hjm sauborste

Begonnen von gonzofant, 31. Dezember 2009, 13:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

die Aktion hobel statt Böller kam gut an. Er wusste gar nicht, dass es sowas heutzutage noch gibt... unsre Forumsadresse hat er auch erhalten und wird wohl dann bald mal vorbei schauen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

kriklkrakl

Zitat von: gonzofant am 01. Januar 2010, 18:09:46
hobel statt Böller
früher hiess das noch "Brot statt Böller" - aber wenn die Not schon so gross ist,
dass die Leut glauben, es gäbe nur noch Systemies - dann sollte man das jährlich als Aktion machen:

Rasierpinsel statt Böller

Rasierseife statt Böller

(gutes) AS statt Böller







Alles Gute für 2010, frohes neues Jahr!  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Guten TAg zusammen  :) .
Kann Es sein das Es in der Woolworth dort der gleiche Pinsel unter anderem Label ist  o) - vorhin gesehn für besagte knapp 4 Öre ...
War auch blöd, warum habe ich Den aus Spaß nicht zum Asprobieren mal mitgenommen (Aber Morgen ist ja auch noch ein Tag  ;) ).
Kleines, "knuffiges" Teil Das  :) .

MfG

Andreas

quickiekuchen

Ich war auch sehr erstaunt im Drogen-Müller Weimar. Die kleine Sauborste in Weiß für 2,99 und die edle Schwarze für 4,99 EUR! Hab mich aber zusammengerissen und Keine gekauft. Aber die sahen schon richtig niedlich aus.

AndreasTV

.. da ich ja "Seifist" bin  ;D werde ic hdas Teil morgen mal einsacken und berichten ob die kleine, günstige Sau auch richtig "zaubern" kann  8) .

MfG

Andreas

vsetko

Ich habe vom Müller eine Sau um 4,29. "Victoria Daxer, Bechhofen mit lackiertem Buchengriff und mit teilweise graubraun eingefärbten Borsten (auf Dachs gemacht).

Der vergoldete Ring beim Borstenansatz ist noch astrein, das Wasser ist aber schon unter den Lack zum Holz eingedrungen, was nicht mehr wohlfein aussieht. Ca. 100 Rasuren hat der Pinsel jetzt hinter sich, er wird zwischen den Rasuren stehend aufbewahrt (im Unterschied zu meinen beiden Dachsen).

Bei so einem Preis pflege ich diesen Pinsel nicht, er braucht nicht für die Ewigkeit gemacht sein. Allerdings erledigt er seine Arbeit problemlos, so wie ich es von einer Sauborste erwarte. Und wenn er mir zu unansehnlich geworden ist, bekommen ihn meine Kinder, wenn sie mir beim Lasieren bzw. Holzschützen meiner Gartenmöbel helfen, und Papa freut sich, wenn er einen neuen aussuchen darf.

AndreasTV

Jepp - Pflege bkommen nur die "Guten"  ;) .
Mal sehen, soweit ich mich entsinne waren die Griffe der von mir Gesichteten aus Kunststofff - Das sollte doch die Haltbarkeit etwas erhöhen.
Werde morgen nach dem Einkauf mal Berichterstatten hier  8) .

MfG

Andreas

AndreasTV

.... kleiner NAchtrag:
Habe mir die von mir angesprochene kleine Sauborste gestern Abend noch schnell besorgt und mal ohne Rasur eingeschäumt ...
:o Das war nicht wirklich ein gutes Gefühl -> DAchte die Haut wird gleich mit "weg gerubbelt", so hart waren die Borsten (Trotz vorheriger ausgiebiger Reinigung und einweichen lassen der Borsten)  o) .
Dann doch lieber einen günstigen Dachs von Cerrus, Balea, Mühle oder sonst von Wem  ;) .

MfG

Andreas

olkin

*klugscheißmodus an* Das eine Sauborste viel härter und pieksiger ist als ein Dachs, gehört hier Allgemeinwissen *klugscheißmodus aus*  ;)
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

quickiekuchen

Nicht so voreilig! Nach 5 Rasuren sind die Haare bestimmt nicht mehr so hart!

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, sagte Möllemann! ;)

AndreasTV

@ olkin: Glaube mir oderauch nicht -> In meinen knapp 30 Jahren NAssrasur hatte ich ab und an mal so ein "Borstenvieh" hier - aber derart "ruppig" war Keine  8) .

@quiiekuchen: Vielleicht sollte ich die Borste mal richtig kochen?

Okay - morgen früh bekommt sie mal eine reale Chanche; gut das ich das ASB jetzt hier habe für "Den Fall der Fälle"  8) .

MfG

Andreas

quickiekuchen

Die Schweinsborste, die ich am Anfang hatte, war die ersten zwei Rasuren auch ne Schweinsbürste! Aber dann gings.

AndreasTV

Dann lasse ich mich gerne überraschen denn: Ein paar wenige Male über die RS und die Pinselspitze ich voll  dh: .

MfG

Andreas

Elbe

Zitat von: olkin am 05. Januar 2010, 10:50:32
*klugscheißmodus an* Das eine Sauborste viel härter und pieksiger ist als ein Dachs, gehört hier Allgemeinwissen *klugscheißmodus aus*  ;)

Da bedarf das Allgemeinwissen etwas der Überarbeitung. Eine gute Sauborste ist nach einer etwa zweiwöchigen Einarbeitungsphase, in der die Borsten "Spliss" bekommen, ein durchaus sanfter Pinsel. Ich habe keine Ahnung, wie sanft diese Zwei-neunundneunzig-Drogeriemarktpinsel werden, meine Aussage bezieht sich auf qualitativ hochwertige Pinsel, wie z.B. Semogue. Da ist aber wirklich nichts pieksig. Gleichwohl sind es nicht solche Gesichtsschmeichler wie ein Silberspitz, aber ich mag den Wechsel zwischen Dachs und Sauborste und finde es schön, morgens die Qual der Wahl zu haben.

Andreas: Bitte nicht mit kochendem Wasser malträtieren! Damit machst Du jeden Pinsel kaputt.

olkin

@ elbe

Du schreibst ja selber, dass die Sauborsten, egal welcher Qualitätsstufe, nie solche Gesichtsschmeichler werden wie ein einfacher Dachs oder gar ein Silberspitz. Du bestätigst also mein Allgemeinwissen.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer