Erbe Hobel welche erfahrungen habt ihr ?

Begonnen von herrclemens, 04. Januar 2010, 20:44:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

herrclemens

Habe mir heute die Hobel im KDW angeschaut. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Mühle Hobel , da endeckte ich einen Erbe Hobel der mir zugesagt hat.  Deswegen einige Fragen:

Würdet ihr einen Erbe Hobel kaufen ?
Was darf er kosten ?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Erbe Hobel ?




trk

bei meinem heutigen Kauf (Braukmann Rasiercreme) in nem Frankfurter Douglas hatte ich auch nen Erbe Hobe für 29,95 € in den Fingern.
Fühlte sich zwar nicht schlecht an, aber beim betätigen des TTO Mechanismus hat sich immer nur EINE Seite geöffnet ???
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32


Schnitter

Zitat von: henning am 23. Mai 2011, 22:33:26
Meiner war eindeutig ein Weishi:

http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3973&time=

Ciao

ERBE stellt doch nicht selber her? Meine alle heutigen ERBE sind Weishi. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich bei Douglas die (teuer) angebotenen Teile sehe. Mit Pappzettel und ERBE Solingen Aufschrift.  >:(
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

KO_BE

Mal den Thread rausholen (da ich meinen Erbe Butterfly demnächst in den Mitgliederhandel stellen will-Neues Zeugs im Anmarsch).
Also ob diese Hobel de facto der aus China sind oder nicht: Keine Ahnung.
Bei dem, den ich habe, würde mich das aber gar nicht wundern bzw. wäre sehr plausibel. So 100% wertig wirkt er auf keinen Fall, aber durchaus okay.
Und vom der Performance her eigentlich ganz einwandfrei; sehr gutmütig und einigermaßen gründlich. Freilich nicht mit den Schlachtschiffen zu vergleichen. Babypopo ist damit nur schwer möglich. Für mich ist/war das ein Hobel, wenn es schnell gehen muss und zacki-zacki rasieren möchte, ohne schwere Verletzungen zu riskieren.
Also ich habe ja auch diesen Feather Popular und die geben sich von Qualität und Performance nichts; lagen aber in der selben Preisklasse, wenn ich ich entsinne.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)