NTS Rasiermesser von Rasierladen.de

Begonnen von Serienchiller, 02. Januar 2010, 00:48:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Serienchiller

Hallo zusammen!

Ich wollte in die Messerrasur einsteigen, kenne mich aber noch nicht so gut aus. Ich weiß, am besten sollte ich mal im MH schauen, aber da schaue ich schon seit einiger Zeit und es ist irgendwie nichts passendes dabei. Ich hab in einem anderen Forum auch schon eine Suchanfrage aufgegeben, bisher ohne Erfolg. Deswegen soll jetzt doch ein neues Messer her. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Messer? Leider liest man hier nicht viel darüber und auch die SuFu liefert keine brauchbaren Ergebnisse. Wenn jemand dieses Messer hat, würde ich mich über ein kurzes Statement freuen. Und wird es schon rasurfertig ausgeliefert oder muss ich es erstmal schleifen lassen?

LG, Serienchiller

Geier0815

Hier die Nr.6 zB? Derzeit gehen doch sehr viele Messer durch den MH. Und besondere Vorlieben hast Du offensichtlich noch nicht also sollte sich da doch recht schnell was finden.
Zu dem von dir heraus gesuchten Messer kann ich dir nichts weiter schreiben, bin persönlich aber immer etwas mißtrauisch was diese neuen Messer ohne bekannten Hersteller angeht. Wenn schon neu dann solltest Du lieber mal bei Wacker TI oder meinetwegen auch Dovo gucken, da ist die Wahrscheinlichkeit eine absolute Gurke zu ziehen geringer.

Keule

@ Geier: Die Nr.6 hat einen geraden nicht abgerundeten Kopf. Ich weiß nicht, ob ich das einem Anfänger empfehlen würde. Bei den ersten Messerrasuren hat man sowieso genug damit zu tun, sich nicht zu schneiden, auch ohne noch auf so eine Spitze achten zu müssen.
And God Shave The Queen....

Geier0815