Seifenschalenproblem

Begonnen von Marvin, 25. Dezember 2009, 11:27:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

@urza, meine Kessel sind wie gesagt aus Edelstahl, aber auch Kupfer kannst Du nicht wirklich schützen, nur polieren
rosten tut Kupfer ja nicht, nur anlaufen :o

Marvin

Zitat von: günni am 25. Dezember 2009, 16:57:25




Was ist das für ein Material? Price: £ 55.00 Nicht schlecht Herr Specht.

Ich habe heute mittag mal Aloe Vera-Seife drin aufgeschlagen und bis jetzt ist keine Verfärbung zu erkennen. Vielleicht reagiert sie ja nur mir der Sanddorn-Seife?
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

uwe9

... na ist das nun Kupfer oder täuscht das nur so auf den Fotos ??? Na reklamieren würde ich die so oder so, es kann ja net angehen, daß die nur für eine bestimmte Seife taugt o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Marvin

Die Mail an Mühle ist schon raus. Bin mal gespannt ob die noch zwischen den Feiertagen antworten.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Brauer

Ich glaube es ist Kupfer, Uwe 9, könnte aber auch Messing sein, auf jeden Fall ist es kein massiver Edelstahl.

uwe9

... na die werden sicher ihren verdienten Urlaub machen :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Marvin

Zitat von: uwe9 am 25. Dezember 2009, 17:31:59
... na die werden sicher ihren verdienten Urlaub machen :D

Ja, mit meinem Geld.  ;D

Wenn da nichts Gescheites bei rauskommt steige ich wohl komplett auf Holz um. Mit Porzellan habe ich ja leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.  :-[
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Piraten-Papa

Zitat von: Marvin am 25. Dezember 2009, 17:39:10
Wenn da nichts Gescheites bei rauskommt steige ich wohl komplett auf Holz um.

Kauf Dir doch so was. ;D

Marvin

Zitat von: Piraten-Papa am 25. Dezember 2009, 21:01:48Kauf Dir doch so was. ;D

:o
Eher töpfere ich mir selber was. Die werde ich dann aber lieber nicht fotografieren.  ;D


Hier habe ich einen Hinweis auf mein Problem gefunden.

ZitatAnders als viele (beschichteten) Seifenschalen aus Metall verfärbt sich das Material nie und es bleiben auch keine Rückstände an der Seife zurück.

Aha! Kommt also öfters vor.



Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Tim_gs

Ich denke das etwas Wasser zwischen Chromschicht (oder welches Material das auch immer war) und Schale gekommen ist.
Durch das Elektrolyt entsteht eine Spannungsquelle und der Rest des Materials wird einfach abgelöst.

Marvin

Zitat von: Andreas MüllerSehr geehrter Herr Marvin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. wir bedauern die Probleme mit der Schale und bitten um Entschuldigung. Ihre Beanstandung hilft uns, unsere Produkte zu optimieren. Es handelt sich definitiv um keine Edelstahl-Schale. Dieser Artikel wurde zunächst aus Messing gefertigt und vernickelt, anschließend wurde die Produktion auf Edelstahl umgestellt. Anscheinend war bei Ihrer Rasierschale die Beschichtung an einer Stelle fehlerhaft. Oxidiert das Messing an dieser Stelle wird nach und nach der ganze Boden in Mitleidenschaft gezogen und es kommt zu dem von Ihnen geschilderten Problem. Die eigene Erfahrungen und die unserer Mitbewerber zeigen, dass diese Probleme bei sehr vielen Materialien auftreten - insbesondere bei Kontakt mit Seife bzw. Seifenlauge. Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere Metall-Rasierschalen nur noch in Edelstahl zu produzieren.

Aha! Dann haben mir die Leute vom Geflegten Mann also eine Schale alten Typs angedreht und die war nicht ganz in Ordnung. Bestellt hatte ich aber Edelstahl.

Damit bekommen urza, Brauer und Tim_gs . Richtig geraten.

Die Schale bekomme ich übrigens ersetzt.  dh:

Und da ich mir in der Zwischenzeit auch noch die schwarze Porzellanschale bestellt habe, brauche ich jetzt auch noch eine neue Seife.  :D
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

uwe9

Zitat von: Marvin am 29. Dezember 2009, 17:53:05
Zitat von: Andreas MüllerSehr geehrter Herr Marvin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. wir bedauern die Probleme mit der Schale und bitten um Entschuldigung. Ihre Beanstandung hilft uns, unsere Produkte zu optimieren. Es handelt sich definitiv um keine Edelstahl-Schale. Dieser Artikel wurde zunächst aus Messing gefertigt und vernickelt, anschließend wurde die Produktion auf Edelstahl umgestellt. Anscheinend war bei Ihrer Rasierschale die Beschichtung an einer Stelle fehlerhaft. Oxidiert das Messing an dieser Stelle wird nach und nach der ganze Boden in Mitleidenschaft gezogen und es kommt zu dem von Ihnen geschilderten Problem. Die eigene Erfahrungen und die unserer Mitbewerber zeigen, dass diese Probleme bei sehr vielen Materialien auftreten - insbesondere bei Kontakt mit Seife bzw. Seifenlauge. Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere Metall-Rasierschalen nur noch in Edelstahl zu produzieren.

Aha! Dann haben mir die Leute vom Geflegten Mann also eine Schale alten Typs angedreht und die war nicht ganz in Ordnung. Bestellt hatte ich aber Edelstahl.

Damit bekommen urza, Brauer und Tim_gs . Richtig geraten.

Die Schale bekomme ich übrigens ersetzt.  dh:

Und da ich mir in der Zwischenzeit auch noch die schwarze Porzellanschale bestellt habe, brauche ich jetzt auch noch eine neue Seife.  :D


. . so ein Pech aber auch ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Marvin

Zitat von: uwe9 am 29. Dezember 2009, 18:29:59
. . so ein Pech aber auch ;D

Das sage ich dir. 

Für die neue schwarze Schalen habe ich jetzt mal gleich die D.R. Harris Marlborough Rasierseife mit bestellt. Es kann ja schließlich nicht sein das ich hier eine leere Rasierschale rumstehen habe. Und in der Edelstahlschale bleibt dann die Sanddornseife.  :D
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

astra

Zitat von: Marvin am 29. Dezember 2009, 17:53:05

Die Schale bekomme ich übrigens ersetzt.  dh:

Vom gepflegten Mann oder von Mühle?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Marvin

Gruß aus Magdeburg, Jürgen