Kevork Adjemian - Istanbul

Begonnen von jazzman, 28. Dezember 2009, 15:38:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jazzman

Messer in der amerikanischen Bucht geschossen. War mir bisher völlig unbekannt.  Mich würde das Baujahr mal interessieren. Aus dem hohlen Bauch würde ich das Messer irgendwo zwischen 1900 - 1920er Jahre einschätzen. Hat jemand von euch konkretere Vorstellung wie das Messer zu datieren ist?






Gruss
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

plautze

#1
Kiek ma, noch nen Es-ex:


hier gibts mehr Bilder:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7629.0.html
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)


jazzman

#3
Zitat von: srge01 am 28. Dezember 2009, 16:06:47
http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinopel


Was soll mir das sagen???? - Ich kenne Istanbuld und die dazugehörige Geschichte bestens. Dennoch vielen Dank für den Wiki-Link ;-)

@plautze

Merci mon Ami, das hilft mir weiter. Offenbar ist Es-ex doch verbreiteter als ich dachte. Dann gehört das hier in den Es-ex thread  verschoben, sofern vorhanden. Also Admins ihr seid jetzt hiermit offiziell gebeten
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

shaved

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

jazzman

#6
Japp, stimmt... habe ich im Nachbarforum auch gelesen. Also dann doch auf ins Ern Thread.... mann ist das kompliziert ;-) Seid bedankt. Ach so und das Alter des Messers?? Was denkt ihr kommt das mit meiner dunklen Ahnung (1900 - 1920) etwa hin?

P.S: Bin ab morgen in der Stadt der Lichter.. Wenn ich euch was mitbringen kann, nicht zögern und fragen

Gruß
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

UbuRoy

Auf jeden Fall VOR dem WWI hergestellt.

Da gabs das osmanische Reich noch...

Lord Vader

auf dem photo sieht es so aus, als ob die klinge gelasert ist. ich denke mal, dass das täuscht, ansonsten wäre das messer nämlich nicht so alt.

lg

lord vader

jazzman

@Lord Vader
kann ich im mom nix zu sagen, mehr dazu wenn es dann angekommen ist.

Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

UbuRoy

Nee, da is nix gelasert. Die Schrift ist lediglich geschwärzt in der Vertiefung.