Fenney

Begonnen von redmatze, 02. Januar 2010, 19:50:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iltis

Sehr schön - bei die Schalen kürzen hätte ich mich wahrscheinlich für die Bohrungen füllen, statt dein leicht assymetrische Lösung, aber das ist Geschmacksache. So wie Dagobert hätte ich auch eine Niete passender gefunden als die Schraube, aber da kann man sich das auch später nochmal überlegen... ;)
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Lord Vader

eine wahre schönheit! gut gemacht!

redmatze

sehr schön Herr Schuldig!
einfach nur schön dh:
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Guilty

Danke Euch allen  :)

UbuRoy

Klasse Teil! Hast noch die anderen Sechs Messer von dem Satz zum Verkauf?
Aber Nietrosette statt Schraube würde ich wie Dagobert authentischer finden. Sieht aber so oder so aus wie großes Kino.

Fynn1177

Hier mal ein auf Hochglanzpoliertes ziemlich lächelndes Tally Ho Fenny






Gruß Nils
P.S.:Für die Politur kann ich nix ich mag Messer auch lieber Original
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


max

Oh, das ist mal ein tolles Messer. Das polierte finde ich (da es ja eh schon passiert ist) garnicht schlimm. So eins will ich auch mal haben. Für nen Zehner nehm ichs. Aber nur weil du es bist!   ;)

baknip


Mir gefällt das zuletzt gezeigte Tally Ho auch sehr gut. Ein hervorragend verarbeitetes Heft, so jedenfalls geben die Fotos den Anschein. Und der Anschein ist schick. Der Glanz des Heftes passt schön zum Glanz der Klinge. Dass die Facette vorne etwas breiter ist liegt halt manchmal der Natur betagter Messer. Das wäre für mich kein Problem.
Ebensowenig die leichte Verrundung der Konturen, aber da werden sich möglicherweise Gegenstimmen melden...
Freies Ausspucken verboten

Tim Buktu

Zweifelsohne ein schönes Messer und mich schmerzt es auch nicht es auch nicht es so hergerichtet zu sehen. Würde mir auch gefallen. Wenn ich allerdings die Wahl hätte, würde ich ein "originaleres" bevorzugen, wenn ich mich unfachmännisch ausdrücken darf.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

finde das messer auch sehr schön. besonders die form der klinge ist total cool!

Fynn1177

Zitat von: Lord Vader am 06. August 2010, 09:11:36
finde das messer auch sehr schön. besonders die form der klinge ist total cool!
Gestern die erste Rasur mit dem Fenney gehabt sehr gründlich ohne Cut, ist aber noch nicht der sanfteste Rasierer. Haartest wurde 1a bestanden. Ich denke das Messer muss sich noch einrasieren.
Die Form ist sehr anspruchsvoll beim Rasieren.
Ich glaube das Schärfen ist eine echte Herausforderung bei dem Messer.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Lord Vader

Zitat von: Fynn1177 am 06. August 2010, 10:31:31
Ich glaube das Schärfen ist eine echte Herausforderung bei dem Messer.
Gruß Nils

da könntest du recht habe!

redmatze

Hab meinem Fenney ein neues Kleid spendieren müssen (  Schale sehr ungünstig gebrochen).
Hab mich dann entschlossen eine alte versüffte Schale zu verwenden.
Ich hoffe die halten noch ne weile, da auf der Rückseite an der Niet auch ein kleiner Riss vorhanden ist.



gruss redmatze
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

jazzman

@matze

Sieht echt geil aus, matze wegen dir werd ich mir jetzt auch noch einen Fenney zulegen müssen ;-)

Gruß
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

redmatze

na denn viel Spass beim Suchen ;D
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.