Rasierseife/Rasiercreme mit der absolut besten Einweichwirkung gesucht

Begonnen von waterknight, 04. Januar 2010, 16:55:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waterknight

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer RS/RC welche die Barthaare extrem gut einweicht. Da meine Barthaare recht drahtig sind hab ich selbst mit einer Feather-Klinge im Futur meine Probleme.
An dieser Stelle mal meine "Vorerfahrungen".
Getestet hab ich mittlerweile die Tabac Original RS, weicht schon sehr gut ein und gleitet auch recht gut, denke aber das müsste noch besser gehen. Mit der I Coloniali Mango RS komm ich irgendwie gar nicht zurecht, die riecht zwar recht angenehm, von Aufweichen der Barthaare ist allerdings nicht wirklich viel zu spüren. Das Vorprogramm müsste meiner Meinung nach eigentlich ausreichend sein (Gesicht mit warmem/heißem Wasser waschen, heißes Tuch, Seife 2-3 Mnuten einweichen lassen...).
Die RC von Taylor (Duftrichtung "Mr. Taylor") liegt irgendwo zwischen Tabac und I Coloniali, genauso die Sandalwood RS, ebenfalls von Taylor.
Aufgrund der recht positiven Berichte über die Arko RS hab ich mir zum Testen mal ne Packung bei ebay bestellt, mitsamt der Citrus RC. Sobald diese eingetroffen sind werd ich die natürlich sofort testen.

Falls jemand also eine Seife mit einer überdurchschnittlich guten Einweich- bzw. Gleitwirkung kennt wäre ich für alle Vorschläge sehr dankbar. Geruch und Pflegewirkung spielen eine untergeordnete Rolle. Der Duft verfliegt sowieso nach dem Abspülen und fürs Pflegen der Haut genügt mir mein ASB. Hautverträglich sollte das Ganze allerdings schon sein, bei den Seifen/Cremes von Taylor brennt die Haut ab und zu leicht, vielleicht liegts aber auch an der Kombination Futur/Feather  o)

Ich bring hier gleich mal die RS bzw. Crema von *** ins Spiel, hab aus verschiedenen Beiträgen rausgelesen dass die auch sehr gut einweichen sollen. Die Inhaltsstoffe sind zumindest schon mal sehr gut.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Douglashasser

Sehr gute Einweichwirkung hat imho die Golddachs Rasierseife, manchem ist sie aber zu aggressiv.
Die bessere Hautpflege bei trockener Haut hat auf jeden Fall ***s WM Rasierseife (ich mag z.B. Sarubia und King Kong)  oder ***s  Crema.

Frank83

Markusdergraf

Wenn Du ca. 3 - 4 Minuten dauerhaft schön im Gesicht aufschäumst wirst Du mit den meisten RS das Barthaar recht gut einweichen.Die blaue Wilkinson im Tiegel mal ausgenommen.
Hier mal ein paar  Empfehlungen in Alphabetischer Reihenfolge:
Arko,Calani,Golddachs,La Toya,*** Crema,Taylor.

SchwarzerKrauser

Mein Favorit ist die Wars. Sehr gute Einweichwirkung und die Gleitwirkung ebenfalls hervorragend. Wenn nur der Geruch nicht wäre...

SchwarzerKrauser

DonPhilippe

Ich schließ mich Douglashasser an.
Heftiger erweicht als alles andere hat bei mir bisher ebenfalls die Golddachs.

Schnuppi

Proraso Pre mit Proraso RC, Arko hast du schon genannt und vielleicht noch die Cella's (Mandorla oder Extra Extra Purissima)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

quickiekuchen

Viel wichtiger als die Aggressivität der Seife ist die richtige Anseifung der Haut. Das erreicht man mit Schweinborste oder grauem Dachshaar und dem richtigen Wasserverhältnis und ausgiebigem Einmassieren (Gesichtsaufschäumen). Dann noch 2 Minütchen einwirken lassen, tada!

Guilty

waterknight

Du hättest besser fragen sollen welches Rasiermittel am schlechtesten einweicht,da würden und werden wahrscheinlich weniger genannt werden wie schon sind oder noch genannt werden. ;D

Nach meiner Meinung weichen Seifen im ganzen schon besser ein wie RC.Mit der Golddachs ist aber schon eine sehr gute Wahl genannt worden.

Lord Vader

gut einweichen tun bei mir die proraso, die musgo real und die castle forbes. die kappus nautik (um 1 €) ist ebenfalls bei mir extrem gut!

lg

lord vader

KeKs

also mein spitzenreiter in sachen einwichwirkung ist bisher die rs von d. r. harris !!!

bartender

Ich habe bzgl. Einweichwirkung neben Tabac + Golddachs auch gute Erfahrungen mit der Sienna RS gemacht.
Die riecht nebenbei auch noch lecker.

waterknight

Ok, vielen Dank für Eure Vorschläge.
Jetzt ist leider genau das eingetreten was ich eigentlich schon vorher wusste, es gibt scheinbar einfach zu viele gute Seifen :)
Werde aber auf jeden Fall erstmal die Arko Seife testen, danach, falls nötig, in Richtung Golddachs gehen da die auch häufig genannt wurde.

quickiekuchen

Palmolive-Stick, wenns schnell "um die Ecke" verfügbar sein soll.

STIFFupperLIP

Zitat von: quickiekuchen am 04. Januar 2010, 19:06:25
Das erreicht man mit Schweinborste oder grauem Dachshaar und dem richtigen Wasserverhältnis und ausgiebigem Einmassieren (Gesichtsaufschäumen).

Oh Mist, jetzt muss  ich meine ganzen Silberspitz-Pinsel entsorgen  :'(   ???

Richtiges Wasserverhältnis und ausgiebiges Einmassieren ist korrekt, der erste Teil des Satzes ist wohl quickies persönliche Meinung, die er nur vergessen hat, als solche zu kennzeichnen.
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat