Aleppo Seifen

Begonnen von quickiekuchen, 29. Dezember 2009, 17:47:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobler70

Hallo.. ich habe eine Frage :

Wo kann ich in BERLIN eine echte Aleppo Seife kaufen???

ich denfiniere es: eine Echte ALEPPO Seife kommt aus ???????, wiegt etwa 200gr und ist würfelig geschnitten  ;D
Ich war in Berlin, dort habe ich 2 Bioläden besucht, und die hatten jeweils nur so ´ne "Plagiataleppo" und auch noch Flüssig  :o..  aus Deutschalnd und ohne Lorbeeröl (angeblich ist Lorbeeröl in der BRD nicht erlaubt usw. bla bla bla Vortrag.. :-\
Nein, danke, und tschüß..

Ich weiss jetzt nicht, ob diese Seife nur aus Syrien kommt, oder generell ausm (arabischen) Orient?

Dann war ich im Türkenmarket http://www.eurogida.de/de/filiale_triftstrasse.php (Arko&Haci Sakir Seife bis zum abwinken,) aber die hatten erstaunlicherweise auch keine Aleppo Seifen da!!

Kann mir jemand helfen??
Ein arabischer Laden  (denke ich, da türkische- und Bio-Läden nichts brachten) irgendwo om Bereich Berlin-Nord wäre mir am liebsten.
Eine Navi-verwertbare Adresse ist unbedingt wichtig..
Vielen Dank..
MfG Ludwig

franz

du gehst einfach in Bio-Supermärkte rein. Da habe ich meine Aleppo auch her. Bio Company. Die gibbet überall hier. Haben gute Auswahl der Seife.
Und das ist die Originale.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Hobler70

Wenn ich in Navi "Bio Supermarkt" eintippe, komme ich  irgendwie nicht weiter  o) o)

Hast Du bitte eine genauere  Bezeichnung, Adresse, Telefon usw..? danke!!!

franz

Voigtstr. 38
Berlin
030 42084910

Skalitzer Str. 127
Berlin
030 31958010

Dircksenstraße 145
Berlin
030 74773351

Alt-Tempelhof 31  
12103 Berlin
030 31980498

Hauptstraße 32
10827 Berlin
Tel. 030/ 531 44 14 20


von Edith: ist komplett durch die Ladenkette Bio Company

http://www.biocompany.de/

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Hobler70

#139
Vielen Dank, aber geholfen wurde mir nicht....
diese Bioladenkette verkauft nur "Aleppo" Seifen von der Firma Treibholz, mit 100% Olivenöl.
(zumindest die Filliale in Dresden hat nur sowas.. meinst, in Berlin haben die andere Ware??)
Ich wollte schon DAS ORIGINAL mit 16%, bzw 32% Lorbeeröl.
Sowas  (ähnliches) wie hier zu sehen ist: http://www.bio-kosmetika.com/images/news/alepposeife01.gif

Brauer

Da wirste wohl im Netz suchen und bestellen müssen. @Franz  dh: dh: dh: für Deine Mühe.
Lorbeeröl ist in Deutschland übrigens nicht angeblich es ist tatsächlich verboten in Seifen und Kosmetika.
Evtl Glück haben könntest Du auch noch auf Wochen-oder Jahrmärkten, an arabischen Marktständen.

franz

hm, dann frage ich mich, was ich mir da gekauft habe. Bin da schnell in den Laden rein, hab sie gesehen und eingepackt.  ???
Das hier ist meine. Eben schon benutzt und rein das Äußere lässt nun auch nicht auf etwaige Inhaltsstoffe schließen ...



hab eben mal im Laden angerufen und werd gleich zurückgerufen. Ich will jetzt wissen, was ich da nun habe oder auch nicht.
Due Umverpackung habe ich nun leider nicht mehr.
100% Olivenöl ist meine definitv nicht. Das weiß ich; aber was sonst, das ist mir dann im Laufe der Wochen verloren gegangen im Kopf.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Brauer

Das ist schon richtige Aleppo Seife, franz.

