hjm sauborste

Begonnen von gonzofant, 31. Dezember 2009, 13:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Zitat von: urza am 08. Januar 2010, 19:10:41
... Schade das du weggeflitzt bist, sonst haetteste noch was lernen koennen.

??? Wie jetzt? Bin doch noch da  ;) .
Aber Das mit dem Griff / dem Holz hört sich gut an  dh: .

MfG

Andreas

urza

ich meinte nur wegen

Zitat von: AndreasTV am 08. Januar 2010, 18:41:26
*duckundwech*
diese *wortaneinanderreihung* finde ich bissel bloede und in diesem forum ziemlich inflationaer, deswegen habe ich mir mal gegoennt einen dummen witz drueber zu machen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

AndreasTV

 ;) Okay, werde versuchen daran zu denken bzw. Es zu berücksichtigen.

MfG

Andreas

quickiekuchen

Wie ordentlich ist die Verklebung der Billig-Borste ausgeführt? Ist es eben Unten am Bündel? Oder gibts Knubbel?

AndreasTV

@ quickiekuchen: Habe mir genau diese Borste letzet Woche mal bei Karstadt angeschaut - war Alles einwandfrei verarbeitet dh:; wenn ich nicht schon ein "Ferkel" = Kleine Sauborste hätte wäre Die mitgegangen 8).

MfG

Andreas

Cordy

Kleines update zu diesem Pinsel, habe ihn mir letzte Woche zugelegt
und mittlerweile sieht er etwas anders als auf den Fotos von
Gonzo und Hans aus:



Bekommen hab ich ihn beim "Ihr-Platz" (früher Seifenplatz)
für 6,99€. Bin sehr angetan von dem kleinen Ferkel.

Ist fest gebunden ohne hart oder pieksig zu sein.
Bin Gesichtsaufschäumer und da erledigt er seinen Job mit jeder
RS ohne Tadel vom Stand weg und er ist noch nicht richtig eingearbeitet.

Probehalber, für Euch, auch mal ne Runde im Mug mit RC gedreht, kein Problem. dh:

Kleiner Wermutstropfen, er hat bei jeder Rasur so 1-2  Haare gelassen....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Schnitter

Tjo, den habe ich heute bei "Ihr Platz" gesehen, es juckte schon in den Fingern. Vielleicht als Reisepinsel.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Cordy

Zitat von: Schnitter am 03. August 2010, 23:51:54
Tjo, den habe ich heute bei "Ihr Platz" gesehen, es juckte schon in den Fingern. Vielleicht als Reisepinsel.

Also ich würde ihn nicht nur zum Reisepinsel degradieren, schnitter.

Er ist recht ordentlich, einfach aber funktional.
Und wird jedes mal weicher und besser.  Ich benutze ihn nach wie vor gern. ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

rottony

auch ich hab mir so einen hjm genehmigt,aber als Dachs. Schäumt sehr schön und schnell auf,jedoch könnte für mich der Griff ein bisschen Größer sein.
Dachte nicht, dass es für ein altmodisches Modell wie mich noch kompatible Geräte gibt!

Schnitter

#54
Habe mir die kleine Sau heute besorgt. Positiv: Kein unangenehmer Geruch nach Sau  dh:Der Pinsel ist sofort einsatzbereit. Die Calani Seife hat er schnell aufgeschäumt, allerdings konnte ich mit ihm keinen guten Schaumteppich im Gesicht erzeugen. Wahrscheinlich  hatte ich auch zuviel Wasser im Mug. Selbst als ich Speick RC dazugab wurde das Ergebnis nicht besser. Mal sehen, ob sich da noch was ändert. ;)



Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

infabo

Zitat von: rottony am 04. August 2010, 11:03:14
auch ich hab mir so einen hjm genehmigt,aber als Dachs. Schäumt sehr schön und schnell auf,jedoch könnte für mich der Griff ein bisschen Größer sein.
den selben pinsel hab ich auch seit paar monaten. 8eur bei müller. am griffende ist aber vorgstern ein stück plastik abgeblättert. Sonderlich wertig scheint der Griff nicht zu sein. Aber der Dachs selbst ist nicht schlecht fürs Geld!

paton

Zitat von: Cordy am 28. Juni 2010, 23:21:06


Gestern im örtlichen Ihr-Platz über die besagte Sau gestolpert und kurzerhand eingesackt.
Im Vergleich zur neueren Ausführung (siehe unten), die ich seit geraumer Zeit gerne einsetze, ist dieser aber deutlich fester, weil kürzer gebunden. Werde ihn in den nächsten Tagen einarbeiten.

,

Cordy

Wie schlägt sich denn die neue Version?

Die alte Borste (Bild) ist bei mir immer noch
1-2 mal pro Woche im Einsatz und macht ihre
Sache weiterhin sehr ordentlich. dh:

Und fest gebunden ist sie definitiv, nehme sie daher gerne zum
Gesichtsaufschäumen her.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

paton

Meine beste Borste im Stall!
Einige werden hier aufheulen, von wegen Omega und Semogue und überhaupt, so'n spiddeliges Teil  o) ;D
Ich habe sie alle hier stehen, die eben genannten üblichen Verdächtigen. Ja, schöne Dinger - aber die Mühle/hjm-Teile
funktionieren out-of-the-box...
Kein Gestank, kein großartiges Einarbeiten (2 - 3 Aufschäumvorgänge), einfach druff auf die Seife und alles ist gut.

Cordy

Zitat von: paton am 23. November 2010, 22:26:04
Meine beste Borste im Stall!
Einige werden hier aufheulen, von wegen Omega und Semogue und überhaupt, so'n spiddeliges Teil  o) ;D
Ich habe sie alle hier stehen, die eben genannten üblichen Verdächtigen. Ja, schöne Dinger - aber die Mühle/hjm-Teile
funktionieren out-of-the-box...
Kein Gestank, kein großartiges Einarbeiten (2 - 3 Aufschäumvorgänge), einfach druff auf die Seife und alles ist gut.

Ja, geht mir ähnlich... Hatte zwar bisher nur 1 Semogue und Omega, fand die hjm-Sau aber
schlussendlich immer besser. :D

Sie könnte ein etwas grösseres Ringmass haben und einen wertigeren Griff.
Aber für den Preis ist der Pinsel vollkommen in Ordnung.

Vielleicht sollten wir uns mal eine Forumsborste von Mühle machen lassen, Forumspinsel 2011 ;D *duckundweg*
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar