Gereizte Haut - Versuch das zu ändern

Begonnen von Omega4ever, 11. August 2009, 00:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

astra

Zitat von: Omega4ever am 11. August 2009, 23:40:24
Mühle ist doch auch ein renommierter Hersteller, oder? Wie würdet Ihr die Modelle von Mühle und den Merkur 34c vergleichen?

Geschmackssache. Der Mühle-Kopf ist sicher nicht schlecht, für mich war der getestete Mühle Hobel aber nix. War der hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ym_07101&GTID=8d15a977e3e1b054d5df3e7959d67c5aa31
Fazit: zu leicht und bei mir gefühlt um einiges ungründlicher als der Merkur 34c, ergo Mühle verscherbelt und bei Merkur geblieben (erst 34c, mittlerweile zu 90% Progress).

Optimal wäre natürlich, wenn du Hobel beider Firmen mal testen könntest ...

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Razorback

Wie astratrinker schon schreibt: Geschmackssache. :)

Ich habe den Mühle R89 und inzwischen auch den R106. Mit beiden bin ich sehr zufrieden und in Verbindung mit Personna gelingen mir durchweg sehr sanfte und glatte Rasuren. (Btw. Ich freu mich schon auf den Forumshobel.  :D ) Kann sie also daher empfehlen.

Baas vant Spill

Hab inzwischen den 34er und den Mühle Hobel bei mir zuhause. Vom eigentlichen Kopf her find ich beide ganz gut. Was beim Mühle etwas unangenehm auffällt, ist der doch recht leichte Griff; da find ich den 34er ausgewogener und handlicher. Ein Grund dafür, weswegen sich der Mühle Hobel bald auf Wanderschaft begeben muss...

mike

Zitat von: astratrinker am 12. August 2009, 01:47:55

Geschmackssache. Der Mühle-Kopf ist sicher nicht schlecht, für mich war der getestete Mühle Hobel aber nix. War der hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ym_07101&GTID=8d15a977e3e1b054d5df3e7959d67c5aa31
Fazit: zu leicht und bei mir gefühlt um einiges ungründlicher als der Merkur 34c, ergo Mühle verscherbelt und bei Merkur geblieben (erst 34c, mittlerweile zu 90% Progress).

Optimal wäre natürlich, wenn du Hobel beider Firmen mal testen könntest ...



Weiß jemand zufällig, ob auf der o.g. Seite das aktuelle Modell aus 2009 vom R89 angeboten wird? Der Preis scheint ja sehr gut zu sein.

StCyrien

Ja, ich weiß es ;)

Bei den Hamburgern habe ich nämlich meinen ersten Hobel erstanden: den R89 von Mühle für 22,95. Ich hatte extra nachgefragt, mit welchem Kopf er geliefert wird und nachdem der Kundenservice sich bei Mühle direkt erkundigt hatte, bekam ich die Antwort, dass das neuste Kopfmodell zur Auslieferung kommt. Und so war es auch. Bei Gloebtrotter kann man immer wieder gut kaufen, vor allem bei den Versandkosten.

mike

Danke. Habe gleich mal bestellt. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.

madburg

Also ich kann da nur das neue Dior Dermo System wärmstens empfehlen. Mein Freund benutzt es direkt nach der Rasur und er hat schon seit längerem keine gereizte Haut mehr!