Rasierseifen Stick Oliven Dalli-Werke

Begonnen von Renato, 11. Februar 2008, 18:06:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renato

hallo,

habe diese RS ind der Bucht zum Einstanspreis geangelt, fand das Design recht schräg und schrill, Hersteller sind die Dalli-Werke in Stollberg (Chemische Produkte, Waschmittel, Sonnenbräuner...) leider fand ich auf der HP keinen Hinweis auf Rasierseife. Auch der Verkäufer konnte mir keine Angaben machen. Ich schätze Sie auf mindestens 30 Jahre. Ist noch originalverpackt, habe sie noch nicht getestet. Stelle sie aber mal vor:



Titel korrigiert.

Eugen Neter [Mod.-Team]
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

herzi

Ich habe denselben. Aber noch nicht getestet.
Gruß,
Stefan

Senser

Von  Dalli (Mäurer & Wirtz) stammt u.a. "Tabac Original"

Renato

Hallo an alle,

nun mein erster Test von heute Morgen.
Hard- und Software:
VP
Proraso Pre-Shave
Stick
38 C mit Bolzano
Floid.ital. AS

Nachdem ich den Stick aus seiner Originalverpackung etwas gelöst habe (Stanniolpapier) keinerlei Duft, neutraler gehts nicht, Farbe: Mint.
Aufschäumen dauert etwas, ist aber bei nem Stick bei mir normal.
Wollte 3 min. Einwirken lassen, der Schaum trocknete aber super schnell ein, so dass ich mehrmals nachpinseln musste. Es tritt ein schwacher etwas chemischer, künstlicher Duft auf. Während der Rasur kommt der Geruch nicht mehr Duft stärker hervor. Ich empfand ihn als sehr, sehr unangenehm. Die RS weicht aber gut in die Haut ein. Und ich konnte eine problemlose Rasur bewältigen, musste öfters nachpinseln. Kein Brennen mit dem Auftragen des AS.

Fazit: Benutze ich nicht mehr. Der für mich eklige penetrante Geruch vergällt mir alles.
Schaumentwicklung: mittel
Einweichwirkung: mittel, Duft: penetrant,chemisch, künstlich, Pflegewirkung: nicht vorhanden.

Kann auch ein Einzelfall oder schlechte Lagerung des Sticks gewesen sein, oder er verträgt sich nicht mit der Proraso Creme Preshave.

Der Versuch war es wert, das Geld das ich dafür ausgegeben habe nicht.

6 setzen ungenügend
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

herzi

Morgen werde ich die Ehrenrettung des Sticks versuchen. Abgemacht.
Gruß,
Stefan

Renato

Genau, Herzi

vielleicht war es ja ein Einzelfall bei mir: Tu es Dir an und tu Dein bestes ;D
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

herzi

Gruß,
Stefan

Guilty

@Herzi
schickst Du mir irgendwann mal ein Scheibchen? :-[

herzi

Gruß,
Stefan

Renato

Schauen wir mal wie der Test bei Herzi läuft.

Sollte Sein Test völlig gegensätzlich zu mir sein. Schicke ich Guilty auch ne Probe. Der Testet dann beide.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

herzi

#10
LAAAAANNGWWEEEIIILLLLIIIIGG

Das habe ich mir heute bei meinem Test gedacht. Beim Scheibchen abschneiden für Guilty gestern abend habe ich zu fest aufgedrückt und ein Stück des Sticks ist seitlich abgeplatzt. Dieses Stück habe ich heute morgen in die linke Hand genommen und mit dem feuchten VieLong direkt in der Hand vorgeschäumt. Das ging prima. Bis der Pinsel aufgeladen war hatte ich schon massig dichten Schaum in der Hand.
Dann habe ich mir im feuchten Gesicht den Schaum fertig geschlagen. Das ging absolut mühelos. Leichter als bei Palmolive und Speick Stift und mit denen ist es schon kein Problem.
Jetzt Zähneputzen. Während dieser Zeit bleibt der Schaum stabil und feucht.
Nachschäumen. Nur aus Gewohnheit.
Nun habe ich mir den Schaum mit den Barthaaren mit einer Shavette "Universal lamo intero" (stell ich später vor) vom Gesicht gekratzt. Alles total easy und gründlich war es auch. Die Barthaare wurden gut eingeweicht und meine Haut nicht ausgetrocknet.
Der Duft war absolute Nebensache. Fast nicht wahrnehmbar leicht frisch. Mehr nicht.
Das Tet-A-Tet ASB hat leicht gebrannt und dann zügig erfrischt. Vor allem im ungeheizten Gang des Hauses *husch*

Insgesamt ist mein Dalli Stick eine sehr gute Rasierseife, aber aufgrund des nichtexistenten Duftes ziemlich reizlos, oder langweilig.

Ps: Mein Stick ist älter. Er hat eine vierstellige Postleitzahl und keinen grünen Punkt.
Gruß,
Stefan

Guilty

Na so LAAAAANNGWWEEEIIILLLLIIIIGG ist er nu auch nicht :D
Die großzügig abgeschnittene "Scheibe"die mir Herzi geschickt hat ,hat eine schöne gesund aussehende hellgrüne Farbe.Am Stick gerochen nehme ich eine dezente Fougere Note war.

Den Stick habe ich auch als solchen verwendet.Das heisst ihn über die feuchten Stoppeln gerieben und dann mit dem leicht ausgeschlagenen Bockpinsel im Gesicht zu Schaum verarbeitet.Das ging recht zügig und ohne Probleme.Aufgeschäumt war die leichte Duftnote aber kaum noch wahrnehmbar.
Der Schaum war nicht sonderlich uppig aber cremig und ausdauernd.Habe ihn gute 4 Minuten einwirken lassen ohne das er sich verflüchtig hätte.
Die Rasur verlief recht gut. Allerdings  verspürte ich nach der Rasur ein leichtes Kribbeln und ein Spannungsgefühl auf der Haut.Für eine Glyzerin Seife ist mir die Plege zu gering da ich nicht immer ein AS oder eine Creme benutze.Das können andere Seifen besser.

Der Duft ist zwar OK aber mir zu dezent und die Pflege ist nicht so dollle in meinen Augen(Gesicht :D)Daher für mich nur Mittelmaß.Wenn sie noch wie Renatos Seife riechen würde wäre sie bei mir auch mit Pauken und Trompeten durchgefallen.

AMU

#12
Ich habe heute im Aldi-Nord, 3 oder 4 verschiedene AS von Dalli stehen sehn, da ich aber keinen Platz im Schrank habe , stehen sie auch noch da.
Aber auf der HP findet man auch darüber nichts  ???

herzi

Die Dalliwerke auf die sich der Stick bezieht ist der Mutterkonzern von Mäurer und Wirtz. Dalli stellt keine Rasierseifen mehr her (zumindest unter eigenem Namen).
Gruß,
Stefan

TomH

Gerade fällt mir im Thread-Titel das hier auf>>

Rasiersteifen......Stick Oliven Dalli-Werke !!!  ;D ;D

Hat das eigentlich was zu sagen??