Rasur des Tages vom 10.02. bis 16.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 10. Februar 2008, 10:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Ein späten guten Morgen!
(Madame hat Grippe, ich muß sie versorgen und kam daher erst etwas später zum Rasieren):
***s Bay-Rum-Seife (geht jetzt allmählich zur Neige...)
dann
Mühle Schweineborste/Tabac Original RS
Puma High Class 5-6/8''
Futur/Personna rot
Sir Irisch Moos
Die zweite Rasur mit dem Puma und wieder nur die Wangen mit dem Strich. Aber ich glaube es wird. Spätestens nächste Woche wage ich mich mal an andere Bereiche meines werten Antlitzes ran.
Ansonsten eine vortreffliche, zufriedenstellende Rasur.
Schönen Tag euch allen! (Hier über Baden-Baden u. Umgebung scheint seit Tagen die Sonne...)

@Hermann,
gute Besserung! Jeder Tag ohne Rasur ist ein schlechter Tag.

herzi

Zitat von: Eugen Neter am 13. Februar 2008, 11:11:26
***s Bay-Rum-Seife (geht jetzt allmählich zur Neige...)

Wie lange verwendest Du sie schon?


Und gute Besserung an die Madame.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Ist nur ein Pröbchen, herzi. Und ich verwende sie auch nicht täglich.
Danke für die Genesungswünsche. Werde sie ausrichten.

Honka

Mal ich:

Thäter mit Kappus RS mit Aloe
NTS schwarz mit Lord
Tobacco AS

Sanft, gründlich, was will Mann mehr

Die Kappus ist sehr floral, bzw. sie riecht wie ein Blumenladen -aber auch erdig. Sehr interessant.

Bei der Dosierung aus den Töpfchen stelle ich immer wieder fest, daß ich wohl doch kein vegetativ-manischer Schaumphobiker bin.
Nach der Rasur könnte ich mit dem Schaum im Pinsel leicht noch 3 Durchgänge machen...

Bartagame

Progress zweiter Versuch:

Speick RC
Mühle Reisedachs
Progress auf 4
Derby Klinge
Speick AS

Der Unterschied zwíschen 3 und 4 lässt sich sehen. In der Stufe pflügt der Progress so ähnlich wie mein 37, allerdings ist das jetzt auch nicht mehr so sanft! 3 Durchgänge ums Kinn, wie gestern waren heute nicht möglich, aber auch gar nicht nötig. Ich bin ähnlich gut geschoren wie mit meinem 37! Einige Nicks im Bereich des Kinns, aber kein Rasurbrand.
Das höhere Gewicht im Vergleich zum 37 gefällt mir sehr gut. Dagegen finde ich den Kopf etwas sehr dick und unübersichtlich.
Zur Hintergrundinfo: Ich hatte es bisher noch nie geschafft mich regelmäßig täglich zu rasieren, weder mit 37, noch mit mach3, oder Gillette 57. Mit dem 37 ging das manchmal aber nicht regelmäsig, mehrmals hintereinander. Das Hautgefühl nach der rasur mit dem Progress ist jetzt trotzdem sehr schön. Morgen, vielleicht auch erst übermorgen versuche ich es mit 3,5.
Es fängt an mir wirklich spaß zu machen!

soapopera

Zitat von: Bartagame am 13. Februar 2008, 14:16:09

Dagegen finde ich den Kopf etwas sehr dick und unübersichtlich.


Dies gefällt mir auch nicht so am Progress. Deshalb benutzt ich den 33c oder 34c lieber.

buzzer

Heute abend will ich es wissen, ob eine nach 10 Rasuren rumgedrehte Merkurklinge wieder anzieht ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Zitat von: buzzer am 13. Februar 2008, 15:43:24
Heute abend will ich es wissen, ob eine nach 10 Rasuren rumgedrehte Merkurklinge wieder anzieht ;)

Mit dem BM kein Thema...

buzzer

Zitat von: Honka am 13. Februar 2008, 16:44:14
Zitat von: buzzer am 13. Februar 2008, 15:43:24
Heute abend will ich es wissen, ob eine nach 10 Rasuren rumgedrehte Merkurklinge wieder anzieht ;)

Mit dem BM kein Thema...

BM? Ist das ein Messer?
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Nein, der oft und kontrovers diskutierte Blade Master.

Ich gehöre zu der Fraktion, die, weiß, daß er funktioniert und empfehle ihn daher auch unumwunden.

buzzer

Zitat von: Honka am 13. Februar 2008, 16:51:31
Nein, der oft und kontrovers diskutierte Blade Master.

Ich gehöre zu der Fraktion, die, weiß, daß er funktioniert und empfehle ihn daher auch unumwunden.

Ahja, der BM. Die Vertreiber sitzen übrigens gar nicht weit von mir in der Waldhornstraße, ich werde bei Gelegenheit mal hingehen und mir das Teil anschauen. Vielleicht gibts einen Rabat, weil Selbstabholer und Barzahler...
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Auf jeden Fall gibt es eine Geld zurück Garantie.


Somit ist meine Empfehlung im Zweifelsfall kostenneutral...

Markusdergraf

Golddachs RS mit meinem NoName Pinsel aufgeschäumt.Das ganze mit meinem umgebauten 23c und einer Merkur Klinge rasiert.Mit Anherb AS Gel abgeschlossen.Und wieder leichte Blutspuren.

Markusdergraf

Zitat von: Honka am 13. Februar 2008, 16:51:31
Nein, der oft und kontrovers diskutierte Blade Master.

Ich gehöre zu der Fraktion, die, weiß, daß er funktioniert und empfehle ihn daher auch unumwunden.
Zu dieser Fraktion gehöre ich auch.Daher habe ich ja auch einen entsprechenden Thread aufgemacht.

Guilty

Heute mal Altdeutsch ;)



Papas alter Mühle Dachs
Kaloderma RS Stick
7/8 Korff & Honsberg/Remscheid
Tarr Rasierwasser