nichts zu lesen. Hier geht es darum einen gerechtfertigten Preis zu zahlen und nicht einen überzogenen Preis. Es geht hier nicht darum 2 € zu sparen, sondern einfach darum keinen überteuerten Preis aus Unwissenheit als Neuling im Nassrasur-Bereich zu zahlen sondern einen gerechtfertigten. Mit Sparen hat das nichts zu tun, sondern nur damit das man einen gerechtfertigten und keinen überteuerten Preis. Wenn du da keinen Unterscheid siehst kann ich Dir auch nicht helfen.

Ich weise daher nochmals zurück dass ich kein "Sparefroh" bin sondern jemand der gerne auch mal mehr ausgibt (ich bin Single mit mehr als 2000 € netto, ich muss nicht unbedingt so sehr aufs Geld schauen), der Preis aber immer gerechtfertigt sein sollte und nicht überzogen beziehungsweise weit über dem Niveau anderer Händler und das hat rein gar nicht mit Geiz zu tun, sondern damit das ich keine Händler unterstütze die auf dem Niveau anderer Händler (und damit ist nicht der Preis des billigsten Händlers gemeint) bei gleichen Produkt einen wesentlich höheren Preis verlangen. Nur weil es sich hier um einen lange haltenden Artikel zum kleinen Preis handelt ist das für mich kein Grund mir eine Übersicht über den Preis zu machen und nicht bei überteuernden Händlern einzukaufen. Ich bin Kaufmann von Beruf, da geht es mir ums Prinzip und nicht darum ein oder zwei Euro zu sparen.

LordVader hat kurz und prägnant die Antwort gegeben die ich erwartet habe und genau daran solltest du Dich künftig vielleicht auch mal orientieren um zu einer sachlichen diskussion beizutragen anstelle irgendwelche in meinem Fall nicht passenden Unterstellungen loszulassen.

Zitat von: kretzsche am 09. Januar 2010, 13:58:13

Uwe

Postcount +1

kretzsche

Zitat von: FunnyFalk am 09. Januar 2010, 14:32:47
Zitat von: kretzsche am 09. Januar 2010, 13:58:13

Uwe

Postcount +1

Ich habe moderierend einen Hinweis gegeben, das ist meine Aufgabe als Moderator. Meine Beitragszähler sind mir Rille. Stress verbreiten kannst Du gern im NRF, hier nicht!

Uwe

Elbe

Zitat von: FunnyFalk am 09. Januar 2010, 14:32:47
Nach unten sind Grenzen gar keine Frage und ich will auch nicht das die Händler in dem nicht gerade einfachen Online-Handel am Hungertuch nagen, aber nach oben gibt es keine Grenzen. In Ebay tummeln sich genügend Händler die überzogene Preise verlangen, gerade bei schlecht erhältlichen Produkten. Und genau daraufhin hat meine Frage gezielt ob der Preis in Ordnung ist und nicht ob es günstiger geht, davon war in meinem Post rein gar nichts zu lesen. Hier geht es darum einen gerechtfertigten Preis zu zahlen und nicht einen überzogenen Preis. Es geht hier nicht darum 2 € zu sparen, sondern einfach darum keinen überteuerten Preis aus Unwissenheit als Neuling im Nassrasur-Bereich zu zahlen sondern einen gerechtfertigten. Mit Sparen hat das nichts zu tun, sondern nur damit das man einen gerechtfertigten und keinen überteuerten Preis. Wenn du da keinen Unterscheid siehst kann ich Dir auch nicht helfen.

Wo genau hast Du Probleme zu erkennen, daß, wenn ein unterer Discounter-Preis für No-Name-Klingen bei 1,59 EUR/10 Klingen liegt, ein Preis von 15,90 EUR/100 Klingen für exotische Markenware nicht überzogen ist? Waldorf-Schule? Eurythmie statt Rechnen? Ich verstehe Dein Genöle wirklich nicht!

Xamson

@FunnyFalk, Rainer78  und Elbe: Alles zu Bezugsmöglichkeiten der roten Personna ist gesagt. Wollt ihr euch da nicht einfach per PM weiterstreiten?
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.