franz

... also habe ich mich dch nicht geirrt!  dh:


Habe sie auch eben gefunden ...



das hier ist jene welche ich gekauft habe! Dann hast du in der falschen Filiale angerufen.  ;)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Hobler70

Hallo Brauer.
Wie ist es möglich , dass es in der BRD online zu kaufen gibt, wenn es verboten ist?? Das scheint mit nicht sehr logisch..
Und wenn es arabische Markstände verkaufen dürfen, dann kann es auch ein Araber im Laden verkaufen. Deshalb war meine Frage auch so formuliert, ob jemand so ein Laden "persönlich" kennt. Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein unscheinbarer Laden (der keine www.Seite hat und somit nicht googlebar ist ;D)   irgendwo in Berlin existiert ist ziemlich hoch.
Da wo ich wohne im Dorf und Umgebung (Sächsiche Schweiz) gibt´s garantiert weder arabische Läden noch Marktstände!
Trotzdem Danke !
L.

Brauer

 ;D Nun hier darf halt damit nicht gearbeitet werden, ein generelles Einfuhrverbot scheint es nicht zu geben (obwohl dies schon mehrfach in Medien genannt wurde) und wie Du siehst, kommt mancher ganz einfach an "echte" Alepposeife 8)

Zum Thema Lorbeeröl, weiß Nikita, schätzungsweise, am meisten zu sagen. Musste mal fragen (Calani)

nessuno

Lorbeeröl kann in Deutschland ganz normal gekauft werden, es existiert weder ein Einfuhr- noch ein Handelsverbot.
Wohl ist es richtig, dass Lorbeeröl in Kosmetika, welche in Deutschland hergestellt werden, nicht eingebracht werden darf. Woran man die Dummheit der Brüsseler Behörden und sonstiger Aufsichtsgremien sieht. Die ursprüngliche Studie, welche vor Lorbeeröl warnte, ist in englischer Sprache abgefasst und spricht von Lorbeeröl aus Samen. Also ein Übersetzungsfehler und sonst nichts.

"Desgleichen bereitet man in Brüssel ein Einsatzverbot von Soja und Rotklee in der Kosmetik vor. Ebenfalls von einem Verbot in der Kosmetik bedroht sind einige der wichtigsten ätherischen Öle wie Rosenöl, Pimentöl, Basilikumöl, Lorbeeröl, Liebstöckelöl, Estragonöl oder Citronellaöl. Begründet wird dies mit deren Gehalt am natürlichen Duftstoff Methyleugenol, den die EU-Kommission im Visier hat. Ein derartiges Verbot wichtigster natürlicher Duftöle würde jedenfalls mehr Freiraum für synthetische Duftstoffe schaffen."

Quelle: http://www.initiative-ringelblume.org/euplan.php

Es wird Zeit dass Brüssel oder zumindest die Chemielobby zum Teufel geschickt werden.

Kai

#147
Zitat von: Hobler70 am 28. April 2012, 07:15:12
...Kann mir jemand helfen??...

Gib bei eBay Aleppo Seife ein. Vorhin bekam ich 147 Treffer!
Die Seife sollte eine Würfelform und einen arabischen Stempel haben und sollte um die 5€ kosten. Ich kaufe auch immer dort ein. Da kann man nichts falsches machen ;)
Ich verwende sie für alles. Ist mir tausend mal lieber als der Chemie- und den flüssigen Erdölkram!

Cliffwalker

Ich habe die hier kürzlich im Manufactum in Stuttgart gekauft:
http://www.manufactum.de/lorbeerseife-aleppo-p1439593/

Denke, die wirds dann auch im Berliner Manufactum geben. Adresse:
Hardenbergstraße 4-5
10623 Berlin

franz

Zitat von: Kai am 28. April 2012, 12:59:39
Ich verwende sie für alles. Ist mir tausend mal lieber [...]

mir schäumt sie leider nicht so gut wie z.B. eine Dudu Osun, bei der ich aber das Gefühl habe, dass sie meine Haut dauerhaft austrocknet.
Nimmst du die Aleppo auch für die Haare?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.