Missgeschicke bei der Rasur

Begonnen von günni, 09. Februar 2008, 11:29:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni


Gentlemen,

ein kleines Missgeschick heute morgen hat mich veranlasst diesen Thread zu starten.
Ich glaube dem einen oder anderen ist auch schon mal ein Malheur passiert über das man ein wenig schmunzeln kann, oder?

Fogendes hat sich heute morgen zugetragen:

Routinemäßig stelle ich meinen Mug ins heiße Wasser, um das Gefäß etwas anzuwärmen (er hat dann eine angenehme Temperatur, ist also nicht überhitzt).
Ich nehme ihn dann aus dem Wasser, trockne ihn von außen ab und schlage dann meinen Schaum auf.
So auch heute.
Ich nahm dann die RC von Penhaligon, drückte auf die Tube, wunderte mich kurz, warum die RC so dünnflüssig ist und fing an zu stampfen und zu rühren.
Ich rührte und ich stampfte und ich stampfte und ich rührte. Verdammte Sch..... warum bekomme ich keinen Schaum?  ???
Ich wollte noch etwas nachnehmen, da fiel mein Blick auf die Tube und nun war mir klar warum ich keinen Schaum zustande brachte

Siehe beigefügtes Bild...... ;D ;D ;D



Einmal ASB und einmal RC, die Tuben unterscheiden sich nur durch den Aufdruck.

Gruß und schönes Wochenende

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Markusdergraf

Bereits vor einigen Jahren rasierte ich mich und wunderte mich,warum keine Barthaare abgingen.Lösung:Es war keine Klinge im Hobel.

henning

Sch...., das ist mir neulich im 38c passiert und weil er eine schärfere Kante als der 34 hat, habe ich es erst zum zweiten Durchgang gemerkt. Peinlich, aber gewiß menschlich.
Ciao

Honka

Ich habe den Nagellack Entferner meiner Tochter versehendlich als AS benutzt


DAS war erfrischend...

moviemaniac

@Honka:  ;D ;D ;D Ich hab' noch eine Pulle Aceton hier, die kann ich dir gerne schicken  >:D

@topic: Ich hab' damals verzweifelt versucht, die Rasiercreme von der Seifenlady aufzuschäumen - ging nicht. Grund? war eine "brushless"-creme :D

UbuRoy

Hab mir vor vielen Jahren mal mit der Brisk Tube meines Vaters die Zähne geputzt, weil ich sie mit der roten Ajona Tube verwechselt hab. Schäumte nicht wirklich und naja... Schwamm drüber...

Hab auch mal das Algenfussbad meines Grossvaters in der Pfeife geraucht ;)
Nee, nich wirklich, das war wer anders...

harrykoeln

Hab mal (ist aber schon einige Jahre her) vorm Radfahren Rheumasalbe statt Schrittsalbe auf den Damm gestrichen. Jeschus...
Und einen perfiden Mordanschlag hab ich auch überlebt. Und das war so.
Ich hab mal nen grippalen Infekt gehabt und mich in die heiße Wanne gelegt. Im Wasser ein kg Salz aufgelöst - Wasser schön heiß... allet war schick. Dann kam mein Weib rein und wollte mir für die Nase so zwei drei Dröppskes japanisches Heilpflanzenöl auf das Wasser geben. Leider war dieses Plastikteil, was die Tropfen portionert weg... Was sie leider nicht direkt merkte....................................... Und dann steh mal auf..........................................
Achja - es geht ja um Missgeschicke bei der Rasur. Rasieren wollte ich mich dann nicht mehr
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Bengall Reynolds

Eins meiner besten und liebsten Bengalls beim abziehen auf dem Waschtischrand zu stark aufgedrückt....  = Klinge gesprungen  :'(

Wach ich heute noch schweißgebadet auf von.... 
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

buzzer

Wie ich schonmal schrieb, einige Jahre benutzte ich den Wilkinson Pronto. Da ist die Klinge seitlich verkappt. Mit dem Teil konnte ich unter der Nase rumfuchteln wie ich wollte, ist nie was passiert.

Letzten Dezember hab ich meinen Futur auch so verkantet angesetzt. Autsch, die Ecken von der Klinge liegen da frei. Ist aber gut verheilt, schon zwei Tage später konnte ich da wieder drüberrasieren.

Ich staune überhaupt immer wieder, wie gut und schnell Schnitte mit sehr scharfen Klingen oder Messern abheilen. Btw., meine Küchenmesser sind allesamt so scharf, wie es der Klingenstahl hergibt ;)  Die Damastmesser kommen ausnahmslos auf den Belgischen Brocken.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

harrykoeln

 
Zitat von: buzzer am 13. Februar 2008, 15:50:23
...
Ich staune überhaupt immer wieder, wie gut und schnell Schnitte mit sehr scharfen Klingen oder Messern abheilen....

Naja buzzer - vielleicht ist genau das der Grund, warum Chirurgen keine Brot-, oder Steakmesser für ihre Arbeit nehmen...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

henning

Heute hätte ich beinahe die Mennen Rasiercreme zum Zähne putzen genommen. War noch nicht ganz wach.
Ciao

Mark

Bei meiner ersten Rasur im 23C habe ich das untere Teil des Kopfen falsch herum eingelegt. Ich war ueberrascht, wie sanft die Rasur war, so absolut kein Ziepen. Leider eben auch praktisch gar keine Haare ab. War mir schon ein wenig peinlich, als meine Frau mich sah und meinte, dass der Systemie irgendwie "gruendlicher" war.

,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Phobos

Hahaha, das kenn ich!!
Als ich den 25c auseinander genommen hab ("z'legen tut ma a sau..."), wusst ich auch net so recht, wies wieder drauf muss.
Hab 50:50 chance genützt, Fotos verglichen, und es hat Gott sei Dank dann doch gepasst *g*

buzzer

Letzten Sonntag....

Meine Frau sagt: Alter, du warst gestern blau,
Dein Bart kratzt heute wie die Sau!

Nö, sag ich, das kann nicht sein
und schaue in den Spiegel rein.

Jetzt seh ichs auch, was war passiert?
Ich hatte mir das Bein rasiert!

War nicht nur blau, war so besoffen,
hab mein Gesicht nicht mehr getroffen :)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

ROSO

Zitat von: buzzer am 02. Juli 2008, 19:06:34
Letzten Sonntag....

Meine Frau sagt: Alter, du warst gestern blau,
Dein Bart kratzt heute wie die Sau!

Nö, sag ich, das kann nicht sein
und schaue in den Spiegel rein.

Jetzt seh ichs auch, was war passiert?
Ich hatte mir das Bein rasiert!

War nicht nur blau, war so besoffen,
hab mein Gesicht nicht mehr getroffen :)

Wer sich nach so nem Suff rasiert,
der ist fürs Leben lang lediert
Genau das ist dir jetzt passiert. ;D ;D ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !