Rasierseife/Rasiercreme mit der absolut besten Einweichwirkung gesucht

Begonnen von waterknight, 04. Januar 2010, 16:55:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Zitat von: quickiekuchen am 04. Januar 2010, 19:06:25
Viel wichtiger als die Aggressivität der Seife ist die richtige Anseifung der Haut. Das erreicht man mit Schweinborste oder grauem Dachshaar und dem richtigen Wasserverhältnis und ausgiebigem Einmassieren (Gesichtsaufschäumen). Dann noch 2 Minütchen einwirken lassen, tada!

Guten Morgen zusammen  :) .
"Quickie" - Du bist ein "Barthaar - Mörder"  :o . Nach dem Gesichtsschäumen noch extra 2 Minuten einweichen lassen könnte selbst meiner alten gegerbten Haut "to much" sein ->
Bin j agerade deswegen Gesichtsschäumer da ich mir damit die ansonsten übliche u. notwendige Einwirkzeit ersparen kann  8) .
Aber auch da gibt´s wohl Unterschiede.

Davon ab kann das Einmassieren über eine derartigen Zeitraum - 3 bis 4 Minuten - für die Haut ganz schön anstrengend sein, zumindest mit einer reinen Sauborste; habe mir gestern Abend noch schnell aus der Woolworth diese "kleine Sau" besorgt zum Ausprobieren  :o => Die werkelte aber sehr stark auf meiner Haut das ich wirklich dachte Barthaare + Haut wären weg  o) ...; dann lieber einen billigen Dachs als eine billige Sau.

Empfehlen kann ich zwecks guter Einweichwirkung & Pflege die Klassiker von Palmolive (überall zu bekommen), die Arko eh sowie RS von Tabac u. IM; bin da nicht so sehr experimentierfreudig  :-[ .

MfG

Andreas

Feldjäger

Die beste Einweichwirkung hatte bei mir immer noch die Klar Kabinett RS.
Bei manchen soll sie zwar anfangen etwas zu brennen, ich habe aber davon noch nichts bemerkt.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

AndreasTV

Moin moin  :) .
Stimmt  dh: - Die hatte ich seinerzeit als Stück von meinem Friseur bekommen als ich das Rasieren mit dem Messer anfing -> Die war wirklich gut und problemlos; sollte ich mir eventuell mal wieder zulegen (Irgendwie vergisst man(n) meist das Einfache aber Gute ...

MfG

Andreas

hajoe

Zitat von: Feldjäger am 05. Januar 2010, 08:22:46
Die beste Einweichwirkung hatte bei mir immer noch die Klar Kabinett RS.

Ich kenne nur die Klar in Aludose... würde die aber auch als die mit der "Besten Einweichwirkung" bezeichnen.... leider nicht mit den besten Pflege und Gleiteigenschaften... aber der Duft  :-*.....

quickiekuchen

Die zwei Minuten Einweichzeit sind nicht zwangsläufig nötig. Kann man auch weglassen, wenn man mit Graudachs oder Schwein schön einmasiert hat. :)

Frank83

Und warum sollte ich mit einem Silberspitz nicht einmasieren können?

quickiekuchen

Zumindest MEIN 45 EUR-Silberspitz ist einfach zu streichelzart. Da dürfen es gerne auch mal mehr als 2 Minuten Einweichzeit sein.

waterknight

Also an der Einweich- bzw. Einschäumzeit im Gesicht kann es eigentlich nicht liegen. Bei der Tabac-Seife schäume ich 2-3 Minuten mit einem Silberspitz im Gesicht ein und die Rasur ist anschließend sehr sanft (da müsste aber noch mehr gehen). Bei der Mango-Seife von I Colonialo mache ich exat dasselbe, verwende auch die gleiche Klinge, allerdings ist die Rasur hier sehr rupfig und alles andere als sanft. Sicher wäre ein normaler Dachshaarpinsel oder noch was härteres besser, aber in meinem Fall scheint wohl die Seife nicht ganz unschuldig zu sein.

AndreasTV

Hallo zusammen  :) .
Hört bzw. liest man nicht öfter davon das das Eine bei dem Anderen nicht "anschlägt"  8) .
Somit wird eine allgemeine Empfehlung doch immer etwas sehr Relatives.
Bis dato - Okay, ich probiere nun auch nicht Alles weil mein Bad dann wohl wie Das eines Messis aussehen würde - funktionierte eigentlich jede Creme / Seife  bei meinem durchschnittlichem Barthaar  :); nur Eins brachte wirklich mehr Streß als Nutzen = Do.....  :-X .

MfG

Andreas

Drei

Zitat von: waterknight am 05. Januar 2010, 12:48:49
...Bei der Tabac-Seife ... Rasur ist anschließend sehr sanft ... I Colonialo mache ich exat dasselbe, verwende auch die gleiche Klinge, allerdings ist die Rasur hier sehr rupfig ...
Seifen verlangen eine höchst unterschiedliche Einwirkzeit. Manche brauchen für den gleichen Einweichgrad etwas länger, andere eben kürzer. Meistens sind Seifen mit längerer Einweichzeit hautverträglicher, d.h. der Zeitpunkt ab dem der Schaum im Gesicht unerträglich zu jucken beginnt und Hautreizungen verursacht kommt später. Tendenziell sind mir solche Seifen lieber als z.B. Golddachs oder Musgo, die zwar schnell einweichen, aber auch schnell wieder vom Gesicht müssen. Ich schätze es, auch einmal in einem dritten Durchgang ohne absolute Beherrschung nachbessern zu können.

Markusdergraf

Was man nicht vergessen sollte ist auch die passende Klinge.In Deinem Falle wäre die Feather geradezu geeignet.

Celli

für mich die besten:

atkinsons for gentlemen RC

proraso grün RS
irisch moos RC
ToOBS sandalwood u. rose RC
tabac orig. RS
calani
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Tim Buktu

Lange her, dass ich sie hatte, kann mich aber sehr genau an die Einweichqualität erinnern (bei mir incl. einem leichten Jucken auf der Haut nach dem 2. Durchgang): Die Golddachs
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

Guten Morgen zusammen  :) .
Habe heute morgen mal wieder die halb leere Palmolive RC raus gekramt da Die ja schießlichauch mal weg muss ...
Angefangen mit lediglich dem auf der Haut verbleibendem Wasser nach der Gesichtswäsche und dann fprtwährend etwas Wasser aufnehmend bis der Schaum kurz vor´m "Kippen" war (Übergang der Schaumkonsistenz von buchstäblich "Sahnig / Fett" zu "Leicht Sahnig / Locker") - dauert bei mir immer so ca. 2 - 3 Minuten = Einwirkzeit - eine hervorragende sanfte RAsur dh: .
Die Barthaare waren beim hobeln "fast still" und die Haut fühlte sich danach sehr gepflegt und samtig an  :) .
Da ich bezüglich RS und RCs nicht wirklich experimentierfreudig bin werde ich bei dieser RC bleiben - so ich denn mal ab und an Welche benutze  8) .
Aufgrund ihrer Eigenschaften und dem sehr günstigem Preis eine sehr empfehlenswerte RC  dh: .

MfG

Andreas

Mephistopheles

Moin Moin

@ Andreas ist das die Palmolive Classic oder Sensetive?