Verbrauch von AS/ASB innerhalb eines Jahres

Begonnen von vsetko, 30. Dezember 2009, 18:08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Am liebsten zumindest sehr ordentlich "angefeuchtet" => Doch fast schon Nass (Aber auch nicht derart das das AS die Haut runter läuft  8) ) ...
MfG

Andreas

vsetko

Zitat von: Drei am 04. Januar 2010, 20:25:27
Zitat von: vsetko am 30. Dezember 2009, 20:03:00
Bei bis jetzt "nur" 4 Angaben verbraucht der Meistverbraucher (1200ml) 3 mal so viel wie der Sparsamste (max. 400ml).
Ähm, 6mal so viel wie der Sparsamste. Ich brauche nicht mehr als 200ml p.a.
Aber sind wirklich sehr erstaunlich diese Differenzen, zumal ich nicht den Eindruck habe mit dem AS hauszuhalten.

Sorry, Drei, da habe ich nicht ordentlich aufgepaßt. Anscheinend dachte ich, Du brauchst 2 mal 200ml, schriebst aber klar 200ml pro Jahr.
(Ich kenne die Musgo nicht)

Umso erstaunlicher ist der somit eklatante Unterschied im AS/ASB-Verbrauch.

Drei

Ich habe den Inhalt einer Musgo-Pulle mit 100ml geschätzt, steht ja leider nichts auf der Flasche und die Kartons habe ich mir noch nie so genau beguckt (ja, die Gier.) Ein geringer Verbrauch hat auch einen Nachteil: das Zeug (ist ja nicht nur Musgo) wird einfach nicht leer.

@Vielverbraucher: Verwendet ihr das AS nur im Gesicht?

JoeHonil

Da ich nicht abmesse, wie viel ich verbrauche, kann ich meinen Verbrauch nur grob schätzen:

Zwischen 1,5 und 2 Liter pro Jahr, würde ich schon meinen, liegt mein Verbrauch.
Ich bin beim Auftragen äußerst großzügig und bedufte mich auch auf Haare, Oberkörper und Armen.
Besonders gerne nach dem Bad ein Body-splash - und bei 160 kg Lebendgewicht gibt's da schon eine Menge Körper zum splashen  >D

TomH

Moin!

Grob über den Daumen würde ich sagen so zwischen 0,5 - 1 Liter brauche ich wohl auch im Jahr, ASB ca 1/4 - 1/2 vom AS.
Da ich das AS z.T. auch als EdT-Ersatz nutze ist der Verbrauch etwas höher.

quarx

Das kann ich bei mir recht genau hochrechnen. Habe vor ein paar Tagen eine Pulle Speick AS geleert (100ml) und damit insgesamt 39 Rasuren hinbekommen. Das ergibt nach Adam Ries und Eva Zwerg bei täglicher Rasur einen Jahresverbrauch von 365*100ml/39=936ml. :)
Viele Grüße, Thorsten

vsetko

Zitat von: quarx am 06. Januar 2010, 20:18:47
Das ergibt einen Jahresverbrauch von 936ml.

sehr präzise, wunderbar  dh:

Die Unterschiede sind mittlerweile ins schier Unvorstellbare gewachsen (200ml im Vergleich zu 2000ml).
Ich warte noch auf jemanden, der wöchentlich im AS badet und auf einen Jahresbedarf von etwa 5.000.000ml kommt.  O0

quickiekuchen

Jetzt weiss ich auch, warum Hattric Hattric heißt! Man soll sich dreimal am Tag rasieren!!! :o ;D :) ;) :D

Seifenschaum

Zitat von: vsetko am 06. Januar 2010, 20:28:39
Ich warte noch auf jemanden, der wöchentlich im AS badet und auf einen Jahresbedarf von etwa 5.000.000ml kommt.  O0

Warum nicht, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt?  ;D

Was ich damit sagen wollte: eine reine Mengenangabe dürfte keinerlei Aussagekraft haben, da man bei Billigwässerchen (rein preislich gesehen) wohl eher verschwenderischer hantiert als mit teueren Sachen.
Dazu kommen noch persönliche Vorlieben und natürlich individuelle Produkteigenschaften. Wenn man nach wenigen Tropfen schon tagelang nach nichts anderem riecht, wird man auch sparsamer umgehen.
Hier treffen einfach zuviele Faktoren zusammen für einen aussagekräftigen Vergleich.  o)
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

quarx

Naja, in 5000l Hâttric möchte ich aber nicht baden wollen...  :o
Viele Grüße, Thorsten

quickiekuchen

Mir ist gerade aufgefallen (da ich Latschenkieferschaumbad mag), dass ein Latschenkiefer-AS mal ne nette Sache wäre. Wer stimmt mir zu? ;D

quarx

Viele Grüße, Thorsten

quickiekuchen

Heißer Tip! Aber vor dem Komma steht ne Zahl zu viel. ;D

vsetko

Zitat von: quarx am 06. Januar 2010, 20:40:03
Naja, in 5000l Hâttric möchte ich aber nicht baden wollen...  :o
nicht so schlimm, das verteilt sich ja auf 52 Mal.

quarx

Viele Grüße, Thorsten