Rasur des Tages vom 10.02. bis 16.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 10. Februar 2008, 10:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

günni

@Guilty:
Was hältst Du vom Tabula Rasa Weihrauch? Gut dem Dinge?
Wohlaufgemerkt; ich habe auch eine Probe und finde es von Duft her prima, die sonstigen Eigenschaften sind ja gegenüber der Tabula Rasa ohne Duft unverändert.
Wie findest Du sie? Ansage mir frisch.

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

@günni  :) ;)

Was macht meine Haut?
bin völlig iben von der Weihrauch.
Durch den speziellen Zusatz den Erik beigemischt hat ist der Duft sehr aussergewöhnlich/anregend.Das erstaunliche ist das der Pinsel selbst mal zweimaliger Anwendung einer anderen Seife diesen Duft verströmt.Nach abklingen des AS und selbst am anderen Tag ist er für mich noch wahrnehmbar.Sehr erstaunlich!
Kann nur sagen günnili Tadellöser&Wolf
Wie ist Dein Eindruck?

günni

Zitat von: Guilty am 11. Februar 2008, 19:17:18
@günni  :) ;)

Was macht meine Haut?
bin völlig iben von der Weihrauch.
Durch den speziellen Zusatz den Erik beigemischt hat ist der Duft sehr aussergewöhnlich/anregend.Das erstaunliche ist das der Pinsel selbst mal zweimaliger Anwendung einer anderen Seife diesen Duft verströmt.Nach abklingen des AS und selbst am anderen Tag ist er für mich noch wahrnehmbar.Sehr erstaunlich!
Kann nur sagen günnili Tadellöser&Wolf
Wie ist Dein Eindruck?

@Guilty-Peter-Pomm:

Primig!

Ja, auch bei mir hängt der Duft im Pinsel und im Bad. Meine Gattin findet den Duft auch tadellos. Da muss ich wohl bald eine Bestellung aufgeben.

Ich überlege ohnehin ob ich nach Abbau meiner Vorräte - ich lasse mal die Acca Kappa Mandel RS und die Woolfat außer acht, dann bleibt nur etwas Castle Forbes Shaving Cream übrig - nur noch die Tabula Rasa benutzen soll. Sie gibt ein prima Hautgefühl, unterstützt eine gründliche Rasur, hat gute Gleiteigenschaften und pflegt dabei. Tadellöser und Wolff !!

Was machen die Blumento-Pferde?

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

7 Uhr 30:
So, heute bin ich's angegangen:

Mühle Borste & im Tiegel geraspelter Speick-Stick
Puma High Class 5-6/8"
Futur & Personna rot
Braukmann AS/EdT

Mit dem Puma zunächst nur beidseitig die Wangen mit dem Strich. Mehr mag ich noch nicht wagen. War aber großartig. Dort blieb für den Futur nichts übrig. Der Rest – die rote Personna könnte meine Standardklinge werden...
Nicht vergessen darf ich, daß das Vorprogramm wieder mit ***s herrlicher Bay-Rum-Seife gestaltet wurde.
Angenehmen Tag noch!

herzi

Eugen, seit wann benutzt Du Messer? Das habe ich ja noch nie gelesen.
Gruß,
Stefan

henning

Doch doch, hatte er doch durch ein Forumsmitglied richten lassen, weil es etwas mitgenommen war, das Puma.

Eugen Neter

Zitat von: herzi am 12. Februar 2008, 13:11:24
Eugen, seit wann benutzt Du Messer? Das habe ich ja noch nie gelesen.
Seit heute, herzi; muß mich aber gaaanz langsam rantasten...
@henning,
danke für Deine Hilfestellung...

herzi

Ich taste auch langsam.
Heute:
Vorbereitung mit Mysore Sandalwood Seife (Die schäumt so dicht, ich denke ich muß sie mal als RS probieren)
RasurPur SS
90er Kaloderma RC
Herder 4/8
Parker 22r
Tet-A-Tet ASB

Zwei Durchgänge mit dem Herder. Ruppig, und nicht sehr gründlich.
Dann ein Durchgang mit dem Parker 22r mit dunkelblauer SuperMax wie gewohnt sanft und gründlich.
Das Tet-A-Tet kühlt und duftet frisch. Sehr angenehm.

Fazit: Mehr mit dem Messer üben!!!!

Gruß,
Stefan

henning

So, heute hatte ich, soweit es ging, eine recht angenehme Rasur mit dem Fat Boy. Soweit es ging deshalb, weil meine Gedanken beim Forum waren, wo es nicht weiterging.

Gillette Adjustable Fat Boy
Bolzano Klinge
Speick Rasiercreme
20'er Bock Silberspitze
Polnisches Calvados aus einem schönen Flakon vom Flohmarkt

TomH

Guten Tag!!
Heute 5.20Uhr:

- 23c / US Personna (B/2)
- Shavemac Silberspitz Pinsel
- PSO Shaving Oil
- WARO Agar Musk RS
- D.R.Harris Pink AS
- K-Classic AS Balsam
- Bruno Banani "Time To Play" EdT

Die WARO Seifen sind auch eine Klasse für sich, nicht einfach, einen passablen Schaum herzustellen, jedoch sind Gleitfähigkeit und Hautpflege echt klasse.

Das Pink AS krönte auch heute Morgen mit seinem dezenten Rosenduft diese Rasur.

Die Kaufland Hausmarke K-Classic mit dem ASB ist nicht die schlechteste Wahl, duftet angenehm leicht, nicht zu intensiv und pflegt hervorragend.

Eines meiner Lieblings EdT's ist das "Time To Play" von Bruno Banani, leider regulär nicht mehr zu bekommen, da ausgelistet. Ich habe 30ml in der Bucht für einen relativ akzeptablen Preis erstanden.

So, morgen und Donnerstag kommen dann zwei von ***'s RS an die Reihe, dann kann ich ggf. auch mal einen direkten Vergleich mit den WARO's anstellen.

Einstweilen genug für heute Morgen (genug gelangweilt), ich wünsche allerseits einen angenehmen Tag, es soll ja nochmal richtig sonnig werden heute.

Razorback

Hallo zusammen,

heute 08:30 Uhr:

- Proraso Preshave
- 28er Baier Silberspitz
- Boellis Panama RS
- DOVO 5/8" Bergischer Löwe
- Floid suave
- Boellis Panama AS Gel
- Boellis Panama EdT

Nach dem ersten Durchgang wars eigentlich, bis auf eine Stelle rechts am Hals, schon sehr glatt. Den zweiten Durchgang hätte es fast nicht gebraucht. Sehr sanfte und gründliche Rasur.  :D
Der Bergische Löwe ist meiner Meinung nach ein super Messer das sich vor den Prima Klang oder TI's nicht zu verstecken braucht.

Schönen Tag noch!

soapopera

Hallo zusammen,

heute gegen 6.15 Uhr:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Plisson Silberspitz
Castle Forbes Lavender RC
Merkur 33c mit Derby-Klinge
Pinaud Clubman Vanilla AS
Taylor Luxury After Shave Balm
Davidoff Silver Shadow EdT

Schönen Tag euch allen!

buzzer

Heute morgen:

Wasserkessel aufgesetzt ;)
Merkur Futur + MerkurKlinge,
Hasllinger Seife Ringelblume,
Leiitungswasser als Aftershave.

Die Merkurklinge hab ich jetzt seit über einer Woche drin, sie ist schon ein bischen müde. Mal sehen wann die partout nicht mehr geht...

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Roger M.

Heute Morgen:

Progress mit Personna rot
Mühle Rein Dachs
Palmolive Sensitive RC
als AS prickelnd kaltes Leitungswasser

geht auch puristisch :-)

buzzer

Zitat von: Roger M. am 12. Februar 2008, 15:48:48
als AS prickelnd kaltes Leitungswasser

geht auch puristisch :-)

Ich kenne das gar nicht anders ;)  Außer zur Armeezeit, da habe ich ab und zu mal ein AS benutzt: Pitralon. Das war damals mal so eine Marotte, zu riechen wie ein Iltis  ;D

Amitié,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.